• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie wichtig ist euch gamen

WIZ

Bekanntes Gesicht
Würdet ihr Freunden absagen um in Ruhe ein Game zocken zu können? Habt ihr das Gefühl euch fehlt was, wenn ihr länger mal nicht gezockt habt?
Was für Mühen nehmt ihr auf euch um zocken zu können? Und gibt es etwas auf das ihr verzichtet, weil ihr zockt?

Ich ziehe einenAbend mit freunden eigentlich immer dem zocken vor, es sei den nich will eh alleine sein. Füher hatte ich auch das Gefühl mir fehlt was, wenn ich mal länger nicht gezockt habe, mittlerweile ist das nicht mehr so. Was ich schon für Streitereien mit Frauen hatte, wegen dem zocken...oh mann. Aber ich habe das auf mich genommen. Auch das ist heute anders.

Wie sieht das bei euch aus?

Also ich würde das zocken nie vor meine Freunde oder Familie stehlen (allerdings hängt das von der Größe und wichtigkeit der Savhe ab). Aber ich hab auch öfters das Gefühl das mir was fehlt z.B. auf unserer Kl.fahrt die über 1 Woche ging, danach war doch erstma ordentlich zocken angesagt. Ich würde aber denken das das bei mir noch geht was das zocken angeht.

Eigentlich kann man schlecht sagen "Ich benachteilige meine Freunde nie, nur weil ich spiele". Es gab sicherlich schon bei einigen der moment, wo man ein Spiel neu bekommt, worauf man schon lange gewartet hat und dann zum Kumpel sagt "Ne du, heute will ich erstmal Spiel XYZ anspielen, keine Zeit".
So ist es bei mir zwar selten (letzens erst Fable), aber irgendwer hatte das sicher schonmal ^^

Also im Sommer spiel ich eigendlich so gut wie garnicht.
Mir sind auch immer Freunde wichtiger, als Spiele...
Nur halt wenn es kälter wird (Winter) oder viel regnet, dann spiel ich so viel es geht:bigsmile:

wenns draußen wie gerade eh nur kalt und nass ist, dann wird halt mit mehreren gezockt, das Gamen hat zwar Einfluss auf meine sozialen Kontakte, sonst würde ich ein paar Leute weniger kennen, aber insgesamt steht es natürlich weit unter der Familie (sofern es nicht nur darum geht, Muttis 6. Paar Socken zu begutachten;)) oder gar der Beziehung, im Gegenteil, meine letzte Freundin hatte sogar durchaus Spaß am Zocken :bigsmile:

@timerly : Wenn das stimmt wieso hast du denn Schlußgemacht?also für mich wär das die perfekte frau aber egal...
@topic : ich hab keine Freunde und ja ich würd es nicht aushalten ohne Zocken .

das Gamen hat zwar Einfluss auf meine sozialen Kontakte, sonst würde ich ein paar Leute weniger kennen

Kann auch anders herum laufen. Denn man lernt halt Leute kennen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Games auseinander setzen, aber weniger andere Leute!
Dein Beispiel passt aber auch auf mich, denn nur durch das Zocken und vor allem letztendlich nun auch GameZone habe ich einige neue Leute und das zum Teil auch weiter entfernt, kennen gelernt. Einige Münchner habe ich ja schon ins Herz geschlossen (betreffende werden es wissen) und seit ca. einem Jahr würde ich auch den Cubey als einen meiner besten Freunde bezeichnen.

So, nun aber zu dem Thema von WIZ. So ganz kann ich mich nicht klassifizieren, eines ist aber klar, Games ersetzen meine Freunde definitiv nicht. Die vielen Abende bei den Helsings zum Beispiel, wo wir auch mal NICHT gezockt haben sondern uns auf Schwizerdütsch unterhalten haben, Themen diskutiert haben (wenn auch oft über Games, aber auch Politik etc.) oder sonst was, fand ich genial. Die Zeit vergeht da wie im Fluge, ganz ohne Zocken.

Auch wenn man mich anruft oder so und frägt, ob ich Abends mit zum Essen gehe (die wo es kennen, bei uns heißt das dann einfach in die Nudeloper gehen und sich zufressen) oder auch Kino und sonstigem, gehe ich normalerweise immer mit. Natürlich gibt es dann Tage wo ich keinen Bock dazu habe, aber ich habe schon oft ein Zockvorhaben deswegen einfach sein lassen.

Auch Urlaub. Ich gebe zu, im letzten Urlaub hatte ich einen GBA dabei, aber ich hab mir von meinem eigenen Geld ja schon vier Urlaube gegönnt, bei denen ich in dreien meine Konsolen etc. eigentlich nicht vermisst habe. Es tut ab und an verdammt gut, mal nicht nur an die Games zu denken und ab und an will man an die denken, hat aber auch gar keine Lust mehr diese zu zocken :bigsmile:

PS: Neben mir liegt im Moment auch die LE von Halo 2, aber es stört mich im Moment nicht die Bohne, das ich es nicht teste ;)

also bei mir ist es so dass zocken momentan ziemlich wichtig für mich ist.
lebe in einer fernbeziehung, und wenn ich dann nicht mit meiner freundin zusammen bin wird die freizeit mit DAoC verbracht. wenn ich von der schule komme wird erstmal geschaut welche events anstehen, was der bazar so macht usw. dann kurz mal was für schule oder auch nicht und wieder ab ins game. so gehts schon seit fast 2 monaten. freundeskreis in der zeit doch recht links liegen lassen. hab denen aber besserung geschworen :D
muss also am WE mal wieder auf die piste und unnötig geld für getränke ausgeben, die ich zuhause auch kostenlos haben könnte *schimpf* aber was tut man nicht alles.

wenn ich aber mit meiner freundin die zeitverbringen kann wird der PC gar nicht angerührt. bei mir ist das spielen nicht zwanghaft. ich vermisse nix wenn ich nicht spielen kann. ist halt ein netter zeitvertreib. aber ich bin nicht eine person die im urlaub in ein internetcafe geht um aufm neusten stand zu bleiben ... wenn ich soweit sein sollte würd ich mir ernsthaft sorgen machen:nut:

das dauert dann aber schon ganz schön lang zwischen euch :)

Naja, war bei mir ja auch relativ weit voneinander und wenn sie dann auch noch ein Schuljahr in England macht... :blackeye:

Gamen ist mir zwar irgendwie schon wichtig, aber es ist nicht alles! Habe sehr viele Kumpels die rein gar nichts mit zocken am Hut haben und nicht einmal wüßten was "ein Halo" eigentlich ist, aber hab trotzdem jede Menge Spaß mit denen. Hier fällt halt alles bezüglich zocken komplett weg und man geht in Discos, was trinken oder macht sonst was Lustiges. Somit quasi eine komplett "andere" Welt. Gibt aber auch manche "übergreifende" Kumpels (wenn auch wenige) mit denen ich beides machen kann. Mich nur auf einen Bereich zu beschränken wäre mir aber zu langweilig und auch wenn ich kein absoluter Weggehmensch bin, muss das schon ab und zu sein, da ich nicht in meiner Bude (mit nem Controller in der Hand) versauern möchte.

Allgemein würde ich sagen, dass man als Zocker eher weniger Leute kennenlernt. Wenn man auf Feste geht usw. lernt man sicher mehr kennen, aber naja da muss man dann halt gucken, dass wenigstens nen IQ in Höhe der Zimmertemperatur vorhanden ist. Ansonsten kann man aber sicher auch einige Leute übers Zocken kennenlernen. Gibt hier ja einige und wie der Herr perfect007 schon meinte, kann da auch ne richtige Freundschaft entstehen, die sich auch nicht ausschließlich mit zocken beschäftigt.

Insgesamt will ich aber wieder ein wenig vom Zocken weg kommen. So ists nämlich meist klar was man macht, man zockt zusammen. Ab und an DVD oder sowas, aber das wars dann auch. Fände gemütliche Abende mit was nettem zu Trinken/Essen und Kartenspiel/Brettspiel auch mal wieder lustig und abwechslungsreicher.

Zocken ist eigentlich etwas Unwichtiges für mich. Wenn nichts Gutes im Fernsehen läuft game ich eben eine Weile. Ein netter Zeitvertreib. Ich finde jemandem fehlt etwas anderes wenn er unentwegt zockt.

bei uns auf Parties lernt man leider so gut wie nie wen kennen...liegt einfach daran, dass immer das selbe Klientel auf die Parties hier geht, du gehst mit deinen Kollegen hin und ziehst später mit denen wieder ab, begrüßt alte Bekannte, aber hast irgendwie das Gefühl, dass die halbe Gegend nur von Asis bewohnt wird, spätestens, wenn wieder ne, sorry, "Kanackenwand" vorm Eingang steht...und dann wollen die einen auf Türsteher machen :crazy:
Lustig war das, als die echten Türsteher dann kamen und denen mal gezeigt haben wos langgeht :D

Bei mir geht familie und freunde vor allem. da ich auch noch kleinere brüder habe muss ich noch als vorbild fungieren. wenn ich mal spiele ist wenn ich abends alleine zu hause bin. oder wenn ich um 23uhr von der spätschicht komme. es kommt auch mal vor das ich tage lang nicht zocke, aber das liegt dann daran das ich mit meiner gitarre neue lieder ausprobiere. :mosh:

Also bei mir gehen auch Freunde vor. Zwar habe ich manchmal schon einen abgesagt (passiert sehr selten) aber sonst unternehme ich oft was mit Freunden. Im Sommer gehe ich oft mit ner ganzen Truppe an den Baggersee. Meist mehrmals pro Woche!
Fehlen tut mir meist nichts wenn ich mal nicht zocken kann. Auf Klassenfahrt beispielsweise. Im Urlaub lese ich stattdessen lieber mal ein gutes Buch.
Früher habe ich mit einigen Kumpels ca. 1-2 mal in der Woche das Pen&paper-Rollenspiel "Das schwarze Auge" gespielt, was ich auch gerne weitergemacht hätte, aber viele von denen hatten dann keine Lust mehr.

In meinem Freundeskreis kann ich zocken und Freunde gut verbinden, da die meisten selber zocken (die Mädels natürlich net so). So gibts bei uns oft LANs mit 4-8 Leuten (mehr Platz hat leider keiner).

Trotzdem kann ich manchmal nicht aufhören zu zocken. Wenn ich nen richtig geilen Titel hab werden meine Eltern schon manchmal böse, weil ich nicht aufhöre.
Manchmal gibt es aber auch Zeiten da zock ich so gut wie gar nicht. Das war vor den Sommerferien das letzte mal. :bigsmile:

lso bei mir gehen auch Freunde vor. Zwar habe ich manchmal schon einen abgesagt (passiert sehr selten) aber sonst unternehme ich oft was mit Freunden. Im Sommer gehe ich oft mit ner ganzen Truppe an den Baggersee. Meist mehrmals pro Woche!
Fehlen tut mir meist nichts wenn ich mal nicht zocken kann. Auf Klassenfahrt beispielsweise. Im Urlaub lese ich stattdessen lieber mal ein gutes Buch.
Früher habe ich mit einigen Kumpels ca. 1-2 mal in der Woche das Pen&paper-Rollenspiel "Das schwarze Auge" gespielt, was ich auch gerne weitergemacht hätte, aber viele von denen hatten dann keine Lust mehr.

In meinem Freundeskreis kann ich zocken und Freunde gut verbinden, da die meisten selber zocken (die Mädels natürlich net so). So gibts bei uns oft LANs mit 4-8 Leuten (mehr Platz hat leider keiner).

Trotzdem kann ich manchmal nicht aufhören zu zocken. Wenn ich nen richtig geilen Titel hab werden meine Eltern schon manchmal böse, weil ich nicht aufhöre.
Manchmal gibt es aber auch Zeiten da zock ich so gut wie gar nicht. Das war vor den Sommerferien das letzte mal. :bigsmile:

verdammt zweifachpost!!!

auf jeden fall gehen bei mir freunde vor. jedoch läuft es dann meist darauf hinaus, dass wir dann einzeln oder geminsam zocken, da meine kumpels alle sone stubenhocker sind :knockout:

bin auch kein dauerzocker. mich störts, wenn jemand sich ein game kauft und das dann so schnell wie möglich versucht, durchzukriegen und dann nie wieder anfässt. das ist nicht unbedingt der sinn

Die Spiele laufen nicht weg, aber geile Parties finden auch ohne Dich statt :)

An inoffiziellen Feiertagen wie dem Erscheinungstermin eines Deus Ex 2 plane ich aber natürlich meine Termine entsprechend...

Gamen ist bei mir mehr ein Zeitvertreib wenn es gerade mal langweilig ist. Ich habe aber einen Freundeskreis in dem wir Nächtelang am zocken sind(neues Game)und völlig die Zeit vergessen, wenn es kalt, lasch und gemütlich is.

1. Eigenes Wohlbefinden und Arbeit;)

2. Freundin und Freundeskreis, Familie:bigsmile:

3. Parties:nut:

4. Sport:eek:

5. Gamen und Kinostreifen reinziehen:mosh:

Zurück