• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie viele Stunden zockt ihr wöchentlich?

F

Fire-Man

Guest
Hiho,
na wie viele Stunden zockt ihr in der Woche? ;)

Ich zocke weniger als 10 Stunden,aber manchmal auch etwas mehr.

Hmmm, gute Frage.
Mit Frau und Kind bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Zocken.
Ich sammle noch, aber zum eigentlichen SPIELEN komme ich
nicht mehr so oft und lange...

Ich zocke so ca. 16 Stunden in der Woche. Hab also für weniger als 20 gestimmt.
Zurzeit zocke ich aber ältere PC-Spiele(z.B. aus der PC-Games) gemischt mit neuen DS Spielen(Dr. Kawashima; Metroid Prime) und ab und zu dann noch Multiplayer aufm Cube(Smash Bros.).

Hah, so ähnlich geht es mir auch.
Momentan spiele ich DS (Tetris!), PSP (Outrun 2006) und gerade habe ich eine 32-Bit-Retro-Phase mit:
-Ace Combat 2 (PS),
-Castlevania-SotN (PS),
-Road Rash 3D (PS)
- Parodius (Saturn)
(wenn ich dann Zeit habe):bigsmile:

Also wenn Ferien sind, dann so 20 - 40 Stunden.
Aber sonst 20 - 30 Stunden.

Da ich momentan arbeite, viel draußen bin bei dem guten Wetterm und eine Freundin habe die leider nicht so viel fürs zocken übrig hat spiele ich momentan weniger als 10 Stunden in der Woche, manchmal sogar weniger als 5.

mit dem ganzen Schulstress zurezeit und der WM ist nicht gar so viel zeit, aber Abends kommen dann doch des öfteren noch ein paar Stunden zusammen, bis ich mit dem Kontroller in der Hand einfach wegpenne...

Ich schätze mal im Schnitt wenn es nicht grad so derbe stressig ist, dann kommen mittlerweile schon so 35 Stunden zusammen, also weniger als 40 :bigsmile: :bigsmile:

Weniger als 20 Stunden zocke ich wöchentlich.Liegt auch an der Freizeit:Geliebte,Beruf,Eltern besuchen usw. Aber mir reicht es den wenn ich mehr als 20 Stunden zocken würde würde ich alles verlieren:Freunde,Arbeit usw......

Wenn ich ein neues Spiel bekomme, kann es schon mal passieren, daß ich so 18 Stunden am Stück zocke - und nach etwas Schlaf geht es weiter ... :bigsmile:

Hikikomori hat folgendes geschrieben:

Wenn ich ein neues Spiel bekomme, kann es schon mal passieren, daß ich so 18 Stunden am Stück zocke - und nach etwas Schlaf geht es weiter ... :bigsmile:
:bigsmile:

Och, so gut 20-25 Stunden werden das wohl sein.
Eine Woche pro RPG ist so ein Schnitt von mir.
Nen Shooter verleibe ich mir auch mal an einem Zockwochenende ein.
MEDAL OF HONOR z.B. ein Wochenende und STARFOX ADVENTURES über ne Woche verteilt.

Ich zocke nur am Wochenende, dann aber gleich ca. 6 Stunden am Stück..

und ich hab gedacht, ich zocke viel - 40 Stunden? Ihr spinnt doch alle :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich zocke nur am Wochenende, dann aber gleich ca. 6 Stunden am Stück..

und ich hab gedacht, ich zocke viel - 40 Stunden? Ihr spinnt doch alle :bigsmile:

Ja hömma, von nix kommt nix und ohne Fleiss kein Preis.
Mein Gameverschleiss ist schon recht hoch

Ist bei mir recht "Saison-Abhängig", mal zock ich ein paar Wochen überhaupt nicht und dann wieder fast jeden Abend ein paar Stunden.

Wenn ich aber spiele, dann immer am Stück. Es wird also erst aufgehört, wenn das neue Spiel durchgezockt ist. Zwar gibt es ein paar Ausnahmen wie z.B GTA San Andreas, aber sonst spiel ich eigentlich solange, bis ich das Spiel durch habe.

Die meisten Spiele zocke ich mindestens zweimal durch. Meine Liebsten natürlich noch öfter :)

Am schnellsten hab ich RE 2 durchgespielt, gleich am ersten Abend das Ende gesehen :(( Dafür aber bestimmt mehr als 10 mal durchgespielt :p

Wenn ich Lust habe, in einer Woche so ca. 45 bis 48 Std. und wenn ich weniger Lust habe ca. 5 bis 6 Std. in einer Woche. Pro Tag (Saisonbedingt z.B. Winter, regen etc.) 7 bis 9 Std.

Zur Zeit wegen Töchterchen nur abends, d.h. dann wohl um die 20h die Woche.

So pauschal lässt sich das bei mir gar nicht sagen, es gibt Wochen, da zocke ich richtig viel und wiederum andere, wo fast nichts los ist. Das ist eher nen Gemütszustand. Irgendwann habe ich einfach gar keinen Bock mehr auf Gamen, obwohl noch massig ungespielte Titel im Regal warten (meistens dann, wenn ich Semersterferien und eigentlich massig Zeit habe :nut: ). Aber wenn es ausartet, können es bei mir auch schon etliche Stunden werden.

Zurück