• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

wieder ein Schickssalsschlag!!

fairplay

Bekanntes Gesicht
traurigerweise hat ea bioware und pandemic übernommen!!

für folgende titel sind bioware/pandemic verantwortlich

* Shattered Steel (PC; 1996)
* Baldur's Gate (PC; 1998)
* Baldur's Gate: Legenden der Schwertküste (PC; 1999)
* MDK2 (PC, Dreamcast; 2000)
* Baldur's Gate II: Schatten von Amn (PC; 2000)
* MDK2: Armageddon (PlayStation 2; 2001)
* Baldur's Gate II: Thron des Bhaal (PC; 2001)
* Neverwinter Nights (PC; 2002)
* Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit (PC; 2003)
* Star Wars: Knights of the Old Republic (PC, Xbox; 2003)
* Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreiches (PC; 2003)
* Jade Empire (Xbox; 2005 - PC; 2007)
Dragon Age
Mass Effect

http://kotaku.com/gaming/ea-grabs-two-devs/ea-buys-bioware-pandemic-309937.php

Pandemic hat noch ganz andere Titel auf dem Kerbholz. "Mercenaries", "Destroy all Humans" und "Full Spectrum Warrior" sind nur drei davon. Dass EA sich die beiden gekrallt hat, dürfte wohl für den geneigten Zocker die Katastrophe des Jahres sein...

Och nöööö das is echt ne Katastrophe !

ich versteh bloß nich warum EA des macht ich mein die sin eig schon groß genug oder ???

Na solange die Qualität der Spiele dieser Entwickler nicht durch die Übernahme leidet ist es doch ok. Obwohl mich das mit Bioware wirklich wundert, hätte mal eher darauf gewettet, dass MS die aufkauft... Merkwürdig.

Dann geht Mass Effekt jetzt bestimmt in Serie, während neue Ideen bei Kreativmeetings schon im Keime erstickt werden.

Das Bioware ihre handschrift verlieren wäre schade, betrachtet man was aus den entwicklern von Westwood geworden als EA sich das CundC franchise einverleibte...

Auf der anderen seite ist der Name Bioware und seine typischen titel schon eine Lizenz zum Gelddrucken, und EA tät selbst gut daran Bioware alle möglichen Freiheiten zu lassen.
Ich sehe das somit als positiven Aspekt. Mit dem geld von EA kann Bioware nun schneller und vielleicht noch aufwendiger produzieren als bisher. Dann müssen wir nicht wieder jahrelang auf das nächste game warten! :bigsmile:

Kubrick hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das somit als positiven Aspekt. Mit dem geld von EA kann Bioware nun schneller und vielleicht noch aufwendiger produzieren als bisher. Dann müssen wir nicht wieder jahrelang auf das nächste game warten! :bigsmile:
-------------------

Schneller JA, aufwändiger NEIN :bigsmile:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Kubrick hat folgendes geschrieben:
-------------------

Schneller JA, aufwändiger NEIN :bigsmile:

:D

Fette Soundtracks ausm Viva-Player aber mit 1-2 Knopfdrücken ein Jahrhunderttor erzielen. (Siehe die Fifa08 Werbung)

EA...haben mir schon manches Spiel zerstört auf das ich mich gefreut habe!

schlimm - ne weitere Hiobsbotschaft in der Spielindustrie.

Bioware R.I.P.

Pandemic R.I.P.

Übrigens Ubisoft plant doch nicht Eidos zu übernehmen.

Zurück