• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii: Niedrige Entwicklungskosten laut THQ

ich hasse solche typen
entwickeln wieder irgend ein dreck wie von THQ gewohnt und meinen das sie die zielgruppe kennen würden
immer die selben vorurteile

ähm Spongbob Schwammkopf kaufen sehr viele
also kann man es als eine Zielgruppe bewerten..

Nur wenn die Spiele dann keiner kauft ist es auch nicht rentabel. Wenn ich DAS höre "Zielgruppe" THQ hat also auch dieses sau blöde Vorurteil mit Kinderkram und Nintendo. Da die PS3 auch bewegungen verarbeiten kann sieht es in meinen Augen auf einmal sehr schlecht aus für BigN, nur der Preis macht was aber der Cube war auch immer günstiger als die anderen und war trotzdem (außer Japan) Schlusslicht. Die PS3 wird auch mal billiger und dann würde ich mich natürlich für super Grafik UND Bewegungsabfrage entscheiden statt nur Grafik (360) oder Bewegung (Wii). Wenn Sony keinen totalen Schnellschuss hingelegt hat wird ihre Konsole (zwar alles geklaut, traurig!) die beste werden...nur der Preis steht noch im Weg aber die fallen ja immer.

die entwickler müssen eben wirtschaftlich arbeiten. und wenn die spielentwicklung zu teuer wird und es sich nicht rentiert wird nix mehr für die plattform gemacht. bestes beispiel ist die PSP. und die entwicklung für die PS3 soll sehr teuer sein. nintendo ist eben nicht umsonst der konsolenhersteller mit dem höchsten gewinn der höchsten rentabilität. und in der geschäftswelt zählt eben nur das. wobei ich meinen vorrednern schon zustimmen muß, dass diese einstellung nur schnell billige spiele zu produzieren schon sehr eigenartig ist!

Tja, was bringt das dem Spielspaß, wenn die Entwickler wieder die GC-Werkzeuge verwenden??

Der Remote-Conrtoller wird dann sicher nicht ausgenutzt...

Man sollte eben Nintendo-Spiele kaufen, die auch wirklich die Konsole voll ausnutzen...

@Fogger: Wer kauft SpongeBob Schwannkopf? Aber du hast Recht: Die Zielgruppe wird für Kinder von 6-8 definiert. Nur halt solchen Kindern mal SpongeBob und danach Red Steel hin. Da ist die Zielgruppe doch etwas verschieden...

Zurück