• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Entwickler verraten Hardware-Spezifikationen

Nur mal ein paar die mir gerade einfallen.
Natürlich wird man jetzt wieder mit dem Streit anfangen können und sagen "Da ist die Steuerung aber nicht ordentlich genutzt worden".
Sicher, diskutieren kann man darüber, von daher machen solche Vergleiche auch nur wenig Sinn.
Aber durchaus Spaß :D

Ich kann nicht bei jedem Spiel da unten sagen, dass die Steuerung super eingebunden ist oder auch nicht, dass immer, dass sie das Spielerlebnis maßgebend verbessert, aber ordentlich eingebunden?
Ja, dass würde ich bei allen Titeln da unten sagen.

Call of Duty 3
Call of Duty; Black Ops
Call of Duty; World at War
Call of Duty; Modern Warfare 1 und 3
Cursed Mountain
Dead Rising; Chop till you drop
Dead Space; Extraction
Disaster; Day of Crisis

EA Sports Grand Slam Tennis

Excite Truck

Formel 1 2009
Golden Eye 007
Mario & Sonic bei den Olymp. Winterspielen
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Mario Kart Wii

Medal of Honor Heroes 2
Medal of Honor Vanguard
Metroid Prime 3; Corruption
Metroid; Other M

Nitrobike
Prince of Persia; Rival Swords
Pro Evolution Soccer
Red Steel
Red Steel 2
Resident Evil 4; Wii Edition
Resident Evil; Darkside Chronicles
Resident Evil; Umbrella Chronicles

Silent Hill; Shattered Memories

The Conduit
The Conduit 2
The Godfather Blackhand Edition
Tomb Raider; Anniversary
Tony Hawks Downhill Jam

Zelda; Skyward Sword
Zelda; Twilight Princess
Zak and Wicki (oder so ähnlich)

@ Silver

Hübsche Sammlung! Sind noch so einige Titel dabei, die ich mir ebenfalls noch für die Wii zulegen möchte.

@ tommy

Und es sind nichtmal alle Spiele die ich habe.

Zum Beispiel habe ich die beiden Mario Galaxy Titel rausgenommen, weil ich da nicht finde, dass die Wiimote ordentlich eingebunden wurde.
Und natürlich die Minispiele alá Wii Sports.

Ich denke insgesamt aber schon, dass (gerade bei den 3rds!) die Wiimote für sehr viele Nicht-Minispiele hervorragend oder eben zumindest ordentlich eingebunden wurde.

Da sind dir aber viele Spiele eingefallen. Sag mal, bist du reich?

Jetzt ist natürlich "ordentlich" ein dehnbarer Begriff. Ordentlich z. B. finde ich nicht CoD 3 und MoH Vanguard. Metroid Other M kann mich von der Steuerung auch nicht überzeugen. Leider wirst du es mir nicht abkaufen. Mario & Sonic sind für mich Minispiele. Na ja, die Railshooter hab ich jetzt nicht bedacht gehabt ... Zelda TP na ja gut, war für die ursprüngliche Steuerung recht gut, obwohl man damals schon eine Steuerung wie Skyward Sword erwartet hatte.

Du hast kein Super Mario?

Jetzt könnten wir noch rausfiltern welche Spiele davon richtig gut sind.

@ trottelkopf

CoD oder MoH Vanguard fallen gegenüber späteren Shootern natürlich ab, ebenso wie Red Steel 1.
Aber ein "ordentlich" verdienen sie imo immer noch.

Metroid Other M kaufe ich dir schon ab, aber dennoch ist die Steuerung denke ich mal immer noch von "schlecht" entfernt.
Denn das müsste ja nach "ordentlich" kommen ;)

Mario und Sonic sind imo reinrasssige Sportspiele.
Anders kann man viele olympische Disziplinen ja gar nicht umsetzen.

Oder wie will man aus Hammerwerfen etwas anderes machen als eben ein kurzes Event?

Doch, Super Mario habe ich.
Beide Galaxy Teile.
Aber da wird die Wiimote imo nicht ordentlich genutzt, weil im Prinzip überhaupt nicht.

Und darum welche Spiele "richtig gut" sind ging es ja jetzt nicht ;)

Schlecht ist imo keines der o.g.

Mit Metorid Other M meinte ich das anders, ich meinte wirklich "abkaufen" ^^ Oder willst du Metroid Other M zweimal?

Ich finde manche da unten/ oben schon recht schlecht, aber ist ja subjektiv. Ich finde, die besten Spiele konnte man auch ohne Steuerungsinnovation spielen.

Mit Metorid Other M meinte ich das anders, ich meinte wirklich "abkaufen" ^^ Oder willst du Metroid Other M zweimal?

Ich finde manche da unten/ oben schon recht schlecht, aber ist ja subjektiv. Ich finde, die besten Spiele konnte man auch ohne Steuerungsinnovation spielen.

Ach so, nein Metroid brauche ich nicht nochmal :D

Natürlich kann man die meisten Spiele auch ohne Wiimote spielen.
Du könntest allerdings auch nahezu alle heutigen Spiele ohne Analogstick spielen.

es geht alles.

Gut eingebunden wurden sowohl Wiimote als auch Analogstick dennoch sehr gut bis dato.

btw:
Hast du denn alle Spiele gespielt die du schlecht findest?

Ich meinte, dass z. B. Donkey Kong auch ohne Bewegungssteuerung, die kaum vorhanden ist, genauso geil wäre und z. B. Xenoblade komplett ohne diese Steuerung auskommt.

Und etliche Spiele würden nicht ohne Analogstick auskommen, ohne dass das Spiel dadurch schlechter wäre. Das Steuerkreuz geht mir schon arg auf den Senkel in Metroid Other M. Am PC merkt es wiederrum nicht, da man das Feintuning mit der Maus macht.

In der Regel schon, aber Spiele wie Nitrobike muss ich nun wirklich nicht gespielt haben.

Ich meinte, dass z. B. Donkey Kong auch ohne Bewegungssteuerung, die kaum vorhanden ist, genauso geil wäre und z. B. Xenoblade komplett ohne diese Steuerung auskommt.

Die stehen ja auch nicht in meiner Liste ;)

Zu Nitrobike:

Da verpasst du ein wirklich gutes Rennspiel.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Na ja, Nitrobike, ich hab schon bessere Spiele verstauben lassen.

Zurück