Wii: Patentverletzung?

----------------------------------------
Ultra_Fighter hat folgendes geschrieben:

Man kann sich alles Patentieren lassen!

Ein großer bekannter Softwarehersteller :-) hat einen Patentantrag laufen der nichts weiter beinhaltet als die Beschreibung eines Klicks auf die linke Maustaste zum ausführen einer Aktion in einer beliebigen Software!!!

Das ist kein Scherz!!!
----------------------------------------

Das stimmt nicht ganz. Man kann zu allem einen Patentantrag stellen, ob dieser auch bewilligt wird, ist eine andere Sache. Um etwas patentieren zu können, muss es neu, erfinderisch/innovativ und darf bis dato der Öffentlichkeit nicht bekannt sein. Einen Mausklick oder ähnliches kann man nicht patentieren und selbst wenn der Prüfer vom Patentamt pennt, hält soetwas niemals vor Gericht stand und das Patent wird aberkannt.
 
@tnt4life naja, das patent is wohl schon abgelaufen... apple computer haben schon seit über nem jahr ne maus mit primärer und sekundärer maustaste...
 
Zurück