• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Ein weiterer schwacher Monat in den USA

@puddy
Entschuldigigung. Da du vorher noch bemerkt hast, dass die Engpässe nicht in der Quelle stehen, hörte sich das so an.

@ ChefKoch und Ayane
Regt euch nicht auf!
In ein paar Monaten wird es gar keine Wii U News mehr geben... ;)
:D

Hehe in ein paar Monaten gibbet gar keine News mehr zu der Konsole und selbst Nintendo schweigt das Thema tot "Was? WiiU? Kennen wir nicht..was soll das sein?" Also regt euch doch nicht so auf, freut euch das noch jemand über dieses Ding spricht denn wie heißt es so schön? Schlechte News sind besser als gar keine News! :D Wollen wir nur hoffen, das Nintendo aus dieser Bauchlandung etwas lernt für die nächste Generation die man in 1 bis 2 Jahren zum Launch bringt hehe :D :D

Das interessante daran ist
dass sich sich die Wii U so schlecht verkauft,
obwohl gleich zwei exklusive "Toptitel" MH3U und Lego City erschienen sind;
nebenbei noch N2S.
Die Software konnte die Hardware in keinester Weise pushen.
Es sind eben nur "TopTitel" und nicht TopTitel.
Es sind sehr gute Titel aber keine die so gut beworben werben (was unter anderem an Nintendo liegt) und so bekannt sind das sie viele leute zum kauf bringen. Diese Titel ziehen eher nur Leute an die entweder Lego oder MH fans sind und Leute die sowieso um eine WiiU nicht rumkommen weil Nintendo Standard Titel für sie Must Haves sind (Zelda,Metroid,FE, etc. etc. etc.)

Das interessante daran ist
dass sich sich die Wii U so schlecht verkauft,
obwohl gleich zwei exklusive "Toptitel" MH3U und Lego City erschienen sind;
nebenbei noch N2S.
Die Software konnte die Hardware in keinester Weise pushen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Titel in irgendeiner Weise Systemseller sind?

Wer eine Wii U hat kauft sie sich vielleicht (mich interessieren beide nicht), aber kaum einer wird sich die Konsole wegen diesen beiden Titeln kaufen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Titel in irgendeiner Weise Systemseller sind?

Wer eine Wii U hat kauft sie sich vielleicht (mich interessieren beide nicht), aber kaum einer wird sich die Konsole wegen diesen beiden Titeln kaufen.
Wenns danach geht kann Nintendo gleich nur noch Mario und Zelda bringen.

Wenns danach geht kann Nintendo gleich nur noch Mario und Zelda bringen.

Zelda glaube ich nichtmal, Mario schon eher.

Letzten Endes wird es auf das Gesamtpaket ankommen.
Ich denke mal, die meisten Käufer warten noch ab was Sony und MS so bieten werden und wie sich die Situation der Wii U bis Ende des Jahres entwickelt.

Also wenn die Playsi 4 und Xbox kommen, steht die Wii U sehr im schatten, da wird wirklich kaum noch einer drüber sprechen.

Ich glaube nicht, dass die Wii U untergeht. Der 3DS ist ja auch erst mal lahm gestartet. Aber die besten Zeiten sind sicherlich vorbei.

Entschuldigt die Verspätung, musste ein Kind taufen lassen...

*räusper*

Und... es... geht... weiter...

Zur Wii U gibt's nur 3 Arten von News:

1. Spiel XY erscheint nicht für die Konsole
2. Schlechte Verkaufszaheln
3. Eine Entschuldigung von Nintendo für fehlende Spiele und/oder schlechte Verkaufszahlen

Das einzige Positive zurzeit ist der immense Preisverfall der Konsole.

In Japan hat sich die Wii U vorletzte Woche auch nur 9984x verkauft.

Ja sicher. Das stimmt. Interessiert mich persönlich nur nicht wirklich. Ich hab nen guten Kurs bezahlt und bin zufrieden mit dem was mir geboten wird.

aso? das find ich fast spannender als die blöden USA News..... denn vor kurzem hat die WIiU sogar die PS3 in Japan zeitweise überboten..... wars wohl doch nur wegen Monster Hunter, oder was auch immer da grad rauskam

Auf Gamefront.de findet man jede Woche eine kleine Box, in der die Zahlen zu finden sind. Und vom 08.04. - 14.04.13 sah es in Japan folgendermassen aus:

KonsoleVerkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche2013 Total
(ab 31.12.12)
3DS LL28.13934.180847.698
3DS18.58422.684514.284
PS Vita14.11219.328369.499
PlayStation314.03916.807334.760
Wii U9.98414.783251.727
PSP
7.5668.876226.552
Wii
1.3831.71829.366
Xbox 360
49253610.576

Das die Wii U die PS3 überholt hat, war nur ein kurzer Ausreisser. In Japan verkauft sich die Wii U schon seit Wochen schlechter als die PS Vita. Aber immer noch besser, als die 360 :D

Die Zahlen sind laut Gamefront.de von Media Create.

ah ja, die Boxen überseh ich meistens leider XD dann wars wohl wirklich nur ein besonderer Spielerelease, der die Verkaufszahlen gepusht hat...gerade wenn man den Vergleich zur Vorwoche betrachtet....

aber hey immerhin scheint die Vita langsam etwas in die Gänge zu kommen nach der Preissenkung... mich stört aber immer dieser blöde 3DS da oben... ich kann das Gerät absolut nicht leiden...die WiiU soll endlich mal richtig abgehn und das Teil da oben verdrängen....

meint ich doch..irgendwas mit Monstern... Dragon Quest, Monster Hunter, Pokemon..... ist alles derselbe Kram für mich ;)

In Japan hat sich die Wii U vorletzte Woche auch nur 9984x verkauft.

Und in Europa laut vgchartz mit 8856 sogar noch weniger. Aber das wären dann zwei Wii U News weniger :D

Also freuen wir uns auf "Wii U: Ein weiterer schwacher Monat in Japan" und "Wii U: Ein weiterer schwacher Monat in Europa" gefolgt von "Wii U: Nintendo entschuldigt sich für schwache Verkaufszahlen in den USA", "Wii U: Nintendo entschuldigt sich für schwache Verkaufszahlen in Japan" und "Wii U: Nintendo entschuldigt sich für schwache Verkaufszahlen in Europa" :D

Zurück