wie schließe ich die XBOX an den PC an???

MNedelko

Benutzer
Hallo Leute.
Ich würd meine XBOX gern an den PC-anschließen damit ich über den Bildschirm zocken kann. Ne WIN-TV-Go Karte hab ich schon aber ich hab bei der Playstation2 gesehen, dass da, wenn ich den sie an den PC anschließen will noch so ein Adapter zwischen muss. Brauch ich das bei der XBOX auch und wenn ja, dann welchen???

@Benosch
Am PC kann man die Auflösung hochschrauben, zumindest wenn man die Xbox über die Grfikkarte ankurbelt. Über die TV karte bringts einen eh nichts!:) Mir ists am Sessel aber auch lieber!!:bigsmile:

Also ich zocke nur noch am PC über VGA-Box weil unser fernseher nich mehr so richtig geht. das ganze is da immer ein bissl unscharf aber macht nicht so viel aus;)

Hallo Leute.
Ich würd meine XBOX gern an den PC-anschließen damit ich über den Bildschirm zocken kann. Ne WIN-TV-Go Karte hab ich schon aber ich hab bei der Playstation2 gesehen, dass da, wenn ich den sie an den PC anschließen will noch so ein Adapter zwischen muss. Brauch ich das bei der XBOX auch und wenn ja, dann welchen???

Wenn Du die Xbox DIREKT an den Monitor anschliessen möchtest, dann brauchst Du eine VGA-Box (bestes Bild). Gehst Du allerdings über den S-Video oder Composite Eingang in die TV-Karte ´rein, benötigst Du sie natürlich nicht. Dafür ist das Bild etwas schlechter (vor allem bei der Composite Verkabelung), im Gegenzug aber bist Du in der Lage Screenshots zu schiessen oder sogar InGame Videos aufzuzeichnen. Das Composite Kabel wird bei der Xbox mitgeliefert, für das S-Video Signal brauchst Du entweder ein S-Video Kabel (Fremdhersteller) oder gleich die AV-Box von Microsoft.

Über den PC eine höhere Auflösung zu erhalten ist Blödsinn, wie soll das funktionieren? Der Vorteil der TV-Karte ist, dass sie jedes Signal verarbeiten kann, also PAL50 und PAL60 genauso wie US-NTSC und Japan-NTSC. Empfehle Dir dafür DScaler, der kann alles.

8) Pitlobster

Wenn Du die Xbox DIREKT an den Monitor anschliessen möchtest, dann brauchst Du eine VGA-Box (bestes Bild). Gehst Du allerdings über den S-Video oder Composite Eingang in die TV-Karte ´rein, benötigst Du sie natürlich nicht. Dafür ist das Bild etwas schlechter (vor allem bei der Composite Verkabelung), im Gegenzug aber bist Du in der Lage Screenshots zu schiessen oder sogar InGame Videos aufzuzeichnen. Das Composite Kabel wird bei der Xbox mitgeliefert, für das S-Video Signal brauchst Du entweder ein S-Video Kabel (Fremdhersteller) oder gleich die AV-Box von Microsoft.
Über den PC eine höhere Auflösung zu erhalten ist Blödsinn, wie soll das funktionieren? Der Vorteil der TV-Karte ist, dass sie jedes Signal verarbeiten kann, also PAL50 und PAL60 genauso wie US-NTSC und Japan-NTSC. Empfehle Dir dafür DScaler, der kann alles.

Bist Du dir da sicher dass das nicht auch ohne S-Videokabel geht?
Denn ich hab den Hersteller von WIN Tv-Go gefragt und der meinte ich breuchte nur das normale Scat-kabel.
-Und was ist D-Scale!

> Bist Du dir da sicher dass das nicht auch ohne S-Videokabel geht?
> Denn ich hab den Hersteller von WIN Tv-Go gefragt und der meinte ich breuchte
> nur das normale Scat-kabel.
> -Und was ist D-Scale!

Es geht auch ohne S-Video Kabel, aber das Composite Signal (gelber Chinch-Stecker) hat die schlechteste Bildqualität, S-Video ist besser. Das mit dem Scart-Kabel kommt jetzt darauf an wie du es genau meinst. Ein Scart-Stecker passt auf alle Fälle nicht an die Win-TV Karte, zur Verbindung Konsole zum TV ist selbstverständlich ein RGB-Scart-Kabel die beste Lösung.

DScaler ist eine Software wie deine WinTV Anwendung, nur viel Leistungsfähiger.

8) Pitlobster

VIELEN DANK!!!:) 8) :) :) 8) :)
Aber woher bekomme ich eine VGA-Box???
-mal abgesehen von e-bay...

Entweder bei www.Liksang.com oder vielleicht auch bei www.modchip.de

Nun mein Freund hat sich die Box vom Hersteller schicken lassen,kosten sind mir leider unbekannt...

Also dass mit dem Bild auf den Bildschirm kriegen hab ich geschafft aber wie geht das mit dem Sound???
Funktioniert das normale Kabel da überhaupt oder brauch ich da erst das S-Video-Kabel???

Also dass mit dem Bild auf den Bildschirm kriegen hab ich geschafft aber wie geht das mit dem Sound???
Funktioniert das normale Kabel da überhaupt oder brauch ich da erst das S-Video-Kabel???

Du brauchst lediglich einen Adapter um von den beiden Chinch-Steckern (Rot und Weiß) auf einen 3,5mm Klinkenstecker zu kommen. Diesen steckst du der Einfachheit halber in den Line-In Eingang deiner Soundkarte, schon sollte es funktionieren. Willst Du es allerdings perfekt machen, gehst Du mit dem Klinkenstecker in den Soundeingang der TV-Karte hinein und benutzt zusätzlich das zur TV-Karte mitgelieferte Kabel, welches von der TV-Karte zur Soundkarte führt. Dann nämlich wird der Ton der Konsole auch abgeschaltet sobald du die TV-Software beendest, ansonsten nämlich hast du den Ton immer, auch wenn die TV-Software überhaupt nicht läuft (aber die Konsole eingeschaltet ist).

Pfff, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist nämlich wirklich ganz einfach...

8) Pitlobster

Und woher bekomme ich diesen Adapter. Und wie stelle ich mein win-TV ein dass es auf den S-Video-Eingang der Grafikkarte zugreift hab nämlich schon alles probiert!!

Und woher bekomme ich diesen Adapter. Und wie stelle ich mein win-TV ein dass es auf den S-Video-Eingang der Grafikkarte zugreift hab nämlich schon alles probiert!!

Klappe die Fernbedienung der WinTV2k Software auf und klicke so lange auf SOURCE bis auf S-Video geschalten ist. Unter Umständen musst Du auch erst einen neuen Sendeplatz erstellen und diesem bei Input S-Video zuweisen.

Empfehle Dir aber Dich erst gar nicht mit WinTV zu schinden, das Programm lässt Dich noch glauben die Karte wäre Müll. :knockout: :bigsmile:

8) Pitlobster

Zurück