• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Britischer Händler nennt Preis & Termin

Buema hat folgendes geschrieben:

Und teure High-End Hardware an Causal Kunden zu verticken klappt nicht !

--------------------

Klar klappt das.
Ging doch bei der PS2 auch.

Ansonsten ist Nintendo immer sehr erfolgreich gefahren mit der guten Technik.
Der Einbruch kam erst beim Game Cube.

Und selbst mit dem haben sie finanziellen Gewinn gemacht.

Ich denke eher, dass so eine Sache wie mit dem Wii nicht nochmal klappen wird und das sie daher einen anderen (alten) weg gehen werden.

Für die WiiU würde ich nicht viel mehr als 200 Euro bezahlen. Eine Xbox 360 slim 250 GB bekomm ich für 210 Euro. Nintendo muss mit dem Preis konkurrenzfähig bleiben, wenn sie nicht eine wirklich stärkere Hardware verbaut haben. Und kommt mir nicht mit dem Controller, sicher ist der recht teuer, aber so viel tolles kann da nun auch nicht verbaut sein.

Wer lesen kann ist deutlich im vorteil die konsole kostet 200 und die wwiu 250 euro fuern konsole guenstig fuer einen brauchbaren tablett pc auch ......

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Und kommt mir nicht mit dem Controller, sicher ist der recht teuer, aber so viel tolles kann da nun auch nicht verbaut sein.

-------------

Naja, wenn man schon für Wii 250 Euro hinblättern musste...

@Hawk

Ende 2012 ist zu spät, ich schätze mal bis dahin haben MS und Sony ihre neue Hardware schon in der Pipeline.

484 € erscheint mir jetzt etwas hoch gegriffen zu sein . 350 € könnte ich mir eher vorstellen . 200 € für das Gerät selber , und 100 € für den Controller .

.....................................................................................................448 Euro . Sorry =(...................................................................................................

....................448Euro.........................................................................................................................................................................

448 € erscheint mir übertrieben . 350 € erscheint mir realistisch . 200 € für die Konsole selber . Dazu noch 150 € für den Controller . Lösche bitte einer das Zeug was ich vorher geschrieben habe . Danke .

@Nitro: Das ist ja interessant was du da sagst!

"250 Euro wären ein sehr guter Preis für Konsole + Controller." - Das wäre ein unglaublich guter Preis!!!

Mehr brauchst du auch nicht zu bezahlen, schließlich bekommst du das gleiche Spielerlebnis nur mit Ruckelgrafik und veralteter Technik auf PS360!

"Da es sich um Nintendo handelt, könnte der Preis sogar 600 Euro betragen..." - OK, du bist wirklich noch nicht lange dabei. Das Teuerste was Nintendo je verkauft hat, war die Wii für 249 Euro. Der 3DS kostet 222 Euro, seit Anfang an ist der 3DS für ca. 220-230 Euro zu haben!

"Die Produktion des 3ds soll nämlich max. 73 Euro kosten" - und wird für 222 Euro auf Amazon verkauft. Abzüglich der enthaltenen MwSt. kommt man auf 187 Euro. Nintendo will sicher 20-30 Euro pro 3DS verdienen und der Lieferant auch und Amazon auch. Die dürfen sich dann alle die 100 Euro Gewinnspanne teilen.
Ein iPhone 4 32GB kostet gut 720 Euro. Die Einzelteile hat Stern-TV vor einigen Wochen mal zusammen gebastelt, da kostete das iPhone 4 dann unglaubliche 135 Euro. Das Display im iPhone 4 kostet knapp 20 Euro. Also die ca. 600 Euro Gewinnspanne sind jetzt aufzuteilen auf Apple, Lieferanten und Amazon. Nintendo zockt echt ab!!!

"Die PS3 wird nächstes jahr vielleicht auf 199 Euro gesenkt und dann hat es die Wii u mit über 400 Euro sehr schwer..." - Die PS3 ist völlig veraltete Technik mit einem Spielprinzip im Retro-Stadium. Die Wii U ist das modernste was man 2012 zum Zocken kaufen kann und frißt PS360 zum Frühstück. Die PS3 hat 599 Euro gekostet, als sie auf den Markt kam. Die Wii U wird höchstens 399 Euro kosten, wahrscheinlich sind eher 299-349 Euro.

McDaniel-77

P.S.: Die Wii kostet nach 4,5 Jahren keine 250 Euro sondern 146 Euro im Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Remote Plus Controller.

McDaniel-77
Wie oft willst du eigentlich noch behaupten das die PS3 zum Release 699 Euro gekostet hat?! Es waren keine 699 Euro sondern 599 Euro.

Wie einige meiner Vorredner schon schrieben: Das ist nur ein Platzhalter. Ich weiß noch wie Gamestop damals Vorbestellungen für die NGP angenommen hat. Preis: 999 $

http://www.joystiq.com/2011/01/27/gamestop-taking-ngp-pre-orders-for-999/

Bevor die Wii U erscheint denke ich aber wir werden mindestens noch eine Preissenkung von Sony sehen. Und wenn es die PS3 für 250 gibt und die Xbox360 für noch viel weniger, dann sollte die Wii U grafisch schon mehr bieten als den Technikstandard von vor 7 Jahren. Und für diese bessere Grafik kann nur Nintendo selbst sorgen. 3rd Party Hersteller werden nämlich sicherlich keine Unkosten in die Entwicklung von Exklusivspielen stecken.

@Spidey: Du sagst es! Es gibt nur Capcom mit Resi und Zack & Wiki, welche als Dritthersteller mal ordentliche Grafik fabriziert haben.

Ich war nur erleichtert, als rauskam, dass Nintendo die PS360 Trailer benutzte, um die Drittherstellerspiele zu zeigen. Weil das sah echt schwach aus. Die Wii U soll ja BF3 bekommen und wenn das so aussieht, wie in der PC Demo und dann auch noch flüssig läuft, weiß ich welches Spiel ich mir 2-mal kaufen werde ;)

Die Zelda Wii U und Nature Wii U Echtzeitdemo, sprechen eine deutliche Sprache - Wii U kann echte Next Gen Grafik! Das ist ja auch das Mindeste, schließlich liegen zwischen der Wii und Wii U 6 Jahre und mehrere Generationen an Grafiktechnologie. Wii ist Gamecube mit mehr Leistung und der Gamecube basiert auf 2000/2001 Technologie. OK, für 480p würde das bei optimaler Ausnutzen auch reichen. Der Gamecube hatte einige Grafikkracher zu bieten, welche heute noch überzeugen können. Rebel Strike ganz vorne mit dabei. Ich glaube bei der Wii wurde absichtlich nicht so viel Wert auf gute Grafik gelegt, vor allem nicht von den Drittherstellern, weil sonst wäre der Unterschied zur PS360 zu gering gewesen.

Hoffentlich unterstützt die Wii U in allen Spielen Antialiasing, den Unterschied sieht man schon deutlich.

Vielleicht zeigt Nintendo beim kommenden Event auch Pikmin 3 Wii U und Metroid Prime 4.

McDaniel-77

McDaniel, zeig mir mal deine Quellen. Du schreibst hier einen Quatsch ohne feste Beweise. Wie gesagt, Zelda ist nur eine schöne Grafik Demo ohne großartigen Berechnungen (KI, Physik). Auf PC habe ich schon deutlich besser Grafikdemos gesehen (sogar mit der guten, alten Unreal Engine). Aber naja, du weißt ja alles besser...

@McD

Unabhängig davon das Apple Produkte allgemein in der Tat überteuert verkauft werden, sollte man nicht den Fehler machen und davon ausgehen das alles was über den reinen Produktionskosten eines Gerätes liegt automatisch Gewinn für Hersteller und Verkäufer ist.

Da müssen noch viele andere Dinge von bezahlt werden, z.B. Entwicklung, Marketing, Transport, Verpackungsdesign usw.

P.S.

Wir wollen mal sehen wer wen zum Frühstück verspeist wenn PS4 und Xbox 720 vorgestellt sind. :D

Cahin @ 10.06.2011 10:15h
...
Ich selber halte mich ja gerne an die Start Kosten des N64, waren damals, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 3500,- ÖS also jetzt etwa € 270,- jedoch würde ich bis zu € 350 gehen, wenn es gute Spiele zum Start gibt

+++
wenn ich mich richtig erinnere, kostete das N64 zum Start 360,- DM.

wie teuer die neue Konsole sein wird, hängt davon ab, was in ihr steckt.
ist sie nur eine leichte Verbesserung zu der PS3 & XBox 360 oder der richtige Beginn der nächsten Konsolengeneration mit einer möglichen Grafikleistung, die mit denen von PS4 und XBox720 ungefähr mithalten kann.
eine Neuauflage der Wii mit "schwacher" Grafikleistung würde nicht soviel bringen, da diejenigen (Gelegenheitsspieler), die die Wii bereits besitzen, lediglich einen neuartigen (aber auch sehr interessanten) Controller bekommen.
ich tippe und hoffe, dass es endlich wieder ordentliche Grafik gibt, die mit der Konkurrenz mithalten kann.
dann schätze ich einen möglichen Preis bei min. 400-450 Euro.

Zurück