• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Batman Arkham City und Assassin's Creed 3 sollen eine Auflösung von 1080p nutzen

Ach, dass glaube ich nicht.

Wir wissen doch alle, dass die Wii U eine schwächere Hardware als die beiden anderen HD Konsolen haben wird.

Und wenn die News stimmt würde das ja eher auf das Gegenteil hindeuten...unmöglich.

Solange das weder von Warner noch von Ubisoft bestätigt worden ist, hat die gesamte News keinerlei Aussagekraft. Wenn es stimmen sollte, Respekt.
Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. Falls die Spiele in 1080p laufen sollten wird man anderweitig Kompromisse eingegangen sein.

Stellt sich noch die Frage, ob beide Titel mit 30fps oder 60fps laufen und ob es Kantenglätt sowie High-Res Texturen gibt. Die höhere Auflösung bringt nämlich nicht viel, wenn die Texturen weiterhin niedrig aufgelöst werden.

Stellt sich noch die Frage, ob beide Titel mit 30fps oder 60fps laufen und ob es Kantenglätt sowie High-Res Texturen gibt. Die höhere Auflösung bringt nämlich nicht viel, wenn die Texturen weiterhin niedrig aufgelöst werden.

Laufen die bisherigen Assassins Creeds denn bei 60fps?

Ich glaube nicht wirklich, dass man sich für einem simplen Port grafisch ein Bein ausreißen wird.
Dennoch spricht es für eine Mehrleistung der Konsole, egal ob das nun viel bringt oder nicht.

Silverhawk
Die PS3/XBOX360 Versionen laufen soweit ich weiß mit 30fps. Die höhere Auflösung dürfte allein aufgrund des größeren Speichers einfacher umzusetzen sein.

Edit:
Was den Punkt Ports betrifft, warum orientiert man sich nicht einfach an der PC Version?

Zuletzt bearbeitet:
Silverhawk
Bei Ubi Soft in der Regel nicht. Dort kümmert man sich erst spät darum, die Spiele auf den PC Version anzupassen, was auch der Grund ist, dass die PC Version oft deutlich später erscheint. Das neue Assasin's Creed scheint jedoch ausnahmsweise, gleichzeitig für Konsolen und PC zu erscheinen.

Am besten wäre es, wenn es 60 FPS und 1080p gibt. Allerdings gehen dann immer Details flöten, egal wie stark die Hardware ist. Und Kantenglättung müsste nicht mal allzu gut sein, da es bei einer höheren Auflösung nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Wenn man sich aber für eines von beiden entscheiden muss, ist das wohl vom Spiel abhängig. F-Zero wollte ich nicht mit lahmen 30 FPS zocken.

Ist es eigentlich überhaupt notwendig auf 720p runter zu gehen? Oder kann man als Entwickler auch irgendeine Auflösung zwischen 720p und 1080p wählen?

Oh man...jetzt vermisse ich echt McDaniel :-) Was hatte der nicht getönt bzgl. 1080p + 60fps auf der Wii U....Und nun bringt ausgerechnet Big N selber seine Spiele nur mit 720p um 60fps realisieren zu können. Sorry aber für mich ist damit selbst das Minimum an Next-Gen-Anforderungen verfehlt worden. Nintendo will uns eine Konsole als Next-Gen andrehen die technisch kaum mit PS360 mithalten kann. Spätestens mit der PS 4 und der Xbox 720 wird sich zeigen was wirklich Nex-Gen ist. Die Wii U kann dann einpacken. Epic Fail.

Oh man...jetzt vermisse ich echt McDaniel :-) Was hatte der nicht getönt bzgl. 1080p + 60fps auf der Wii U....Und nun bringt ausgerechnet Big N selber seine Spiele nur mit 720p um 60fps realisieren zu können.

Du hast die News schon gelesen, oder?

Die geannten Spiele sollen mit 1080p und 60fps laufen.

Du hast die News schon gelesen, oder?

Die geannten Spiele sollen mit 1080p und 60fps laufen.

Yo, ich hab sehr genau gelesen. Du aber offensichtlich meinen Beitrag nicht: Auf Batman und AC 3 hab ich mich nämlich nicht bezogen, sondern auf die Spiele von Nintendo und die laufen nämlich NICHT in 1080p, sondern nur in 720p. Das so etwas überhaupt eine News ist, ist schon erstaunlich, denn bei allen früheren Diskussionen waren insbesondere die Nintendo-Apologeten automatisch davon ausgegangen 1080p/60fps wären Standart für die Wii U und alle Next-Gen-Konsolen. Btw.: In diversen Hands-on zu Batman wurde bereits geschrieben es sei grafisch leicht schwächer als die PS360 Version. 1080p hin 60fps her.

YBtw.: In diversen Hands-on zu Batman wurde bereits geschrieben es sei grafisch leicht schwächer als die PS360 Version. 1080p hin 60fps her.

Dafür soll Assasins Creed 3 wieder besser aussehen als die PS360 Version ;)

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, nur ergab er halt im Zusammenhang mit der News weniger Sinn.
Viele Hersteller werden eher auf 720p setzen und die anderen Ressourcen in andere Dinge stecken.

Das wird auch auf den Nachfolgerkonsolen der PS360 nicht anders sein.

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, nur ergab er halt im Zusammenhang mit der News weniger Sinn.
Viele Hersteller werden eher auf 720p setzen und die anderen Ressourcen in andere Dinge stecken.

Das wird auch auf den Nachfolgerkonsolen der PS360 nicht anders sein.

Na ja, man kann eine News halt so oder so lesen. Ich hatte wohl auch eher noch die (naive) Vorstellung 1080p wären Standart für die WiiU.

Was aber PS 4/Xbox720 angeht hab ich höhere Erwartungen. Vielleicht ist das wieder naiv, aber dort gehe ich davon aus, dass genug Ressourcen für 1080p/60fps und einiges mehr zur Verfügung stehen werden. Sollte zumindest so sein.....

Von den PS3 und 360-Nachfolgekonsolen erwarte ich mindestens volle 1080p mit 120 Frames pro Sekunde als Standard. Nämlich 60 Frames pro Auge im 3D-Betrieb. Am besten noch in 4K-Auflösung für kommende Fernsehertechnologien.

Von den PS3 und 360-Nachfolgekonsolen erwarte ich mindestens volle 1080p mit 120 Frames pro Sekunde als Standard. Nämlich 60 Frames pro Auge im 3D-Betrieb. Am besten noch in 4K-Auflösung für kommende Fernsehertechnologien.

Da dürfte dich eine große Enttäuschung erwarten. Mehr als 1080p/60fps dürfte bei den neuen Konsolen von Sony/MS nicht drin sein. Zumindest was die Spiele anbelangt.

Na ja, man kann eine News halt so oder so lesen. Ich hatte wohl auch eher noch die (naive) Vorstellung 1080p wären Standart für die WiiU.

Was aber PS 4/Xbox720 angeht hab ich höhere Erwartungen. Vielleicht ist das wieder naiv, aber dort gehe ich davon aus, dass genug Ressourcen für 1080p/60fps und einiges mehr zur Verfügung stehen werden. Sollte zumindest so sein.....

Wie gesagt, wenn die Entwickler entscheiden auf 1080p und 60fps zu pfeifen und die ressourcen lieber in andere Dinge zu stecken, werden sie das auch tun.

Auch jedes Wii U Spiel könnte sicher mit 1080p und 60fps laufen, dann aber auf Kosten anderer rechenintensiver Dinge.

Bis heute ist ja nichtmal 720p und 60fps standard, weil die Entwickler es einfach nicht wollen.

Ach was, selbst 60FPS werden von MS und Sony sicher nicht als Standard von den Entwicklern erzwungen werden. Macht auch nicht bei allen Spielen Sinn. Es würde ja reichen, wenn alle Spiele zumindest immer konstant bei 30FPS liegen würden, aber selbst das wird nicht kommen.

Zurück