• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Am 18. November 2012 für 200 Dollar in den USA?

200 Euro wären ein Traum zum Start! Auch wenn ich nicht an einen so günstigen Preis glauben kann:blackeye:.

Zuletzt bearbeitet:
"... wohlmöglich günstier, als einige Spieler gedacht haben." - Wahrscheinlich günstiger als alle Spieler gedacht haben, so mal Nintendo selbst meinte, es wären über 250 Dollar.

Wenn das stimmen würde, kann man sicherlich von einen guten Absatz ausgehen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so kommt. In Anbetracht der günstigen Konkurrenz aber sicher sinnvoll. Wenn die Wii U für 200 Euro in Deutschland zu haben wäre, braucht man sicher nicht lange darüber nachdenken.

Das Datum vielleicht, war ja auch immerhin (fast) das Release-Datum des Wii.

200$ dürfte reine Träumerei sein.
Allein schon weil Nintendo mit seiner Hardware zumindest keine Verluste einfahren will.

Außerdem würde man die Konsole so eher in die Ramsch-Ecke stellen.

Ich würde mir einen Preis von 300€/$ wünschen, rechne aber eher mit 350$ plus dem Spiel Nintendoland.

@Silverhawk: Ob Ramsch-Ecke oder nicht, würde nicht der Preis von 200 oder 300 Euro entscheiden ...

Und ob Nintendo tatsächlich mit 200 Euro Verlust macht, ist auch noch abzuwägen.

Ich gehe aber von 300 Euro aus. Die 350 Euro sind jetzt schon unterboten Silverhawk mit 349 :P

349 Euro sind aber noch zu viel. Dafür bietet die Wii U wahrscheinlich nicht genug.

Wenn sie tatsächlich nicht stärker sein sollte als ps3/xbox360 dann wären natürlich 200-250 euro optimal um sie wieder als Zweitkonsole und gelegenheitsspieler anzubieten.
Natürlich Zweitkonsole im Hinblick auf ps4/xbox3.

200 Dollar wär natürlich Wahnsinn. Aber doch recht unrealistisch. Ich denke, weniger als 249 wird es ganz sicher nicht sein.

Nintendo will ja bereits mit der Hardware Gewinn machen und subventioniert nicht, wie Sony und MS.

Ich bin bei der Wii U ziemlich preissensibel, da ich zwar den Controller mag, mich aber frage was ich mit dem Ding neben meiner X-Box oder der Vita anstellen soll. Dazu kommt, dass ich bzgl. Games langsam konservativ werde und ganz gerne meinen gewohnten Stiefel auf einer Plattform sehe. Heisst - ohne GTA, Pro Evolution Soccer oder WWE wirds schwer mich für eine neue Konsole zu begeistern. Und technisch ist es ja auch nicht gerade ein Überglieger.

Menirules
Wobei sich die Frage stellt, ob Nintendo nicht bereits bei einem Preis von 200 USD Gewinn machen würde.

Zurück