• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: CPU-Geschwindigkeit ist laut dem Tekken-Producer geringer als bei Xbox 360 und PlayStation 3

Lol 2012 vergleicht jemand GHz zahlen, was ist der nochmal von Beruf ?

Wirklich aussagekräftig ist das leider nicht. Die CPU kann trotz geringerer Taktung besser sein.

Er spricht von Prozessorgeschwindigkeit als auch von Taktung. Das ist nicht zwingend das Gleiche. Die CPU kann auch langsamer sein UND geringeren Takt haben :D

In der englischen Übersetzung spricht er von der Taktung, was bedeutet, dass da irgendwer keine ahnung hat wovon er redet...
Ob die englische Übersetzung fehlerfrei ist, ist eine andere Sache.

Und trotzdem bleibt festzustellen das es zumindest bislang nicht annähernd so aussieht als wenn die Wii U der Xbox 360 oder auch der PS3 technisch wirklich deutlich überlegen sein wird. Für einige, ich will jetzt keine Namen nennen, wäre das dann doch eine deutliche Ernüchterung.

Wenn ich die Aussagen verschiedener Entwickler zusammen mit bisher gezeigtem Bildmaterial betrachte, gehe ich davon aus das sich die Wii U leicht über PS3 und 360 ansiedeln wird. Ob das für einen erneuten Hype reichen wird, da habe ich bislang noch meine Zweifel.

Und trotzdem bleibt festzustellen das es zumindest bislang nicht annähernd so aussieht als wenn die Wii U der Xbox 360 oder auch der PS3 technisch wirklich deutlich überlegen sein wird.

Über diesen Wunsch dürften die meisten eigentlich hinaus sein ;)

Besser ja, viel besser nein.
So dürfte es in etwa aussehen.

Ghz-Zahlen zu vergleichen ist schwachsinn. Ein Intel Quadcore Xtreme mit 3,2 Ghz fällt trotzdem vor einem Intel i5 mit 2,5 Ghz auf die Knie.

Aber im Groben und Ganzen wird die Wii U technisch keine Bäume ausreißen. Ein Grafikchip der tatsächlich auf einer HD4870 basiert und eine ordentlichen CPU hätten die Kosten auch nicht in unermessliche Höhe getrieben. Na ja, ist die Gewinnspanne halt größer.

Vielleicht will jemand eine News draus machen, aber nurmal als Gegensatz zu den ganzen schlechten News hier ;)

http://www.videogamer.com/wiiu/scribblenauts_unlimited/news/wii_u_is_definitely_more_powerful_than_360_and_ps3_scribblenauts_dev.html

Gibts eigentlich mittlerweile ein Wii Spiel, das besser aussieht wie das Riddick auf der alten Xbox?
Verfolge die Nintendokonsole nicht mehr, aber mein Standpunkt war immer, dass die Xbox mehr drauf hatte,
ist das inzwischen schon wiederlegt worden?

Ich hab noch keins gesehen. Ebenso noch keins das besser ausgesehen hätte als Splinter Cell - Chaos Theory. Die Wii war einfach der größte Epic Fail ever.

Zuletzt bearbeitet:

Ob 5th Cell das wirklich beurteilen kann? Immerhin hat man bisher kein einziges Spiel für XBOX360/PS3 veröffentlicht, sondern fast nur Spiele für DS und Mobile Systeme. Die Grafik/Technik bei ihren Spielen war bisher auch eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere nochmal eine Meldung die man auf gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders nachlesen kann:
Dean Takahashi: "Wii U hat Leistungsprobleme wegen Einzelprozessor"
29.06.12 - Buchautor und GamesBeat-Redakteur Dean Takahashi ("The Xbox 360 Uncloaked") hatte auf der E3 die Möglichkeit, die Wii U auszuprobieren. In einem Interview äußerte er jetzt Kritik: Die Konsole hätte Leistungsprobleme, weil ein einziger Prozessor mehrere Displays ansteuern müsste.

"Nintendo hat auf der E3 nur Spiele gezeigt, die mit einem GamePad Controller und dem Fernseher laufen. Doch die meisten Spiele will man mit zwei Controllern spielen, wenn man mit Freunden zusammen ist", sagt Takahashi. "Nintendo hat kein einziges Spiel gezeigt, das das kann..."

In einer Frage- und Antwortrunde hatte Nintendo eingestehen müssen, dass die Spiele langsamer laufen, wenn man zwei GamePads benutzt und auf dem Fernseher spielt. "Das macht ihnen richtig große Probleme", meint Takahashi. "Dafür haben sie sich darauf konzentriert, mit einem GamePad Controller und mehreren Wii-Fernbedienungen zu spielen - Nintendo nennt das asymmetrisches Spielen: Ein Spieler schaut auf den kleinen Tablet-Bildschirm und versucht Zombies zu platzieren, während die übrigen Spieler auf dem Fernseher spielen.

Du kannst Dir hier wirklich kreative und völlig andersartige Spiele ausdenken, wo einer gegen vier Spieler antritt oder ein Spieler online ist. Diese große Schwäche der Wii U hat Nintendo versucht in einen Vorteil umzudrehen. Doch ich meine, viele Leute haben darin einen Schwachpunkt gesehen."

Ok,
also für einen Launchpreis von 199 wär ich dabei, aber nur um the Last Story und Xenoblade Chronicles zu spielen.
Dachte Nintendo wollte sich wieder mehr dem "Hardcore"-Markt widmen, aber wie will man den erreichen mit einer Hardware von vorgestern und einem Konzept, das den Namen nicht mal verdient hat. Es ist unfassbar, wie schnell bei mir der Hype
um eine neue Konsole wieder verflogen ist.

@ schmadda

Die Aussage hat im Grunde keinen Inhalt.

Lass uns mal sehen ob zukünftige Konsolen zwei Bildschirme gleichzeitig bedienen könnten, geschweige denn die PS3 oder die 360 ohne Einbußen bei der Qualität.

@ dirty

Wofür willst du dir einen Wii U holen, wenn du The Last Story oder Xenoblades spielen willst?
Da kommst du mit einem Wii billiger weg.

Der Wii U dürfte mind. 300€ zum Launch kosten, eher mehr.

Eine Wii gehört so oder so ins Haus und das nicht nur wegen den genannten Perlen The Last Story oder Xenoblades. Und wenn wir schon die späteren erstklassigen Rollenspiele aufzählen, darf Pandora's Tower nicht fehlen:D.

Und wenn schon - wenn das Ding nur mehr RAM hat, ist es der PS360 schon klar überlegen.

Zurück