• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Download-Spiele von Unterwegs zu kaufen, soll möglich sein

Einerseits gut, andererseits nicht unbedingt. Die Konsole muss ständig an sein bzw. eine aktive Netzverbindung haben. Woher soll sie sonst wissen das sie etwas runterladen soll?

Einerseits gut, andererseits nicht unbedingt. Die Konsole muss ständig an sein bzw. eine aktive Netzverbindung haben. Woher soll sie sonst wissen das sie etwas runterladen soll?

Nicht unbedingt. Vielleicht macht Nintendo es genauso wie Sony, wo zur einer bestimmten Uhrzeit die Konsole sich aktualisiert.

Dann ist es halt die Frage ob das passiert bevor man nach Hause kommt.

Der Wii hatte doch schon die Option einer ständigen Netzverbindung.

Wenn das wieder so kommt kann man es sich halt aussuchen ob man es will oder nicht.
Einen Sinn sehe ich dahinter aber nicht.
Nur halt manchmal ein paar Minuten Zeitersparnis.

Es wäre jedem selbst überlassen.

Mal sehen wie das geregelt wird. Der Wii hat in diesem Modus sehr wenig Strom verbraucht.
Aber nur für solch eine Option würde ich es auch nicht nutzen.

Das ist so eine nette Spielerei, die in der Praxis dann doch kaum einer nutzen wird. Wie gesagt müsste die Konsole dafür ja an sein, während man nicht zu Hause ist. Aus ökologischer Sicht eine Katastrophe.

Trotzdem ganz nette Idee, auch wenn ich selbst sowas nie nutzen würde. Ich lasse meine Geräte nicht mal im Standby. Bis auf den Kühlschrank wird bei mir alles abgestellt :D

Für mich klingt das auch eher nach Daueronline im Quasi-Standby als nach Fixzeit-Aktualisierung.

Zurück