• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Die Tablet-Controller haben einen Region-Lock

Weiter so....ich weiß schon warum ich bei der kommenden Next-Gen erstmal abwarten werde.

Vielleicht kaufe ich eine neue Konsole in 3-5 Jahren, aber auch nur wenn sie dann günstig ist, es viele GUTE Spiele auf Datenträgern gibt und KEIN Onlinezwang vorhanden ist.

Wenn jetzt schon Controller mit Region-Lock gesperrt werden hört der Spass komplett auf - aber jeder Wette, es gibt genug bekloppte die es aus Prinzip trotzdem kaufen.

Leute, die jedes Prinzip und jegliche Selbstachtung (In Bezug darauf das man als Mensch NICHT entmündigt wird) freiwillig über Bord werfen nur um kurzfristig zocken zu können.

Naja...zumindest ist der Nintendotypische "Mangel" an neuen Konsolen sehr schnell beseitigt gewesen - die Dinger stapeln sich in den Märkten.
Da ich nicht glaube das Nintendo extra 20 neue Fabriken zusätzlich aus dem Boden gestampft hat scheint die Nachfrage doch deutlich geringer zu sein als erwartet.

MfG

Buema

Die alten Dinosaurier werden es auch noch auf die harte Tour lernen. Sowas kannst du heutzutage einfach nicht mehr bringen.

Einerseits ein Negativpunkt, andererseits hab ich mir noch nie und zu keinem anderen System je einen Controller importiert.

Ich schon. Nen Xbox-Controller aus USA....war damals 5,- günstiger. Heut würd ich das nimmer machen aber hey: man soll jeden Quatsch mal ausprobieren.

Das brauch man auch nicht mehr. Die Dinger kosten UVP 44,99 und trotzdem bekommt man sie dauernd für 29. Bei PS3-Controller das gleiche. Kosten UVP 61,95 und trotzdem bekommt man sie dauernd für 40-45.

Raff die Aktion jetzt auch nicht so recht. Allerdings ist mir auch ziemlich egal, da ich auch noch nie ein Gamepad importiert hab.

gut, controller importieren bringt jetzt kaum irgendwelche vorteile.

aber wieso gibt es die bei uns noch nicht im einzelhandel ?

wenn mir jetzt mein tablet auf die fließen fällt, der glühwein drüberläuft und dann noch die übergewichtige verwandschaft drauftritt ?!?

was dann nintendo ?

warten bis ihr der meinung seid ich darf weiterspielen und ihr controller veröffentlicht ?

gut, controller importieren bringt jetzt kaum irgendwelche vorteile.

aber wieso gibt es die bei uns noch nicht im einzelhandel ?

wenn mir jetzt mein tablet auf die fließen fällt, der glühwein drüberläuft und dann noch die übergewichtige verwandschaft drauftritt ?!?

was dann nintendo ?

warten bis ihr der meinung seid ich darf weiterspielen und ihr controller veröffentlicht ?
Zu Nintendo schicken und nen neuen bekommen. Am Besten vorher kurz den Support kontaktieren, der macht doch einen recht kompetenten Eindruck und reagiert auch flott.

Einerseits ein Negativpunkt, andererseits hab ich mir noch nie und zu keinem anderen System je einen Controller importiert.

Ich hab mir damals den Dualshock Controller für die PS3 importiert, weil der in Asien bereits lange verfügbar war bevor er in Europa erschien. Und damals haben viele Spiele den auch bereits unterstützt. Billiger als hierzulande war er am Ende dann auch noch. :)

Ich habe damals einen besonderen Dreamcast Controller aus Japan importieren lassen. Finde dementsprechend die Entscheidung hirnrissig.

Zurück