Wii U: Diese Spiele wird es zum Launch der Virtual Console geben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Diese Spiele wird es zum Launch der Virtual Console geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Diese Spiele wird es zum Launch der Virtual Console geben
 
Warum gibts es nicht einfach alle Spiele, die es auf der Virtual Console für die Wii schon gab????
 
Warum gibts es nicht einfach alle Spiele, die es auf der Virtual Console für die Wii schon gab????

Die gibt es ja, nur eben über den Wii-Modus der Wii U. Die Titel in der Virtual Console auf der Wii U sind dagegen speziell angepasste Titel mit Off-TV etc. Oder täusche ich mich jetzt da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es ja, nur eben über den Wii-Modus der Wii U. Die Titel in der Virtual Console auf der Wii U sind dagegen speziell angepasste Titel mit Off-TV etc. Oder täusche ich mich jetzt da?

Theoretisch schon, aber es ist wirklich sehr schwach, dass es zum Start nur ein paar Spiele gibt.

Wie oft werden wir jetzt eigentlich noch mit Balloon Fight beehrt?
Auch wenn Iwata es entwickelt hat, es reicht doch langsam mal.
 
Wer hätte nochmal gern Gamecube-Spiele für 10 Euro von der Virtual Console geladen?
 
nintendo, dass ist jetzt nicht euer ernst ?!?
ihr setzt die komplette VC Bibliothek zurück und fangt wieder von vorne an ?
 
Oh weia...der nächste Marketing FAIL von "Big"N! Die paar Dinger für das Geld...nein Danke. Und wenn man sie auf Wii hat...nochmal zahlen?? Oh man...was ein Müll!
 
Die Preise sind ja auch konkurrenzlos.... -_-

Hat Nintendo mal ins XBL oder PSN geguckt...? Wieviel verlangt man bei der VC denn für N64 und GC-Spiele...? 10 oder 12 Euro?
 
Naja, diese Hybrid-Lösung ist für den normalen Kunden bestimmt kaum nachzuvollziehen. Im Wii-Mode die alte VC, im Wii U Mode die Neue, dafür mit lausig wenig Titeln und nochmal Geld blechen, damit man es auf dem Tablet zocken kann...? Ziemlich konfus das Ganze.

Kann man die VC auch auf dem 3DS nutzen?
 
Oh weia...der nächste Marketing FAIL von "Big"N! Die paar Dinger für das Geld...nein Danke. Und wenn man sie auf Wii hat...nochmal zahlen?? Oh man...was ein Müll!

Da verstehst du was falsch, du kannst sie kostenlos im wii modus spielen aber wenn du sie im wiiU menü haben willst und damit off TV kriegst musst du extra zahlen , ist nicht viel besser aber egal.
 
Was ist an VC so schwer? Wieso dauert es mit den VC Titeln so lange?
 
Da verstehst du was falsch, du kannst sie kostenlos im wii modus spielen aber wenn du sie im wiiU menü haben willst und damit off TV kriegst musst du extra zahlen , ist nicht viel besser aber egal.

Trotzdem irgendwie kein Grund für nen "Aufpreis" kann man auch kundenfreundlich patchen oder sowas. Ist doch total hirnrissig sowas. Bald braucht man sich bei Nintendo echt nicht mehr wundern...
 
Hätten die das nicht wie den App Store, Mac App Store oder Google Play aufbauen können?

Da gibt es ein Update der Software/Spieles für neue Funtionen und das war's.

Aber so kann man an Spielen die sich vor 20 Jahren schon abbezahlt haben noch mal Geld verdienen.
Und noch mal und noch mal und noch mal.

Mit jeder neuen Konsole/Handheld ein neuer Kauf.
 
Ne, im Leben nicht Leute. 8 € für SNES Titel? Und dann sind ganze 2 Stück verfügbar? Ich hätte mir das Ding nie kaufen sollen. Was für ein Gurkenladen Nintendo mittlerweile geworden ist... wenn denen die Publisher schon scharenweise wegrennen, warum dann nicht raushauen was geht? Hat denen noch niemand erklärt, dass mehr Content mehr Geld bedeutet? Schon mal was von Long Tail gehört?
 
Wer hätte nochmal gern Gamecube-Spiele für 10 Euro von der Virtual Console geladen?

Ich.

Wobei sie kaum 10€ kosten werden.
Soviel kosten schon N64 Spiele.

ich hoffe auf 12, rechne aber mit 15€.

@ topic

Nochmal zum mitschreiben:

1. Ja, es ist ein Witz, dass Nintendo für ihre Geräte kein einheitliches System hat
2. Alle VC Titel stehen über das Wii Menü zur Verfügung. Umständlich, aber nun auch kein Beinbruch
3. Wenn man Spiele schon für die VC besitzt muss man sie nicht nochmal kaufen, man zahlt für den Download nur noch einmal einen viel kleineren betrag um zusätzliche Features nutzen zu können
4. Wer sich nicht über DLC aufregt, der braucht sich über so was schon gar nicht aufregen.
5. Wem es nicht gefällt...warum lasst ihr den Kauf dann nicht einfach sein?
6. Ich würde wirklich gern mal wissen wie viele von denen die sich wegen jedem pillepalle bei der Wii U aufregen die Konsole auch tatsächlich haben
7. Das wars :D
 
Also ich werd mir Mario erstmal zulegen :)

Haters gonna Hate :D
 
6. Ich würde wirklich gern mal wissen wie viele von denen die sich wegen jedem pillepalle bei der Wii U aufregen die Konsole auch tatsächlich haben

Vermutlich nur dogard, der wenn ich richtig gezählt habe, nach der PS Vita und PS3 nun seinen dritten Fehlkauf getätigt hat :D

Mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle ;)
 
Seit wann muss man etwas besitzen um sich eine Meinung darüber zu bilden? Das Ding ist doch, es gibt ja keinen Grund eine Wii U zu besitzen, so stümperhaft wie Nintendo sich zur Zeit bewegt ;)
 
Zurück