• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Der Name der Konsole ist laut Reggie Fils-Aime nicht schuld an den schlechten Verkaufszahlen

Vll is er nicht schuld, aber er ist schon verdammt scheiße. Wii U hört sich schon richtig kacke an, ich würde mich schämen vorm Verkäufer zustehen und das als fast 30 Jähriger auszusprechen. Ich würde mir aus scharm alles was mit der Wii U zu tun hat nur anonym im Internet bestellen.

Vll is er nicht schuld, aber er ist schon verdammt scheiße. Wii U hört sich schon richtig kacke an, ich würde mich schämen vorm Verkäufer zustehen und das als fast 30 Jähriger auszusprechen. Ich würde mir aus scharm alles was mit der Wii U zu tun hat nur anonym im Internet bestellen.
lol
Dann ahb ich ja ein mega Ego und solche Eier!

@Godchilla 83: Das von dir beschriebene Problem ist dann wohl auf dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein zurückzuführen ^^

@News: Ich denke schon, dass der Name nicht gerade verkaufsfördernd ist. Nintendo wollte mit der Wii U eine "Hardcore"-Konsole veröffentlichen, was aber die Namensverbindung zu dem Vorgänger nicht unterstreicht und sich auch nicht bewahrheitet hat (bisher). Des Weiteren ist es tatsächlich so, dass etliche (es hängt nicht jeder Videospieler im Internet rum und recherchiert) nicht den Unterschied zwischen Wii und Wii U erkennen. Es gibt sogar welche, die nicht mal den Unterschied zwischen Wii und PS3 erkennen.

Dazu kommt natürlich noch, dass die Wii U für die gebotene Hardware zu teuer ist und der Spielesegen auch ausbleibt. Man kann nicht 20 Jahre lang argumentieren "Wir haben aber Zelda und Mario, ah, und noch Donkey Kong!!! Was hat denn schon groß die Konkurrenz???".

Es hat imo nix mit Preis, Marketing oder dem Namen zu tun, es fehlen schlicht Spiele.

Die Softwareunterstützung seit Januar ist schon extrem miserabel.

Silverhawk, geh einfach mal in den Media Markt, Saturn, oder wie auch immer, und frage die Kunden mal nach den Unterschieden. Oder nimm mal eine Freundin mit, die haben alle keinen Plan.

Das Lineup ist von Anfang an nicht grandios, wenn man die Qualität der Spiele nicht außer Acht lässt.

Zwecks Preis: Das Premium Pack hätte ich mir für knapp 200 Euro gekauft.

Haha, war das Lineup nicht gestern noch total super, gerade auch im Vergleich zur Konkurrenz ?

Aber schön das man mittlerweile festgestellt hat wo das Problem der Wii U liegt, dumm nur das sich an der Situation wohl nicht mehr viel ändern wird. Die großen Publisher setzen bereits auf PS4 und Xbox One, so wird Nintendo selbst das Ruder herumreißen müssen. Leider spielt sich da abseits des Mario und Zelda Imperiums nur sehr wenig ab.

oh da ist er also auch schon auf die Idee gekommen das es an Spielen liegt. Btw war der Name auch teilweise daran schuld denn die ganzen casuals dachten es wäre eine erweiterung für die Wii und keine neue Konsole aber der hauptfaktor war nach wievor die Spiele Auswahl. Was der liebe Reggie auch mal bemerkt hat.

Der Name hat am Anfang für viel Verwirrung gesorgt. Ich weiß noch, dass nach der ersten Präsentation viele nicht wussten, ob es sich bei der Wii U wirklich um eine neue Konsole handelt, oder nur um einen neuen Kontroller für die Wii. Dazu kommt, dass dier Name Wii bei vielen PS3/XBOX 360 Spielern ein schlechtes Image hat. Ein komplett anderer Name wäre vielleicht besser gewesen. Das Hauptroblem liegt natürlich immer noch am mangelnden Support.

Ich denke es wird woll nicht die Hauptschuld sein, aber in Kombination mit dem Preis und vor allem den fehlenden Spielen passt das halt alles zusammen. Der Name hebt sich halt nicht ab, und der sogenannte Gelegenheitszocker ist halt nicht so informiert wie unsereins.

@alter sack: Die richtigen Hardcorespieler sind auch nicht so sehr informiert, denn die haben etwas besseres zu tun, als im Internet zu surfen. Nämlich ZOCKEN ;D

Wenn die Wii U so an die 150 kostet,kann man gerne es als 2t Konsole,wegen Mario und Zelda zulegen

@Trottelkopf
Stimmt schon, aber so Typen wie wir treiben uns halt schon in diversen Foren rum und informieren uns. :)

Zurück