• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Braucht laut Q-Games eine neue Super-IP

Die Wii U ist eigentlich eine gute Konsole,aber seid der Wii wissen wir,das es als Hauptkonsole nicht ausreicht,weil eben die Spiele fehlen.Ich habe es mir auch gekauft um nur einige Titel drauf spielen zu können,die ich auf meiner PS 3 nicht bekomme.Und berichte wie,15 EA Titel erscheinen nicht wegen der Frostbite 3 Engine,tun der Konsole auch nicht gut.Obwohl ich das für Quatsch halte,denn ich gehe davon aus,weil ich mal gelesen habe das die Wii U sich schwer Programmieren lässt,das es daran liegt und nicht an der Leistung.Mal sehen was Nintendo macht.....

Man sollte eher sagen, wir wissen schon seit der ersten Konsole die es je gab, das die Titel darüber entscheiden, ob das Teil ein Erfolg wird oder nicht. Sega Dreamcast, NeGeo und Co. haben gezeigt wie man es nicht macht, aber Nintendo scheint nicht lernen zu wollen, da man dank des Zufallserfolges der Wii und den umsatzstarken DS-Krüppeln, meint man wüsste wie der Hase läuft.

Nein man meint eben, mit dem tausendsten Mario, Zelda und weis der Geier was, lockt man genug Kiddie´s

Es gibt ja nichtmal ein Zelda für die WiiU

Nintendo hat seit der ersten Vorstellung der WiiU eigtl. alles falsch gemacht mit dieser Konsole. Bei der Wii hatten sie ja auch alles richtig gemacht, versteh nicht was sie mit der WiiU geritten hat. Zumindest haben sie jetzt wieder einen Anreiz um es bei der nächsten Konsole wieder umso besser zu machen. Bestes beispiel ist derzeit Sony, die wollen es jetzt auch wissen und der Plan geht bisher sehr gut auf

Denke mal das Nintendo einfach nur mal ein paar spiele raus schmeissen sollte und da haben sie echt versagt. Die Kids vor 20 Jahren haben jetzt Kinder in dem gleichen alter wie sie selbst und da verschenkt sicherlich gerne so eine Konsole mit Mario, Ludgi, Mario Car, Zelda, weil man sich noch selber daran erinnert und welchen Spass man damit hatte

Keine IP kann diese Konsole mehr retten und sei sie noch so groß. Denn sie wird niemals kommen und wenn doch, dann 100% nicht für Wii U. Kein Publisher würde eine mega IP auf Wii U bringen. Und von Nintendo kommt auch nichts denn die können nichts anderes als 30 Jahre alte Sachen aufzuwärmen.

Neeee, ich glaube daran, jetzt geht es aufwärts :D

Achja 2014 wird dann das Jahr von Link, wo dann sicher so tolle Spiele wie Angeln mit Link - der Fischfang Simulator, oder ein OcarinaStar, indem man mit beigelegter Plastik Ocarina Noten, die auf dem Tablet angezeigt werden und man nachspielen muss, sicherlich geben. Damit passt dann auch die Flut an Spielen mit Quanti.... äh ich meine natürlich Qualität wieder und es geht dann sicher endlich mal aufwärts aus der momentan absteigenden Spirale. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch schon ein paar ganz tolle Ideen:
Wie wärs mit einem exklusiven Rayman oder vielleicht ein
Alienspiel, welches das Wii U Tablet nutzt und besser ist als alle anderen Versionen.

Es ist ja nicht so, als hätte es Nintendo in den letzten Gens nicht versucht. Another Code, Hotel Dusk, Pandora's Tower, The Last Story, Disaster: Day of Crisis, Eternal Darkness etc. Ihre letzten erfolgreichen IPS waren Animal Crossing und Pikmin, wobei Pikmin jetzt auch nicht so der Systemseller ist, und diese sind auch schon über 10 Jahre alt.

Eine neue IP würde nur wenig bringen. Big N kann auch kaum noch was mit ihren jetzigen IPs was anfangen. Alle bis auf Mario, Pokémon und Zelda floppen oder verkaufen sich unter den Erwartungen.

Es ist ja nicht so, als hätte es Nintendo in den letzten Gens nicht versucht. Another Code, Hotel Dusk, Pandora's Tower, The Last Story, Disaster: Day of Crisis, Eternal Darkness etc.

Das sind aber auch fast alles Nischentitel. Die wären auch auf den Konsolen von Sony/Microsoft nicht erfolgreicher gewesen.

Bald kommt "The Legend of Chuck Norris: A Roundhouse-Kick to the past"...

Das sind aber auch fast alles Nischentitel. Die wären auch auf den Konsolen von Sony/Microsoft nicht erfolgreicher gewesen.
Naja, ich weiss ja nicht. Eternal Darkness wollte man als eine mögliche neue IP bringen. Auch Pandoras Tower hätte grosses Potenzial gehabt eine neue IP zu werden.

Obwohl ich das für Quatsch halte,denn ich gehe davon aus,weil ich mal gelesen habe das die Wii U sich schwer Programmieren lässt,das es daran liegt und nicht an der Leistung.Mal sehen was Nintendo macht.....

Die Karte darf nur die PS3 ausspielen :D Nintendo jedenfalls sagt, die Wii U macht es leicht zu programmieren und zu porten. Daran liegt es also nicht. Wenn es technische Gründe gibt, dann eher die schlappe CPU. Aber ich glaube eher, es liegt daran, das sich das Gerät einfach zu schlecht verkauft. Bessert sich das, kommen die Spiele von ganz allein, wobei sich das ohne Spiele wohl nicht bessert... ein Teufelskreis^^

Zurück