Wii U: Die Nintendo-Konsole überholt in Japan die Gesamtverkäufe der Xbox 360

Die brauchten 1 Jahr um die XBOX 260 zu überholen, dass ist als ob ne Schnecke, ne andere Schnecke überholt! :D

In einem Jahr ne 8 Jahre Alte Konsole abzuhängen, hat wohl nichts mit Schneckentempo zu tun :p
Das hätte eher gepasst, wenn die News in 3-4 Jahren gekommen wäre ;)

Nur dass die eine Schnecke erst ein Jahr unterwegs ist und die ander ca 7-8 Jahre Vorsprung hatte ;)

Eine beschissene Konsole für die es absolute keine oder einfach nur sauschlechte Spiele gibt hängt eine geile Konsole für die es tonnenweise richtig geile Software gibt ab.
Es ist bewiesen: Die Japaner haben schlechten/keinen Geschmack. :crazy:

In einem Jahr ne 8 Jahre Alte Konsole abzuhängen, hat wohl nichts mit Schneckentempo zu tun :p
Das hätte eher gepasst, wenn die News in 3-4 Jahren gekommen wäre ;)

Gut, dann hat eben ein extrem langsames Rennauto, ein anderes überholt, welches seit 8 Jahren umgekippt im Graben liegt... ich sehe da keine Leistung drin, tut mir leid... man hätte ja auch die Meldung bringen können, dass die PS4 am ersten Tag, die Ouya überholt hat usw.

Eine beschissene Konsole für die es absolute keine oder einfach nur sauschlechte Spiele gibt hängt eine geile Konsole für die es tonnenweise richtig geile Software gibt ab.
Es ist bewiesen: Die Japaner haben schlechten/keinen Geschmack. :crazy:

Für Japaner bietet die XBOX360 einfach mal gar nichts... für die ist das LineUp der XBOX360 zuvergleichen mit dem der PSVita/WiiU hierzulande. Also praktisch nichts...

Am Anfang gab es durchaus einige "japanophile" Games....BlueDragon, Lost Odysse....

Für Japaner bietet die XBOX360 einfach mal gar nichts... für die ist das LineUp der XBOX360 zuvergleichen mit dem der PSVita/WiiU hierzulande. Also praktisch nichts...
Zeitexklusiv gabs:
Trusty Bell (Eternal Sonata)
Star Ocean
Tales of Vesperia
Enchanted Arms

Dann noch 360 Only
Blue Dragon
Lost Odyssey
Magna Carta 2
The Last Remant
Infinate undiscovery

Für die teils erstklassigen Games und die Ramschpreis der 360 sind die Zahlen wirklich traurig. Die Wii U hat kein Game, das in diese Richtung geht.

Ich kann irgendwie nicht sagen wie ich die News bewerten soll.

Entweder positiv für die WiiU die eine 7-8 Jahre alte Konsole innerhalb eines Jahres überholt.
Oder positiv für die Xbox 360 die jetzt beinahe gleich viele Konsolen in Japan hat wie die super japanische WiiU.

Irgendwie ist beides nicht so toll ;)

Zeitexklusiv gabs:
Trusty Bell (Eternal Sonata)
Star Ocean
Tales of Vesperia
Enchanted Arms

Dann noch 360 Only
Blue Dragon
Lost Odyssey
Magna Carta 2
The Last Remant
Infinate undiscovery

Für die teils erstklassigen Games und die Ramschpreis der 360 sind die Zahlen wirklich traurig. Die Wii U hat kein Game, das in diese Richtung geht.

Ey wir haben 2014 und Blue Dragon ist von 2006! Also wenn du ein 8 Jahre altes Spiel aufzählst... dann musst du es doch eigentlich selbst merken!

Ey wir haben 2014 und Blue Dragon ist von 2006! Also wenn du ein 8 Jahre altes Spiel aufzählst... dann musst du es doch eigentlich selbst merken!
Von 2007, und was soll ich merken, wurde die Konsole danach in Japan eingestellt oder hat ein Verkaufsverbot bekommen?

edit:
hast recht Japan 2006

Zuletzt bearbeitet:
Du zählst uralt Spiele auf, als ob sich heute ein Japaner wegen einem mittelmäßigen RPG aus dem Jahre 2006 (ja das erschien in Japan früher) eine XBOX kauft oder gar für Rohrkrepierer, wie The Last Remant und Infinate undiscovery...

Nenn doch mal ne handvoll exklusiver Systemseller für jap. Markt, die letztes Jahr für die XBOX3650 erschienen...

Es geht hier um die Gesamtverkaufszahlen, nicht um die Zahlen des letzten Jahres.
The last Remnant ist ein super Game!

Es geht um die komplette Lebensdauer der 360. Was wir damit sagen wollen ist, dass die Startvoraussetzungen bezogen aufs Spielelineup für den jap. Markt durchaus gut waren.

Es geht um die komplette Lebensdauer der 360. Was wir damit sagen wollen ist, dass die Startvoraussetzungen bezogen aufs Spielelineup für den jap. Markt durchaus gut waren.

Man kann sich alles irgendwie zurechtbiegen, dass stimmt. Also ICH will damit sagen, das jap. LineUp ist unbedeutend und die Liste würde ich als Beweis dafür anführen...

Du zählst uralt Spiele auf, als ob sich heute ein Japaner wegen einem mittelmäßigen RPG aus dem Jahre 2006 (ja das erschien in Japan früher) eine XBOX kauft oder gar für Rohrkrepierer, wie The Last Remant und Infinate undiscovery...

Nenn doch mal ne handvoll exklusiver Systemseller für jap. Markt, die letztes Jahr für die XBOX3650 erschienen...
Da BlueDragoon...und vorallem LOST ODYSEEY
zu den wenigen BudgetStarken OLD SCHOOL JRPGs
dieser GEN zählen...wäre es für mich heute noch ein Grund
das Ding zu holen :p Wo ist das Problem (und ausserdem
konnte man die Konsole sogar zu Zeiten der Spiele selbst
kaufen :o sowas gibts XD )

Zurück