• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie Mario sein Name fand ....

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Super Mario von Nintendo wird wohl jedem ein Begriff sein, wie der kleine Klempter aber seinen Namen bekommen hat, scheint für viele ein Rätsel zu sein. Aber ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Einfach folgenden Text durchlesen und schon gehört man zum erleuchteten Kreis der Wissenden!

-----------------------------------------------------------
Bevor NCL mit der Massenproduktion (Zusatz: von Donkey Kong Automaten) begann, musste das amerikanische Team noch die japanischen Einführungstexte, die bei Beginn des Spieles auf dem Bildschirm erschienen, durch englischsprachige ersetzen. Dazu versammelten sie sich in einer Ecke des Lagerhauses (!!!) vor einigen Geräten und erarbeiteten eine einfache Übersetzung von Miyamotos Story. Sie mussten aber noch Namen für die Figuren erfinden. Arakawa taufte die Prinzessin Pauline, nach Polly, der Frau von Don James (Zustatz: ein Geldgeber damals). Dann überlegten sie, wie der rundliche Zimmermann mit der roten Mütze heißen solle, als es an der Tür klingelte.
Arakawa machte selber auf. Draußen stand der Besitzer des Lagerhauses, der Arakawa vor allen Anwesenden einen Riesenkrach machte, weil die Miete überfällig war. Einigermaßen verlegen sagte Arakawa die alsbaldige Zahlung zu, und der Mann ging wieder.
Sein Name war Mario Segali. Und sie hatten ihren Namen. >>Mario>Super Mario"
 
Zurück