• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Ein Tablet pro Konsole geplant

Ich glaube ehrlich gesagt das es diese Controller schon einzeln zu kaufen gibt, die aber nur bei Nintendo oder ausgewählten händlern.

Ich schätze mal Nintendo meinte das es die Dinger nur einzeln pro Konsole laufen die Teile aber als ersatz zu kaufen gibt!

Selbst wen sie sagen das es nicht einzeln kaufbar ist, gehe ich davon aus das die Controller schon einzeln kaufbar sind. Es ist sonst ein Eigentor.

Da kommen bestimmt noch Infos dazu!

Ich vermute mal Nintendo will den Controller nicht einzeln verkaufen, um zu verhindern dass findige Hacker das Gerät manipulieren um es als günstiges PC Streaming Device zu benutzen. Natürlich vorausgesetzt im Controller ist Bluetooth verbaut. :)

@Spidey

Du hast es erfasst. Genau das dürfte der Grund sein. Sind schon ganz schön clever, diese Nintendo-Leute. Tja, von Nintendo lernen, heißt Siegen lernen. :-)

Buema hat folgendes geschrieben:

Man stelle sich vor Sony hätte seinerzeit gesagt..."Nö..Dualshock gibt es nur einen pro Konsole...ein seperater Verkauf ist nicht vorgesehen"

--------
Na da hast du ja das beste Beispiel genommen. Ein Kontroller, den man auseinander nehmen muss, um den Akku zu tauschen. ;)

@Puddy

Das wird in Zukunft immer häufiger der Fall sein, ein iPhone bekommst du heute auch nicht mehr auf, was die Leute trotzdem nicht davon abhält es zu kaufen.

Ein moderner Lithium Ionen Akku hält allerdings im Normalfall auch eine ganze weile.

Es wird extra Controller zu kaufen geben. Alles andere wäre ein eklatanter Mangel und dafür ist Nintendo schon zu lange dabei. Egal ob man Nintendo mag oder nicht, aber es wird wohl jeder einsehen dass die nicht so doof sind.

Ich schliesse mich da einfach mal Sockes Theorie an. Vermutlich wird sogar einfach der Bildschirm im lokal co-op abgeschaltet und man kann den Controller weiter verwenden. Wird alles halb so wild.

Ich weis ja nicht was ihr so darüber denkt, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit so einem Ding in der Hand zu zocken.

alter sack hat folgendes geschrieben:

Ich weis ja nicht was ihr so darüber denkt, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit so einem Ding in der Hand zu zocken.

--------------------------

Och doch, dass würde schon gehen.

Ist ja nun auch nicht sooo viel größer als meinetwegen die PSVita.

Meine Sorge ist eher, dass die Wiimote in den Spielen abseits der Minigames fallen gelassen wird.

Ich habe auch am Anfang gedacht der Controller wäre unglaublich klobig und vermutlich auch sehr schwer, aber wenn es nach unterschiedlichen Spieleseiten geht scheint das Ding sogar sehr gut in der Hand zu liegen und angenehm zu bedienen zu sein. Der einzige Makel sind wohl die Knöppe. Die liegen wohl etwas ungünstig.

Bei der Wii Mote denke ich nicht dass die so schnell fallen gelassen wird. Ich hab mich richtig gefreut als ich gehört habe dass die weiter unterstützt wird. Ich finde die Wii Mote für einige Sachen einfach besonders geeignet, zum Beispiel beim zielen.

Außerdem, wenn ich ehrlich, bin würde ich mir vielleicht noch einen 2. Wii U Controller holen als Reserve und für Besuch nur Wii Motes. Das würde mir sonst zu kostspielig wenn ich die teuren Controller kaufen müsste, nur weil alle Jubeljahre mal einer zum zocken vorbei kommt.

mir sind auch bisher nie Nintendo-Controller kaupttgegangen, selbst die vom NES und SNES nicht und die wurden damals deutlichst "rabiat" benutzt. allerdings sind auch die PS1 Controller nicht kaputtgegangen.

ich denke mal, dass man jetzt noch gar keine Preise nennen will usw - die Tablet-Controller wird es sicherlich auch einzeln zu kaufen geben, wie aus o.g. Gründen sicherheitshalber schon.

@Silverhawk
Na ich lass mich mal überraschen. Eben das mit der Anordnung der Knöpfe und der Stick`s finde ich eben nicht optimal. Ebenso die Form, ist halt ein Tablet.

@kuru
Das die Wiimote weiter unterstützt wird ist doch schon bestätigt. Und angeblich bekommt man keinen 2ten WiiU Kontroller zu kaufen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Mir ist übrigens erst 1mal ein SNES Kontroller kaputtgegangen.

"Falls eine hohe Nachfrage nach mehr Controllern vorhanden ist, könnte man eventuell daran arbeiten den 3DS als Wii U Controller zu verwenden. "

-----------------------------

Oder man bringt einfach den Controller einzeln auf den Markt X-P.

Also irgendwie sollte man schon den Controller einzeln kaufen können. Kam bei mir in der Vergangenheit schon öfter vor, dass ich ein neues Gamepad brauchte, weil die Sticks einfach vollkommen ausgeleiert sind, wie ganz aktuell bei meiner PS3.

Zurück