Ich habe an sich überhaupt nichts gegen die Idee einzuwenden, ein vollwertiges Spiel um neue, qualitativ hochwertige Inhalte zu erweitern, ich zocke ja heute noch die Fallout-3-DLCs und geniesse Pitt und Point Lookout.
Ich verstehe nicht, wie man dem so grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen und das als Niedergang der Game-Industrie bezeichnen kann und deswegen sogar auf sein Hobby verzichtet.
Etwas anderes ist, wenn man mit Mini-DLCs verarrscht wird, wenn gezielt das Basis-Spiel lückenhaft gehalten wird, um mit längst geplanten DLCs abzusahnen.
Das ist aber alles eine Sache des Urteilsvermögens, ich fühlte mich bei DLC genau so oft verarrscht, wie mit Basis-Spielen, 3 von 10 sind Blindgänger und damit kann ich leben. Wenn man DLC genau so sorgfältig auswählt, wie die Basis-Spiele, werden die Hersteller irgend wann merken, was von der Kundschaft als Verarrsche angesehen wird.
War doch nur eine Frage der Zeit, bis auch Nintendo darauf setzt, denn die Idee ist wirklich nicht grundsätzlich falsch.