• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Dritthersteller sollen nicht mit Geld gelockt werden

LoL,du würdest das Geld gerne Investieren,wenn du welches hättest :D
Redet so ein Mist,nicht das nachmachen wie die anderen.Von mir aus nicht nachmachen,aber dann sorge auch für gute Verhältnisse,damit mal endlich paar Spiele auf die Konsole kommen.

Stimme dem Mann zu. Lieber weiter eigene Studios fördern und ausbauen, anstatt teure (und in meinen Augen nicht nachhaltige) zeitexkluse Dritthersteller Titel auf die Konsole holen. Das mag für einen kurzen Zeitraum mal sinnvoll sein, langfristig aber wohl eher nicht.

Sieht man auch schön an Sony, seitdem sie in der PS3-Ära ihr eigenes Franchise massiv ausgebaut haben, brauchen sie sich in dieser Gen kaum Gedanken um exklusive Drittherstellerspiele machen, denn sie selbst liefern nun die besten Games auf ihrer Plattform und die Fans folgen ihren Titeln.

Umgekehrt hatte MS zu Anfang der 360 massiv Drittherstellerspiele eingekauft, dessen Exklusivität nach ein paar Jahren alle verschwunden sind. Und auch auf der One müssten sie eigentlich wieder die Geldbörse für Dritthersteller öffnen, denn abseits von Halo und Forza, haben sie eigentlich nicht mehr sondernlich viel.

Umgekehrt hatte MS zu Anfang der 360 massiv Drittherstellerspiele eingekauft, dessen Exklusivität nach ein paar Jahren alle verschwunden sind.
Was für mich als Kunden fantastisch war, da es für 360 schon sehr schnell ein sehr abwechslungsreiches Spieleangebot gab,
ganz im Gegenteil damals bei der PS3.

Was für mich als Kunden fantastisch war, da es für 360 schon sehr schnell ein sehr abwechslungsreiches Spieleangebot gab,
ganz im Gegenteil damals bei der PS3.

Jupp, aber nachhaltig war es nicht. Hab auch beide Konsolen, aber am Ende hätt ich die 360 ehrlich gesagt nicht mehr gebraucht, da 99% aller für mich interessanten Titel auf dem Ding Multi waren/geworden sind. Mit dieser Erfahrung werd ich nun in die kommende Generation gehen... ;)

Jupp, aber nachhaltig war es nicht. Hab auch beide Konsolen, aber am Ende hätt ich die 360 ehrlich gesagt nicht mehr gebraucht, da 99% aller für mich interessanten Titel auf dem Ding Multi waren/geworden sind. Mit dieser Erfahrung werd ich nun in die kommende Generation gehen... ;)
Könnt locker 30 Xbox360 onlys ausm Ärmel schütteln, an denen für mich kein Weg vorbei geführt hat. Bei der PS3 nicht.
Und Multis auf der PS3 sind wie Multis auf der Xbone.

Ein paar zusätzlich Studios aufzukaufen, um ein breiteres Angebot zu haben, wäre dennoch keine schlechte Idee. Zum Beispiel Precursor Games um endlich Eternal Darkness 2 zu bringen. Das Studio dürfte man ziemlich billig bekommen.

Könnt locker 30 Xbox360 onlys ausm Ärmel schütteln, an denen für mich kein Weg vorbei geführt hat. Bei der PS3 nicht.

Du zockst zuviel :D ;)

Ich komm da so auf eine Handvoll. Aber Titel "an denen für mich kein Weg vorbei geführt hat" wären es dann wohl eher 2-3 auf der 360.
Bei der PS3 sind es wohl so 5-6 an denen kein Weg vorbei führt, aber dafür sehr viel mehr "ganz nette" Exklusiv-Titel.

Erstaunlicherweise hat die Wii die meisten Exklusiv-Titel, an denen kein Weg für mich vorbei geführt hat und das obwohl ich da die wenigsten Spiele für hab ^^

Echt? Also meine Xbox läuft ebenfalls sicherlich fünfmal mehr als meine PS3, aber 30 Exklusivtitel... ? Würde ich jetzt echt gerne von dir wissen.
Bei mir verhält es sich genauso wie bei Ricewind. Glaube jetzt zum Schluss der Gen, sind es wirklich gerade mal vier oder fünf Titel die ich auf der Xbox missen würde, aber vermutlich niemals mehr als zehn. Die Zahl nahm mit der Zeit ab bei mir, da eben einiges die Exklusivität verlor. Im Gegenzug dafür nahm sie bei der PS3 stetig zu.

Zurück