Wii U: 3rd-Party-Entwickler haben finale DevKits bekommen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: 3rd-Party-Entwickler haben finale DevKits bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: 3rd-Party-Entwickler haben finale DevKits bekommen
 
Dann sollte doch jetzt bekannt sein, wie schnell die Konsole im Vergleich zu PS3 und Xbox 360 ist.
Schade, dass Nintendo noch keine Spiele für die Konsole angekündigt hat, nicht dass wie beim 3DS Launch nur ein Pilotwings und Nintendogs erscheinen.
Besser wie auf SNES und N64 gleich mit einem Mario Jump´n Run zum Start die Kunden von der neuen Konsole überzeugen.
 
Na endlich,wird auch mal zeit.
Jetzt können die Entwickler richtig loslegen und die wahre power nutzen.
 
also ich denke sehr wohl, dass bereits alles finalisiert wurde, sonst geht sich ein launch 2012 gar nicht mehr aus.

daher denke ich, dass die konsole bereits in produktion ist, da es immerhin einige monate dauert genügend stück zu produzieren.
 
@Yoshi256 hat nintendo doch schon selber gesagt das man aus den Fehlern des 3DS Launches gelernt hat und mit der WII U am Tag 1 mit einer grösseren Menge an 1st Party Games an start gehen will
 
GTA V exklusiv und die wii u wird sich verkaufen wie brot haha.
Ne im Ernst, einfach geduld haben, zur E3 wissen wir mehr.
Ich hoffe nur, dass mehr Spiele auch vom Tabletähnlichen Kontroller gebrauch machen.
Wenn ich sehe, das Ghost Recon online sich wie ein normales PS360 Game steuert...ist irgendwie der Sinn dahinter flöte gegangen.
Wer will den die überflüssige Drohne damit steuern?
Wenn, dann bitte so zielen wie mit der wiiremote und die drohne mit den analogen sticks, aber bitte optional umstellbar!
ich vermute mal, wenig Spiele machen davon gebrauch und wenn, dann ist es nicht so flüssig.
 
ich glaube entwickler werden mit dem tablet controller mehr anzufangen wissen als mit den Wiimotes :D
 
Na dann ist ja alles geritzt ! Bleiben immerhin noch ein paar Monate Zeit um Killer-Titel ala "Barbie geht einkaufen", "Dr. Lümmels Rubbelbude", "Räuber und Gendarme" oder "Karl muss kacka 3" fertigzustellen ...
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Na dann ist ja alles geritzt ! Bleiben immerhin noch ein paar Monate Zeit um Killer-Titel ala "Barbie geht einkaufen", "Dr. Lümmels Rubbelbude", "Räuber und Gendarme" oder "Karl muss kacka 3" fertigzustellen ...

--------
Das ist ab jetzt 360-Klientel. Ganz ohne Kontroller.
 
Naja, die 3rd Party Entwickler werden natürlich die Klappe halten und sagen:

"Wii U is Wii HD and PS360 are a possibility.."

Das heißt auf deutsch soviel wie:

"Die Wii U hat zwar die 5-10 fache Leistung einer PS360, aber wir dürfen die PS360 Zocker nicht mit der Wahrheit verärgern!"

Selbst wenn Nintendo in die Wii U nur einen 3,0 GHz 3-Kerner der IBM Power7 CPU verwenden würde, wäre die Wii U CPU-Leistung 5x so hoch, wie bei der PS3 CELL CPU, welche mit 3,2 GHz taktet.
Es gibt zwar keinen 3-Kerner der IBM Power7 CPU, sondern nur 4/6/8-Kerner mit einer Taktfrequenz von 2,4 bis 4,25 GHz. Selbst der kleinste mit 2,4 GHz und "nur" 4-Kernen, wäre dann 5,33 mal so stark.

Die GPU Leistung der Radeon R700 liegt auch nur bei rund 300% der PS360 Grafikleistung.

Also wenn man nur die überall die Hälfte dessen annimmt, was dem Standard entspräche, wäre die Wii U bei 50% bis 250% mehr Leistung, gegenüber der PS360.

Das ist auch bitter nötig, denn FullHD benötig 2,25 mal mehr Grafikleistung, als 720p. Und wie wir wissen, scheitert die PS360 kläglich am HD-Format. Von flüssiger Grafik mit 60 fps ganz zu schweigen.

Zusätzlich wird viel ca. 1/5 der Leistung vom Wii U Kontroller benutzt. Somit ist die 5-fache Leistung der PS360 nötig, um effektiv die 4-fache Leistung zu bieten. 60 fps bei FullHD eben.

McDaniel-77
 
Wie wäre es, wenn man wartet, bis zum einen die finalen Hardware-Daten bekannt werden und man die ersten Spiele mit Spielgrafik sieht und ob Multispiele (wie z.B. Darksiders 2) von der "Mehr"-Leistung profitieren oder nur lieblos portiert werden.
 
Zurück