Wii U: Der Name der Konsole "halbiert" die Verkäufe, sagt Dan Adelman

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Der Name der Konsole "halbiert" die Verkäufe, sagt Dan Adelman gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Der Name der Konsole "halbiert" die Verkäufe, sagt Dan Adelman
 
Das mit dem Namen könnte echt hinkommen.Viele die sich kaum damit auskennen verwechseln es mit der alten Wii.Vielleicht hätte man es von mir aus Wii 2 nennen sollen ?
 
Durchaus nachvollziehbar. Leider werden wir es aber nie erfahren....
 
Ziemlicher Blödsinn, wenn ihr mich fragt.

Der Name irritiert höchstens, aber spästens ein kurzer Besuch bei amazon oder im Kaufhaus bringt sofort Aufklärung und dürfte dann kaum vom Kauf abhalten.
 
Der Name kann durchaus einer der Gründe sein, dass er die Verkäufe halbiert, halte ich allerdings für übertrieben.
 
Halbieren ist zu hart ausgedrückt, aber der Name ist sehr unglücklich gewählt und hat sicher zahlreiche Gelegenheitskäufer verunsichert.
 
Er geht es aus dem Unternehmen raus und jetzt wird erst mal negativ gesprochen? So hört es sich gerade für mich an.
 
Ich persöhnlich finde der Name Wii is schon kacke, aber Wii U is der dümmste Name den je eine Konsole hatte.
 
Zelda, Castlevania, Mega Man, Star Fox, .. of Mana, alles Spiele die immer noch fehlen!!! obwohl die Wii-U schon lange auf dem Markt ist !!! Nintendo ist selber Schuld an diesem Versagen...
 
Hätten sie die Konsole doch bloß PS5 genannten, dann würd sie sich vermutlich besser verkaufen :D
 
Der Name plus die Werbung die suggerierte dass es nur um das Touchpad-Ding geht plus anfangs schwaches Lineup und schnell ab springende Thirdparty-Entwickler
 
Problem ist auch, dass das "Special Feature" keiner haben will. Touchen kann heute jeder auf seinem Handy. Wem das nicht reicht, der hat ein Ipad.

Das Feature mag auch seine Vorteile haben, aber es ist nichts besonderes, um sich die WiiU als Konsole zu kaufen. Da hat sich Nintendo komplett verschätzt.

Wii war übrigends auch ein totaler Schwachsinn. Aber das Feature war geil und jeder wollte 2006/07 diese Bewegungssteuerung haben. Heute im Gaming-Bereich sogar ein Nachteil (siehe Kinect) ;)
 
Alle casual Wii-Besitzern, die ich kenne, reicht ihre Originalkonsole auch locker aus. Sie spielen halt nur gelegentlich, und sind damit auch Gelegenheitskäufer.
 
Der Touchscreen wird auch eher verhalten genutzt.
Die besten Features hatte noch ZombieU und SMLU.
Das spielen ohne Fernseher ist noch ganz cool.

Andererseits ist eine NintendoKonsole ohne besonderes Feature auch scheiße.
 
Ok Nintendo hat ja bei der vermarktung scheisse gebaut.Bei dem namen haben alle wahrscheinlich gedacht,oh eine Wii mit nur etwas besserer Optik.Also was genau ist passiert ? Die meisten Leute haben nur gelesen das es vom Leistung her etwas besser ist als PS360 und vom Namen her,konnten Casualisten die Wii U nicht als neue Konsole ansehen anscheinend.Ergebnis war daraufhin,das viele third party entwickler absprangen,da Nintendo obwohl 1 Jahr vorsprung,ziemlich schwaches Lineup hatte.Zugpferde haben gefehlt und fehlen heute noch.Fertige Spiele wie zb Ubi wollen nicht erscheinen da es sich nicht lohnt und die angst haben die kosten nicht decken zu können.Wobei das Quatsch ist,denn Rayman Legends hat sich auch sehr gut verkauft.Nintendo muss was ändern,sonst wird das nie was.Auch mehr auf online gaming setzen.Obwohl in Kombi mit klasse PC super,auch wenn nur Nintendo Ips rauskommen würden :p
 
Zelda, Castlevania, Mega Man, Star Fox, .. of Mana, alles Spiele die immer noch fehlen!!! obwohl die Wii-U schon lange auf dem Markt ist !!! Nintendo ist selber Schuld an diesem Versagen...

Was hat Nintendo mit Castlevania, Mega Man und Secret of Mana zu tun? Sind alles Spiele von anderen Publishern. Zumal Mega Man längst zur Nischen Marke verkommen ist.
 
Was hat Nintendo mit Castlevania, Mega Man und Secret of Mana zu tun? Sind alles Spiele von anderen Publishern. Zumal Mega Man längst zur Nischen Marke verkommen ist.
Dass Nintendo es nicht gebacken bekommt, einstige große Marken von Drittherstellern exklusiv auf ihre Plattform zu bekommen.
 
Das der Touchscreen nicht immer konsequent genutzt wird stimmt teils schon....aber z.B. bei Deus EX HR. DC das ich gerade zocke finde ich ihn gerade für einen Drittentwickler super eingebunden.

Wenn der Feind Granaten wirft kannst du sie über den Tochscreen wegwischen und somit zurückwerfen. Man liest PDA's darauf, das hacken findet nur darauf statt etc.
Oder in dem einen Batman Game...da wird das Gamepad als Batman's Allround-Tool genutzt....Alfred kontaktiert ihn darüber (seine Stimme kommt dann über die Speaker des Pads). Und man verwendet Waffen etc. darüber.
Nintendo selber muss da etwas nachlegen....ganz klar. Das haben sie aber denke ich jetzt erkannt. Allein Splatoon wird ja den Screen sinnvoll mit einbeziehen...aber völlig überladen muss es eh nicht sein....wenn das ganze dann wieder in fuchtel oder wisch oder tipp - Orgien endet kann sich auch keiner damit anfreunden.

Und um mal einen Mythos zu brechen...Zombi-U macht das ganze z.B. super...aber das Rad wird auch nicht neu erfunden. Ein Another Code (von Nintendo) damals auf dem DS hat schon klasse gezeigt wie man die Fähigkeiten die so auch das Wii-U Pad beherrscht (und mehr) eines Tochscreens samt Mikro einsetzen kann. Vielleicht sollte sich daran mal einer bei Nintendo erinnern.


Nur dieser immer wieder hervorgebrachte Vorwurf es würde überhaupt nicht genutzt stimmt so nicht ganz...ich finde z.b. bei einem Spiel wie Tekken oder Injustice den ohne-TV Modus zu spielen ausreichend....ich will kein Touchgefummel bei einem Beat em up...
Und bei Deus Ex, ZombiU und anderen Spielen gibt es auch schon eine gute Einbindung.

Und seien wir mal ehrlich....gerade Spiele die diese Fähigkeiten richtig super einsetzen verkaufen sich dann meist auch nicht mal gut....Another Code (kenne zwar die Zahlen nicht) ist dann später auch schnell in der Versenkung verschwunden obwohl es den Punkt super gelöst hat die DS-Fähigkeiten voll auszuschöpfen.

Wenn es auf dem Niveau bleibt....Nintendo aber endlich auch mal mehr dafür macht...dann ist das schon eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück