• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Die Speichergrößen der ersten Download-Spiele

hansmann
Skyrim benötigt auf dem PC nur 6 GB. Die Konsolenversion fällt noch kleiner aus.

Hm also mal rechnen.

8000mb sind grob 7,8 dank moderner Berechnungen der Festplatte.
Minus 3,2 Gb für NL ist sind 4,6Gb.
Minus 2Gb für SMB U sind 2,6Gb.

Also kann ich im schlimmsten Fall nur 3-4 Spiele auf den schnellen Speicher meiner WiiU installieren und darf dann auf eine langsame USB Festplatte oder SD-Karte zurückgreifen.

Gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Ich werde ja praktisch gezwungen die große Version zu kaufen und mich dann nach 1-2 Jahren erst über den geringen Speicher aufzuregen.

Absalom
Man kann auch USB Sticks als Speichermedium benutzen. SSD Festplatten werden auch immer günstiger.

Man sollte die Downloadangebote bei "richtigen" Spielen eh nicht groß untersützen, finde ich

Kann man eigentlich Retail Spiele wie bei der XBOX 360 auch installieren?

Kann man eigentlich Retail Spiele wie bei der XBOX 360 auch installieren?

Vielleicht optional, offiziell hat davon keiner gesprochen.

Aber wozu sollte man?
Bei der 360 war das vor allem wegen der Lautsärke wichtig und um die Ladezeiten etwas zu verkürzen.

Speziell um ersteres mache ich mir bei der Wii U keine Sorgen.

@garfield: das Problem ist aber das der USB 2.0 mit max 40Mb/s limitiert ist und eine interne rotierende HDD bestimmt auf 80-120Mb/s kommt.
Bei einer SSD sogar noch schneller.

Kann man bei der WiiU herkömmliche 2,5Zoll HDD selbst einbauen?? Oder hat sie die gleiche Doofe Lösung wie die Wii??

Zurück