• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: AE Games spricht Klartext über Wii-U-Entwicklung und fordert mehr AAA-Spiele - Lesernews

Ich hab mir den Cube damals zum Resident Evil Remake Release gekauft. Also noch im ersten Release Jahr. Als Hauptkonsole konnte er mich damals etwa 2 Jahre lang begeistern, dann aber brach nach und nach der Spielesupport in sich zusammen. Gerade im RPG und JRPG Bereich gab es für mich deutlich zu wenig Auswahl, also musste ich mir am Ende doch noch (die damals verhasste) PS2 zulegen.

Trotzdem behalte ich den Cube in guter Erinnerung, denn gerade Capcom hat mit RE Remake, RE Zero, RE4, Killer7, P.N.3, Viewtiful Joe und co. das Line-up stark bereichert. So ein starker Partner fehlt der Wii U zurzeit, denn Capcom machte damals einfach ganz andere Spiele als Nintendo und somit wurde das Line-up insgesamt vielseitiger.

Insgesamt konnte aber weder das N64, noch der GC, noch die Wii bei mir als Hauptkonsole dienen, sondern war immer eher Zeitkonsole bzw. Drittkonsole. Das breitere Line-up gab es für mich am Ende immer bei der Konkurrenz. Dafür haben allerdings die Nintendo Evergreens einen hohen Wiederspielwert bei mir und wenn ich Retro zocke, dann meist auf einer Nintendo Konsole.

Nintendo ist als erstes an allem schuld punkt.Wie bei dem 3 DS versuchen durch überhöhte Preise schnell an Geld ran zu kommen,ist schonmal sehr dumm.Den Preis von 3 DS sofort gesenkt,nachdem sie es bemerkt hatten,aber die Wii U immer noch für 300-350 € anbieten wollen.Am Anfang hatte ich Glück und konnte es für 280 € kaufen mit Nintendo land.Weil ich dachte,die Spiele werden schon noch kommen.Mit pro Pad,Monster Hunter 3 Ultimate,Lego City Undercover und Zombi U ,war ich schon bei 450 € und fertig.Habe es später noch für 360 € verkaufen können.Jetzt kommen die Entwickler,die setzen entweder nichts um oder fast immer nur halbherzig.Manchmal streichen die auch gern mal einen Titel.Da haben die Jungs von AE aber auch recht,das man die Konsole auch mal richtig unterstützen sollte.Wenn ich Spiele in der Qualität von PS360 umsetze,warum soll ich mir dann noch die Wii U kaufen ? Und wo bleibt Nintendo selber ? die haben doch selber ihre eigene Konsole im Stich gelassen.Nicht wie üblich bis zum Gamecube,immer ein Mario,Zelda,Metroid,Pikmin,Starfox,F-Zero,Wave Race,Pilotwings oder sonst was dabei.Nintendo soll nur noch bei Handheld bleiben und fertig,immer soviel Glück wie mit der Wii kann man nicht haben und das sieht man ja jetzt auch.

Nintendo ist als erstes an allem schuld punkt.Wie bei dem 3 DS versuchen durch überhöhte Preise schnell an Geld ran zu kommen,ist schonmal sehr dumm.Den Preis von 3 DS sofort gesenkt,nachdem sie es bemerkt hatten,aber die Wii U immer noch für 300-350 € anbieten wollen.Am Anfang hatte ich Glück und konnte es für 280 € kaufen mit Nintendo land.Weil ich dachte,die Spiele werden schon noch kommen.Mit pro Pad,Monster Hunter 3 Ultimate,Lego City Undercover und Zombi U ,war ich schon bei 450 € und fertig.Habe es später noch für 360 € verkaufen können.Jetzt kommen die Entwickler,die setzen entweder nichts um oder fast immer nur halbherzig.Manchmal streichen die auch gern mal einen Titel.Da haben die Jungs von AE aber auch recht,das man die Konsole auch mal richtig unterstützen sollte.Wenn ich Spiele in der Qualität von PS360 umsetze,warum soll ich mir dann noch die Wii U kaufen ? Und wo bleibt Nintendo selber ? die haben doch selber ihre eigene Konsole im Stich gelassen.Nicht wie üblich bis zum Gamecube,immer ein Mario,Zelda,Metroid,Pikmin,Starfox,F-Zero,Wave Race,Pilotwings oder sonst was dabei.Nintendo soll nur noch bei Handheld bleiben und fertig,immer soviel Glück wie mit der Wii kann man nicht haben und das sieht man ja jetzt auch.

überhöhte Preise? Die machen doch nun schon keinen Gewinn mehr. Aus der Luft gegriffen das ganze. Aber naja. Warum ist Nintendo an allem Schuld?
Ich sehe die Schuld ebenfalls bei den Third-Party-entwicklern. und das schon von anfang an. Das ganze gerede über die geringe power der wii u ist auch blödsinn. schaut euch die nintendo produktionen für die wii u an. die sehen PERFEKT aus. besser gehts nicht. man muss halt nur wissen mit der hardware umzugehen.
viele der ersten third party releases liefen aufgrund falschem hardwareeinsatzes gerade mal mit einem von den 3 kernen.
aber naja. Finde man könnte ne menge aus der wii u rausholen und dem gamepad.
leider wollen viele spieler halt lieber ihre spiele, die sie shcon seit 10 jahren spielen in besserer grafik sehen. meiner meinung nach ist mit dem grafikniveau der ps3 und der xbox 360 die auswirkung der grafik auf den spielspaß an die grenze gekommen.
noch bessere grafik ist einfach nicht notwendig und wirkt sich ganz einfach nicht mehr auf den spielspaß aus.
finde deswegen den kauf einer ps4 oder xbox one absolut überflüssig.
aber ist nur meine meinung. will niemanden auf die füße treten hier!

Zurück