• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Auch Shigeru Miyamoto äußert sich zur Technik

Ähm, wo genau hat er sich jetzt zur Technik geäussert? Denn technisches hat er gar nich von sich gegeben, ja nichtmal einen Vergleich zur aktuellen Gen gezogen.
Völlig überflüssiges Statement, so wie alle Statements zu dem Thema die nichts zum Thema beitragen^^

"Shigeru Miyamoto sagt, könne man aber bei dem ganzen Leistungswettbewerb schnell die Tatsache aus den Augen verlieren, ob ein Spiel Spaß macht oder nicht."

Was hat das damit zu tun, was für Technik Nintendo verbaut??
Wenn die Wii U technisch noch deutlich besser wäre würden die Spiele dann keinen Spaß mehr machen oder wie??
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ob ein Spiel Spaß macht liegt immer noch am Entwickler.

"Shigeru Miyamoto sagt, könne man aber bei dem ganzen Leistungswettbewerb schnell die Tatsache aus den Augen verlieren, ob ein Spiel Spaß macht oder nicht."

Was hat das damit zu tun, was für Technik Nintendo verbaut??
Wenn die Wii U technisch noch deutlich besser wäre würden die Spiele dann keinen Spaß mehr machen oder wie??
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ob ein Spiel Spaß macht liegt immer noch am Entwickler.

An sich schon.

Jedoch setzen Entwickler zunehmend auf gute Technik um gameplayschwächen zu kaschieren.
Das müssen sie teils auch tun, weil viele Spiele sich weigern, Spiele mit schlechter Grafik zu kaufen.

Das verstehe ich unter "Leistungswettberwerb".
Und das geht auf Kosten der Spiele.

Ob man das verhindern kann, indem man den Technikwettberwerb der Konsolen vermeidet ist eine andere Frage.

An sich schon.

Jedoch setzen Entwickler zunehmend auf gute Technik um gameplayschwächen zu kaschieren.
Das müssen sie teils auch tun, weil viele Spiele sich weigern, Spiele mit schlechter Grafik zu kaufen.

Das verstehe ich unter "Leistungswettberwerb".
Und das geht auf Kosten der Spiele.

Ob man das verhindern kann, indem man den Technikwettberwerb der Konsolen vermeidet ist eine andere Frage.

Wenn man bedenkt was für Müll alles für die Wii gekommen ist dürfte dieses Argument somit wegfallen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Kernaussage bleibt gleich.

Wenn Entwickler auf Technik setzen und das Gameplay vernachlässigen, dann frage ich mich wieso es hunderte Spiele für die Wii gibt, die weder technisch und spielerisch überzeugen.
Ob eine Konsole gute Technik besitzt hat ja nichts mit den Spielen zu tun. Es gibt eine Menge an Spielen, die super Technik habenu nd tolles Gameplay, wie es die Konkurrenz zeigt. Also ich könnt nicht sagen dass alle Gamer die per Xbox360/PC/PS3 zocken über die spielerische Qualität klagen.
Diese ganzen Statements bezüglich der Technik von Nintendo sind halt Ausreden dafür, dass die Wii U halt keine zukunftsorientierte Technik besitzt. Die Hoffnung liegt am Controller, bzw. den Spielen.

Übersetzt heisst das: "Die Leute wollen eben eine billige Konsole haben und für meine Hüpfgames braucht es technisch auch nicht mehr als aktueller HD-Konsolenstandard."

Zurück