@Menirules: Da man ja Taktraten nicht schlicht und einfach vergelichen kann, wie es viele tun, denke ich, wenn man es wirklich getestet hat, dass man 2 Programme/ Spiele hat laufen lassen und die Wii U bei den gleichen Details wie bei der 360 doppelt so viele Bilder wiedergeben würde. Obwohl das auch nicht gerade der Überhit wäre, denn statt 30 FPS bekomm ich bei derselben Optik 60 FPS, bloß dass man ja bei der Wii U FullHD nutzen will, weshalb dann die FPS wieder in den Keller gehen ^^
Na ja, wenn wirklich ein HD4870-vergleichbarer Chip in der Wii U drin wäre, könnte man sicherlich schon viel rausholen. Mehr als die doppelte Leistung, wenn der Prozessor noch mitspielt. Obwohl bessere Grafikchips heute auch nicht mehr die Welle kosten, aber die Kosten für den Controller kann man schlecht abschätzen.
@Kuro: Das stimmt allerdings. Man kann es immer wieder ansprechen, aber das will kaum einer hören ^^
@henker360: Ob die Produktionskosten in die Höhe schnellen, hängt mehr davon ab, um viel leistungsfähiger man die Konsole macht. Man kann durchaus eine leistungsfähigere Konsole als Xbox360/ PS3 herstellen und die Kosten wäre heute noch deutlich geringer als damals die Kosten für 360/ PS3, allerdings wäre der technische Sprung nicht gewaltig. Bei der Wii U besteht nun mal das Problem, dass man für den Controller schon genug Kosten verursacht, weshalb man nicht noch den besten Grafikchip der Welt verbauen kann und die Konsole trotzdem nur für 250 Euro anbietet. Und die beste Engine bringt nichts, wenn die Hardware zu schwach ist.