• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii in UK sehr erfolgreich: 105.000 verkaufte Einheiten

@memolee:

Dito. Der Wii und die PS3 sind sicherlich ausverkauft... so wie es zu einem Launch ja eigentlich sein muss... das 1% vlt. noch irgendwo herumdümpeln kann ja sein, aber genug Nachfrage ist eben bei beiden Konsolen da ;)

Ich fand aber, das ganz schön viel Werbung gemacht wird für den Wii aktuell...

@naked snake
kann durchaus sein, dass ich die Webrung verpasst oder übersehen habe. Ich bezog dies z.B. an den kaum gemeldeten Wiibus (in köln war er ne kleine schlange) und an Nintendos generelles Einstellungsproblem nur Pokemonwerbung für Handhelds im TV zu machen. Aber stimmt, trotz wenig zeit hab ich 2 werbungen gesehen: Wiiplay und Wii

@Duman
Nur weil man ein compo Kabel kaufen und anschließen kann hat das Gerät noch kein HD! Ein Compo Kabel braucht man zB auch um auf einem Röhren TV progressiv-scan wiederzugeben und das hat nix mit HD zu tun.

Dolby pro Logic ist kein "richtiges" digitales 5.1. Es wird über 2 Chinchstecker ein surround-sound "gefälscht". Ich glaube der Wii hat allerdings Dolby pro Logic2 und das ist schon ganz gut. An nen richtiges 5.1 kommts aber nicht ran.

Es bleibt festzuhalten, technisch kann Wii nicht mithalten, da kann man reden was man will, aber es scheinen sich ja sehr viele Leute zu kaufen und Spaß damit zu haben. Das ist ja doch das wichtigste.

also ich weiss nicht ich würde so gern den wii kaufen (habe 360 zu hause von den next-gen und ps3 kommt auch) vorallem wegen zelda, weil das einfach das nonplus ultra ist... aber da ist etwas das mich stört! die muss have titel sind zelda, meteorid mario kart... und dan was??? für so wenige top titel spiele gebe ich nicht 250 euro aus... welche titel werden must have sein in zukunft? ich lasse mich gerne mal überzeugen!!:-) wenn das jemand schafft viele titel zu nennen kaufe ich morgen für meine freundin und mich den wii!!!!! ;-)

@dome2006

Was verstehst Du unter "vielen Titeln"? Massig kann man noch gar nicht nennen, dazu ist die Wii noch zu frisch und viele Spiele, die in der Pipeline sind, wurde noch gar nicht benannt. Mal sehen, was im Januar angekündigt wird. Vielleicht sieht dann eine Must-Have-Liste etwas beeindruckender aus ;-)

Zweite Schwierigkeit ist, dass man ja bei einigen Titeln noch gar nicht beurteilen kann, ob sie ein Pflichtkauf werden oder nicht. Dazu ist es jetzt noch zu früh. Sieht man ja bei Red Steel, man dachte, das wird ein Knaller, herausgekommen ist zwar kein mieses Spiel, aber eines mit dem der ein oder andere Schwierigkeiten hat, klarzukommen.

Ansonsten hier mal eine kleine Liste mit (aus meiner Sicht) interessanten Titeln:

Zelda
Far Cry ???
Rayman
Red Steel ??? (trotz allem)
Bomberman Land
Disaster ???
Elebits ???
Final Fantasy CC ?
Harry Potter 5 ??
Heroes
Necro-Nesia ???
Pac Man ???
Prince of Persia
Project HAMMER ???
Resident Evil
Sadness
Sonic
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Super Smash Bros.?

Das ist nur eine kleine Auswahl der bisher angekündigten Titel und spiegelt nur meine Interessen wieder. Die Anzahl der Fragezeichen zeigt auch, dass ich nicht von allen überzeugt bin, ob die auch wirklich letztlich in meiner Wii landen (wenn ich denn irgendwann eine habe, vermutlich erst Anfang nächsten Jahres wg. der derzeitigen Nachfrage). Trotzdem ist da doch für den Anfang schon einiges bei, worauf man sich freuen kann.

Und wie eingangs schon gesagt:

Viele der in der Entwicklung befindlichen Spiele sind noch gar nicht bekannt bzw. man weiß noch nicht, was dahinter steckt.

Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass noch einige Shooter kommen werden, auch wenn Red Steel und CoD3 noch nicht wirklich gezeigt haben, welches Potenzial die Steuerung für diese Art von Spielen hat.

Selbst wenn Du jetzt allerdings 'ne Wii kaufen wolltest, wirst Du wohl kein Glück haben, ausser Du hast Vitamin B. Ausverkauft! ;-)

@duman...480p ist kein HD!

HD fängt erst bei 720p an, da ein "normales" Röhren-Fernsehgerät schon PAL Progressive Standard (576p) darstellen kann.

Nintendo ging es nur um das "p"...bzw. um die Besitzer eines HDTV´s nicht abzuschrecken.

schnarch... am anfang verkauft sich JEDE konsole in europa und den usa gut. in einem jahr is der wii geschichte, weil keiner die gammel-grafik, mini-hirnlos-partyspiele und aufgewärmten ewig-serien mehr ertragen kann!

Stell dich nicht blöd solche Leute wie dich sollte Gamezone sperren.
Kein richtigen Beitrag abliefern und immer schön in jedem Post schmarn schreiben, ich schätze das machst du mit deinen Erstaccount nicht.

aha und dein beitrag war jetzt so unheimlich sinnvoll wie?!
darf man nich mal seine meinung sagen?! wii => dreck

Du sagst nicht deine Meinung.
Du versuchst die Konsole absichtlich schlecht zu machen,
indem du dich auf ein niedriges Niveau begibst.

Außerdem gibt dein Nick ganz klar aus, dass du ihn erstellt hast um die MCirgendwas Fraktion zu verarschen die zu 100% Nintendo Fans sind.

den wii kann man nicht schlecht reden, der wii IST schlecht...
der wii ist verarschung im großen stil: veraltete grafik, cube-spiele werden als nextgen-spiele verkauft, die klassiker sind zu teuer, das zubehör ist viel zu teuer (60 euro fürn controller?!) und ja man muss ich den komplett kaufen wenn man die party-spiele zocken will! was für ne party wäre denn das wenn ich alleine mit dem ding rumdaddel?!
ihr werdet es erelben, das sing geht noch schneller unter als der cube, weil keine sau daüfr anständige spiele raus bringen wird, sondern nur technische nullnummer mini-partyspiele, die ein gameplay-erlebnis von ner halben stunde haben... REVOLUTION juhuuuuu!

McDummsack-77 hat das geschrieben:
schnarch... am anfang verkauft sich JEDE konsole in europa und den usa gut. in einem jahr is der wii geschichte, weil keiner die gammel-grafik, mini-hirnlos-partyspiele und aufgewärmten ewig-serien mehr ertragen kann!
-
man könnte jetzt schreiben, dass Wii sich besser verkauft als die PS3, der NDS sich besser verkauft als die PSP oder das in den USA der GBA sich sogar besser verkauft als die PSP etc. :)

bzw. RR7 und das irgendwann erscheinende FF Teil 13, Tekken 5, VF 5 etc.
stimmt, aufn Wii gibt es nur Spiele-Serien, auf den anderen Konsolen nicht. *kopfklatsch*

das was stimmt ist, dass der Wii-Controller teuer ist.
aber lt. bisherigen Angaben wird wohl der PS3-Controller - der viel weniger bietet und eigentlich dem PS2, bzw. PS1 Controller äusserst ähnlich ist - nur 10 Euro billiger sein.

aber wie schon Fogger anmerkte, zielt dein Nick nur darauf ab hier Unsinn zu posten, bzw. Schwachsinn.
und oh Wunder - es ist dir gelungen. :)

nun ich seh noch nicht, dass jemand meine argumentationskette etwas entgegen wirken konnte, außer ständig zu sagen: dafür gibts das besser gameplay! gameplay lässt sich aber nicht messen noch kann man es vergleichen, da es geschmackssache ist, der eine mag den fuchtelcontroller, der andre findet ihn langweilig..
preis-leistungs-verhältnis, grafik und technik lässt sich bewerten und messen und da geht der wii gegen die konkurrenz völlig unter.
wenn in 1-2 jahren alle grafiken wie im niveau von gears of war gewohnt sind, dann bekommen alle augenkrebs von der wii-grafik und blutende ohren vom minimalsound der konsole... aber redet ihr euch den wii nur weiter schön...;-)
wenn euch die grafik total egal ist und ihr nur gameplay wollt, dann holt euch einen snes und zockt die alten spiele auf der original-konsole mit original-pad!
abgesehen davon sind es immer die nintendo-lemminge die mit dem finger auf screenshots von ps3 und xbox360 zeigen und sie in der luft zerreissen!
aber grafik is ja nicht so wichtig... bla bla bla

@ MCDummsack

Bist du es Tomk? :D

Gameplay kann man nicht messen?
Na ja, wenn du das so siehst hast du dich fein aus der Affäre gezogen und jede Diskussion im Keim erstickt.

Tatsache ist, dass PS3 und 360 großartige Konsolen sind, aber nahezu dieselben Spiele wie auf den Vorgängerkonsolen bieten.

Alles ist gleich, bis auf die Grafik.

Übrigens:
Das Preis/Leistungsverhältnis der 360 Core ist ne ganze Ecke schlechter als das des Wii ;)

@silverhawk: gameplay is in sofern nicht messabr, als dass am ende eh ejder sagt: mir gefällt spiel xy aber besser als spiel yz, da kann man schlecht kriterien finden. bei der technik is dat sehr viel leichter und da is der wii im hintertreffen und das kann niemand bestreiten der augen im kopf hat und keine rosarote-nintendo-brille...
die xbox360 is ein schnäppchen, wenn man sich die verbaute hardware anschaut, da gibts nichts zu meckern, nicht umsonst macht ms mit dem verkauf der konsole verluste, weil sie es unter dem produktionswert verkaufen. der einzige der mit konsolen plus macht is nintendo, was an der veralteten und billigeren technik liegt, die sie schön überteuert verkaufen.
die sind sogar so dreisst ein gamecube-spiel 1:1 zu übersetzten und als wii-spiel zu verkaufen und auch noch gleichzeitig den launch auf dem cube eine woche nach hinten zu verschieben, wenn sich da nicht jeder cube-besitzer (mich inbegriffen) total verarscht vorkommt, dann weiß ich auch net weiter... dann kann nintendo sich offenbar ALLES leisten und jeder hüpft im kreis und singt: INNOVATIV!

@ Mc

Auch Grafik ist Geschmacksache.

Tatsache bleibt, dass es Spiele gibt, die toll sind, auch ohne das sie eine gute Grafik haben.
Aber noch nie gab es ein tolles Spiel mit schwachem Gamplay.

Nintendo hat auch schon mit dem N64 und dem Cube Gewinn gemacht und das, obwohl diese Konsole für damalige Verhältnisse beeindruckende Techniken boten.

Dein Argument ist also Quatsch.

Keiner kennt die Hardwaredaten des Wii.
Es würde mich wirklich wundern, wenn die Technik des Wii der Konkurrenz soooo weit hinterher rennen würde, auch wenn man das an den Launch Titel nicht sehen kann.

Zelda ist keine 1:1 Umsetzung.

Übrigens:
Sony verkauft seine PS2 noch für 150 EUR.
MS seine alte X-Box für 100 EUR.

Ist das für die veraltete TEchnik etwa keine Abzocke? ;)

Der Wii bietet im Gegensatz zur Core 360 einen kabellosen Controller, integrierten Wlan, integrierten 512 MB Speicher, ein Spiel und ist zu 100% Abwärtskompatibel und verbraucht nur einen Bruchteil des Stroms der 360.
Internetzugang ist im Gegensatz zur 360 auch kostenlos.

nö, denn 100 euro sind ja wohl sehr viel weniger als 250 euro...
und zwischen der wii und cube-version von zelda gibt es ja wohl so gut wie gar keine grafischen unterschiede, dass sagt dir auch JEDER review zu dem spiel! fakt is: nintendo hat sich nicht mal die mühe gemacht das grafik-niveau dem wii anzupassen, sondern extrem billig portiert. wenn das keine abzocke is, dann weiß ich auch net...
und grafik kann man sehr wohl messen, an polygonanzahl, framerate, texturern, licheffekte, physik-engine usw. da zieht der wii absolut klar den kürzeren gegen die nextgen-konkurrenz, auch wenn es nintendo-lemminge nicht gerne hören...
die launchtitel beweisen eindrucksvoll die grafische schwäche des wii

ach ja, wegen dem argument immer gleiche spiele: nintendo is doch einer der ganz großen beispiele dafür, wie man ewigserien ewig am leben erhalten kann. was is spielerisch an zelda tp anders als beispielsweise an zelda a link to past?! oder ocarina of timne? oder wind waker?! ich geh in den waldtempel, hab meinen boomerang, meinen bogen, meinen enterhaken, erforsche dungeons und rette die welt vor ganon. ich sage nicht das die zelda spiele schlecht sind, was NEUES sind sie aber definitiv NICHT!

100 EUR sind weniger als 250...und 250 sind weniger als 400 oder 600.

Die Core 360 bietet wie oben aufgezählt zu wenige Inhalte um mit dem Wii verglichen werden zu können.

Zumal der Wii wohl wesentlich stärker ist als die PS2 oder die X-Box ;)
Von daher ist ein Preis von 250 schon gerechtfertigt ;)

Zelda bietet 480p und 16:9.
Hat der Cube nicht.

Und auch so ist die Grafik zwar gleich, aber dennoch ist es keine 1:1 Umsetzung.

Mir persönlich gefällt die Grafik von Zelda besser als die von Kameo.
Das ist nur ein Beispiel.
Grafik ist auch Geschmacksache und gameplay kann sehr wohl bewertet werden.

Die Grafik hat nur einen sekundären Einfluss auf das Spiel.
War schon immer so, nicht erst seit dem Wii.

Anhand der Launchtitel die Leistung der Konsole zu bestimmen ist Unsinn.
90% der 360 Launchtitel sahen einfach nur grottig aus, gemessen an der theoretischen Leistung der Konsole...

Zurück