what would chuck do?

piko

Bekanntes Gesicht
bin immer noch stinksauer:

Gestern hab ich Besuch bekommen, ein Spezl wollte sich DR2 anschauen, so weit so gut.

Musste dann mal kurz das Bier wegtragen und höre wie es etwas rumpelt in meiner Wohnung.

Ich so: was war das?
Er so: nix.

Ich zurück ins Wohnzimmer und sehe wie meine Xbox bedenklich wackelt und er versucht die Situation in den Griff zu bekommen. Dann bin ich ausgeflippt, frage was er an der Konsole zu suchen hat ohne eine Antwort zu bekommen. Die DVD hat jetzt fiese Kratzer und das Spiel ist nicht mehr spielbar. Hab immer noch sonen Hals :(

Das Problem hatte ich auch mal. Hab Zahnpasta draufgeschmiert, eintrocknen lassen, paar Stunden später schön abpoliert und Game lief wieder wie eine eins.
Durchführung auf eigene Gefahr ;)

Was wollte er denn da? Das Spiel klauen? Die Konsole kicken? :kuh:

Ich würde drauf bestehen das er ein neues Exemplar des Spiels besorgt.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Was wollte er denn da? Das Spiel klauen? Die Konsole kicken? :kuh:
Keine Ahnung, auch auf mehrmaliges nachfragen gabs keine Antwort.

Jedenfalls will er das jetzt über seine Haftpflicht laufen lassen, immerhin bemüht er sich um Lösungsansätze. Aber bis die bezahlt haben ist das Spiel schon beschlagnahmt. :( Zum Glück konnte ich mir noch eins reservieren lassen.

Kotzt mich einfach an, hab das Spiel erst seit Samstag.

Zahnpasta oder es schleifen lassen sind für mich keine Optionen. Ich will kein neues, nach Minze duftendes, geschliffenes Spiel, ich will ein DR2 in tadellosem nigelnagelneuem Zustand.

@Icestroke
Ja, sie stand und er ist angeblich irgendwie an nem Kabel hängengeblieben, was mir unbegreiflich ist. Ob die Konsole ganz umgehauen war und ich ihn dabei erwischt habe wie er sie wieder aufstellt weiß ich nicht, ich musste noch abschütteln.

Ich laufe täglich dutzende Male daran vorbei ohne irgendwo hängen zu bleiben.

Also wenn es dein Freund ist, solltest du mal nicht von böser Absicht ausgehen. Und wenn es ein Versehen war, pasiert das halt. Also würde ich das schon mal nicht sauer sein. So.

Wenn du irgendwie mehr weißt ob seine Versicherung zahlt, dann freu dich auf ein neues Spiel. Der Trick mit der Zahnpasta funktioniert sehr gut. Es gibt auch "spezielle" Kratzerentferner, die nix anderes als die Zahnpasta machen, nämlich ein wenig schleifen, aber die riechen nicht das Minze^^. Da du nach dem Pasta-Auftragen diese wieder runternimmst, wird die DVD nicht danach riechen und je nach Kratzertiefe sind diese auch möglicherweise komplett weg.

So kannst du in der Wartezeit zumindest weiterzocken...

Ach und wenn du das Spiel nicht mehr willst, dann würde ich es nehmen^^

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Also wenn es dein Freund ist, solltest du mal nicht von böser Absicht ausgehen. Und wenn es ein Versehen war, pasiert das halt. Also würde ich das schon mal nicht sauer sein. So.
Böse Absicht unterstelle ich ihm gewiss nicht, nur Blödheit. Und dass ich deswegen stinkig bin sollte man verstehen ;)

Ach und wenn du das Spiel nicht mehr willst, dann würde ich es nehmen^^
Ich komme darauf zurück, wenns soweit ist ;)

piko hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, auch auf mehrmaliges nachfragen gabs keine Antwort.

Klingt irgendwie nach meinen vierjährigen Sohnemann.... :)

Warum lädt man sich den "Spezis" denn nach Hause ein und gibt ihnen wohl möglich noch ein Bier aus?
Klingt für mich im Vorfeld so als wäre es nicht die beste Freundschaft, grad da es aus deinen Fingern so klingt als wolltest du ihn gar nicht daheim haben. Naja...^^

So lange er wenigstens Haftpflicht versichert ist kann man da vielleicht was regeln. Wie du aber selber schon erkannt hast - das kann dauern....
:kuh:

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Klingt irgendwie nach meinen vierjährigen Sohnemann.... :)

Warum lädt man sich den "Spezis" denn nach Hause ein und gibt ihnen wohl möglich noch ein Bier aus?

Klingt für mich im Vorfeld so als wäre es nicht die beste Freundschaft, grad da es aus deinen Fingern so klingt als wolltest du ihn gar nicht daheim haben. Naja...^^
Einem Vierjährigen würde ich auch keinen Vorwurf machen, einem 35jährigen hingegen schon. Man sollte doch meinen, dass man Leute diesen Alters auch mal 2 Minuten unbeaufsichtigt lassen kann.

Nein, der Typ ist an sich schon wirklich ok, hab auch schon ne Menge Spaß mit ihm gehabt nur ist er halt ein verdammter Grobmotoriker. Und eine Halbe sollte man schon abkönnen ohne sich irgendwo zu verheddern.

Richtig gestört hat mich dann nur die Argumentation, dass es in meiner Wohnung ja so eng wäre (ich also quasi selbst schuld bin) und das Unverständnis seinerseits dass mich sowas einfach ankotzt, obwohl er sich entschuldigt hat.

Und ja, im nachhinein wünschte ich mir, ihn gestern nicht eingeladen zu haben ;) Aber sei's drum, Spiel ist kaputt. Dass es ihm leid tut ändert nichts an meinem Frust. Außerdem dient der Thread in erster Linie dazu, ein bisserl Dampf abzulassen :D

Klingt im groben und ganzen dennoch nach meinen Hansdampf von Sohn. :D
Aber wie ja bekannt ist wird man(n) im Alter immer mehr zum Kind.
Ich drück dir die Daumen dass das alles flott und Reibungslos über die Bühne geht. :)

So was ähnliches ist mir bei unserer letzten Halo Session passiert: ich habe ein zweites Reach Exemplar aus der Videothek geliehen, weil wir über System Link zocken wollten. Und dann hat ein Kumpel von mir die Xbox bewegt während Reach lief - DVD zerkrazt und die Videothek will 50 € für das Spiel haben. Wir haben dann halt zusammen gelegt. Von daher halb so wild. Aber trotzdem ärgerlich!

Und die Moral von der Geschicht, spiele Spiele von Festplatte aber von Disc nicht.

aber es läd von festplatte, womit sich das laufwerk während des zockens eigentlich im ruhezustand befinden sollt (bei mir rattert währenddessen zumindest nix) :) der ärger is verständlich, glaub hät mich auch aufgeregt, erst recht wenn er nicht mal sagt wie es passiert is, naja

Auf die Sache mit der Haftpflicht würde ich mich nicht vertrösten lassen.

Gib ihm einfach das kaputte Exemplar in die Hand und erklär ihm freundlich, aber bestimmt, dass Du ein ordentliches neues Exemplar haben willst. "Als ich ging, funktionierte es noch, zwei Minuten später ist es hinüber."

Was will er denn der Versicherung erzählen/erklären, was er Dir gegenüber schon nicht ausgepackt hat?
Wenn das wirklich ein Kumpel wäre, dann wäre sein erster Satz:
Du, da ist mir ein Missgeschick passiert. Wenn da was dran ist, dann hole ich Dir ein neues Exemplar.

So, wie Dein "Kumpel" sich verhält, so reden Verkehrsunfallgegner miteinander.

Und wenn Dir bekannt ist, dass er eher als "Grobmotoriker" unterwegs ist, dann dürfte er bei seiner Haftpflichtversicherung auhc kein unbekannter Fall sein. Irgendwann kündigen die dem Schussel, weil die keinen Bock auf lauter "Begleichung von Versicherungsfällen" haben.

Wozu Feinde? Kumpels scheinen es doch auch zu tun.:sun::devil::meckern:

Entweder er besorgt dir ein neues Spiel oder er gibt dir die Kohle dafür, so einfach ist das.

Sowas kann ich auch nicht ab. Wenn ich bei jm zu Besuch bin dann lass ich die Finger von Konsolen, TV und Co. Selbst wenn es heisst "schalt ruhig um". Das ist eigentlich ne Frage des Anstands und da gilt auch nicht "mein Haus ist auch euer Haus".

Ich würde ihm auch die defekte Disk in die Hand drücken und ne neue Version auf seine Kosten bestellen.

also keine ahnung wenn ich wem was kaputt machen würde, würde ich sofort den mund aufmachen und die sache sofort bezahlen oder einen gleichwertigen ersatz besorgen. und haftpflicht wegen einem spiel einschalten is ja wohl auchn witz :D is ja nicht die ganze konsole inklusive tv-rack etc. umgefallen :) - komische freunde hast du da :D

Ach, es kommt immer auf den Typ an. Ein Mitbewohner hat mir mal gestanden, dass er die Wäsche von mir auf eine höhere Stufe (30->40) gestellt hat, als er sah, dass die Waschmaschine ein Shirt eingeklemmt hatte und er sie deswegen nochmal ausstellte (also erst auf 0 und dann auf... Öh, 40 Grad waren das glaube ich). Resultat: 2 Shirts im Arsch. Ich habe nichts zurückverlangt. Wenn du ihm soweit vertraust, dass er den Schaden nicht absichtlich angerichtet hat, dann scheiß doch einfach drauf. Ist halt ein Trottel, wenn man sich mit solchen Leuten abgibt, dann muss man damit auch umgehen können.

Haftpflichtversicherung? Serious? Was ist ein Spetzl?!

Nen Kumpel von mir hat mal ein vollen Liter Eistee (war in so einem Küchen Litermass drinnen) aus versehen über die alte dicke PS2 drüber gestossen.

Hab ihm dann den Föhn in die Hand gedruckt - 'mach mal, kann halt passieren...'

Die PS2 lief sicher noch zwei Jahre, dann hab ich ebay entdeckt... :devil:

Oder noch lustiger war folgende Geschichte :nut: Wieder bei mir zu Hause:

Wir waren dort am kiffen und der Kumpel frägt mich so - ist die Milch noch gut? (War so eine weisse Plastik Flasche mit grossem Deckel) Ich war so stoned und hab gesagt dass ich es nicht wüsste (ich war auch abgelenkt), er soll sie halt einfach mal probieren... Er nahm einen Schluck aus der Flasche und meinte dann: Ne... die ist sicher abgeloffen/Verfalsdatum. Schon klar... Die Milch war sicher noch gut, nur hatte die Pisse die ich morgens rein geknallt habe (weil ich zu Faul war um aufs WC zu gehen) sicherlich einen ganz anderen Genuss geboten. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Nacht hat folgendes geschrieben:

Haftpflichtversicherung? Serious? Was ist ein Spetzl?!

Nen Kumpel von mir hat mal ein vollen Liter Eistee (war in so einem Küchen Litermass drinnen) aus versehen über die alte dicke PS2 drüber gestossen.

Hab ihm dann den Föhn in die Hand gedruckt - 'mach mal, kann halt passieren...'

Die PS2 lief sicher noch zwei Jahre, dann hab ich ebay entdeckt... :devil:

Oder noch lustiger war folgende Geschichte :nut: Wieder bei mir zu Hause:

Wir waren dort am kiffen und der Kumpel frägt mich so - ist die Milch noch gut? (War so eine weisse Plastik Flasche mit grossem Deckel) Ich war so stoned und hab gesagt dass ich es nicht wüsste (ich war auch abgelenkt), er soll sie halt einfach mal probieren... Er nahm einen Schluck aus der Flasche und meinte dann: Ne... die ist sicher abgeloffen/Verfalsdatum. Schon klar... Die Milch war sicher noch gut, nur hatte die Pisse die ich morgens rein geknallt habe (weil ich zu Faul war um aufs WC zu gehen) sicherlich einen ganz anderen Genuss geboten. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

post des tages :bigsmile:

Zurück