Eine kleine Warnung

das ist das Problem, wenn man Menschen Macht und Einfluss gibt und sie keine Sanktionen oder Konsequenzen fürchten müssen.
Und schon werden alle Möglichkeiten ausgenutzt, schließlich hat es keine Folgen. Das ist richtig schlimm.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@ Rossi:

solche Videos sind anscheinend gerade der letzte Schrei auf jedem Schulhof (!), Handy sei Dank...ich verstehe so etwas echt nicht! :crazy:

Diesen "Trend" gibt es meines Wissens nach schon seit mindestens 7 Jahren. Als ich ~ 14 war, ging diese Seite nämlich auch durch sämtliche Klassenzimmer, damals gabs allerdings noch keine Video-Handys. Waren damals auf besagter Seite "eh nur" Bilder, bin mir da aber nicht ganz sicher, habe mich damit nicht so ausführlich beschäftigt...

Phinox hat folgendes geschrieben:
Bei uns/mir (Gymnasiast) gibt's sowas nicht, aber auf so mancher Hauptschule kann ich mir das gut vorstellen.

Idiot.

Thorsten hat recht, dieser Trend dauert leider schon sehr lange. Wir haben und damals auch Bilder im Informatikunterricht auf einer Seite angesehen. War mir schon zu heftig, muss man nicht sehen und wenn ich dann noch von bewegten Bildern höre...

Ich musste als kleiner Pimpf (3 Jahre vielleicht) aus nächster Nähe mit ansehen wie eine Frau von einem Wagen zu Matsch gefahren wurde. Ist mir heute noch im Gedächtnis, so ziemlich als einziges aus dieser Zeit. Vielleicht wirken Videos nicht so heftig wie Dinge, die man selbst erlebt hat, verstörend sind sie aber allemal.

Nachdem der Hälfte der Leute hier in diesem Thread "anders" wurde nachdem sie Djs Beschreibung gelesen hatten (mich einbezogen), wärs vielleicht angebracht diese Videos nicht unbedingt in jedem Detail zu beschreiben...ich find das nämlich fast genauso übel wie so etwas anzusehen. Vielleicht bin ich da ja auch etwas "zart besaitet" aber mir geht diese Beschreibung leider doch seit gestern etwas im Kopf rum. Die Diskussion an sich ist natürlich sehr interessant und das diese Videos gerade in Schulen die Runde machen ist auch allgemein bekannt.

Zu meiner Schulzeit (1986-1999) gabs so etwas noch gar nicht. Handys Ende der 90er hatten ja noch nichtmal Farbdisplays. Aber irgendwie bin ich froh das ich als Kiddy noch kein Handy hatte...der Klamotten/Markenzwang war ja schon schlimm genug als Kind;) Mutproben in Form von Gewaltvideos müssen doch echt nicht sein.

@Data:

Ich weiss, es war vielleicht nicht so angebracht, das Video so genau zu beschreiben aber ich wollte damit eben nur verdeutlichen, wie schlimm es ist.
Sorry, wenn ich damit einigen Leuten Unwohlsein beschert habe aber das ist immer noch besser als mit dem echten Video konfrontiert zu werden...sollte nur als Warnung dienen.

;)

Bei uns/mir (Gymnasiast) gibt's sowas nicht, aber auf so mancher Hauptschule kann ich mir das gut vorstellen.

Wie kann man nur so arrogant sein. Ich bin selbst Gymnasiast, aber halte ich mich deshalb für was Besseres als ein Hauptschüler? :crazy:

bresch6 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man nur so arrogant sein. Ich bin selbst Gymnasiast, aber halte ich mich deshalb für was Besseres als ein Hauptschüler? :crazy:
:knockout:

So war das auch nicht gemeint..
scheinbar scheint das aber hier irgendwie jeder falsch zu verstehen.
Damit meine ich ja nicht, dass nur Hauptschüler solche Videos schauen und sich dadurch cool fühlen, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es das in meiner Schule nicht gibt oder mir zumindest nicht bekannt ist und ich niemanden kenne, der solche Videos anschaut und damit angibt. Und man sollte die ganze Sache mit "der schlimmen Jugend" auch nicht verallgemeinern, da es doch ziemlich viele "anständige" Jugendliche gibt (Ich zähle mich mal nicht so dazu). Aber immer muss man diese Verallgemeinerung über sich ergehen lassen von irgendwelchen, oft ahnungs- und hirnlosen, nichtswissenden "Erwachsenen", die keine Ahnung von der Realität haben. Das ganze lässt sich mit der Killerspiel-Debatte vergleichen ("Alle Killerspiel-Spiler sind kranke Amokläufer"). Außerdem muss man auch sagen, dass die Gewalt an Hauptschulen höher ist als an Realschulen oder Gymnasien.

Tja, irgendwie kann man verstehen, dass Jugendliche von Heute sich sowas reinziehen. Das heutige Leben ist für sie einfach zu langweilig und gehaltlos. Im Fernsehen wird so gut wie nie eine echte Leiche gezeigt usw.

Und wenn man sich so ein Video angesehen hat, kann man sich eben vor seinen Freunden brüsten. Ein Exekutionsvideo wurde mir sogar mal von einem Mädchen (!) auf ihrem Handy gezeigt. Irgendwie beschäftigt oder traumatisiert haben mich diese Videos jedoch nicht. Die waren nach 10 Minuten vergessen.

So war das auch nicht gemeint..

scheinbar scheint das aber hier irgendwie jeder falsch zu verstehen.

Damit meine ich ja nicht, dass nur Hauptschüler solche Videos schauen und sich dadurch cool fühlen, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es das in meiner Schule nicht gibt oder mir zumindest nicht bekannt ist und ich niemanden kenne, der solche Videos anschaut und damit angibt. Und man sollte die ganze Sache mit "der schlimmen Jugend" auch nicht verallgemeinern, da es doch ziemlich viele "anständige" Jugendliche gibt (Ich zähle mich mal nicht so dazu). Aber immer muss man diese Verallgemeinerung über sich ergehen lassen von irgendwelchen, oft ahnungs- und hirnlosen, nichtswissenden "Erwachsenen", die keine Ahnung von der Realität haben. Das ganze lässt sich mit der Killerspiel-Debatte vergleichen ("Alle Killerspiel-Spiler sind kranke Amokläufer"). Außerdem muss man auch sagen, dass die Gewalt an Hauptschulen höher ist als an Realschulen oder Gymnasien.

Hm.... netter Versuch die Kurve zu kriegen... aber irgendwie nicht so ganz erfolgreich.... :bigsmile:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Tja, irgendwie kann man verstehen, dass Jugendliche von Heute sich sowas reinziehen. Das heutige Leben ist für sie einfach zu langweilig und gehaltlos. Im Fernsehen wird so gut wie nie eine echte Leiche gezeigt usw.

Und wenn man sich so ein Video angesehen hat, kann man sich eben vor seinen Freunden brüsten. Ein Exekutionsvideo wurde mir sogar mal von einem Mädchen (!) auf ihrem Handy gezeigt. Irgendwie beschäftigt oder traumatisiert haben mich diese Videos jedoch nicht. Die waren nach 10 Minuten vergessen.

Tze.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Tja, vielleicht ist es doch nicht so schlecht, dass Rockstar eine Fortsetzung von "Manhunt" in der Mache hat - Nur sollte die Satire diesmal im Vordergrund stehen und nicht irgendwo zwischen den immer gleichen Exekutionsszenen 'rumdümpeln... Am besten wirkt die Sache immer dann, wenn der Zuschauer/Zocker direkt angesprochen wird.

Außerdem bin ich für die Einführung der Ludovico-Methode in Schulen. Diese verzogenen Bälger, die solchen Müll sammeln und geil finden, gehören auf einen Stuhl gefesselt und so lange mit Snuff bombardiert, bis sie zu winselnden Hunden werden. :devil: ;)

Ich habe schon öfter sachen gesehen, bei denen ich mir dann dachte "das hätte ich lieber nicht gesehen". Aber aus Tagen werden Wochen und Monate und irgendwann ist es nur eine blasse erinnerung. Also Kopf hoch du wirst irgendwann wieder schlafen können.

Neu ist dieser Trend nicht nur waren es früher Snuff Videos, die man praktisch nur bekam wenn man in "der Szene" war und heute (internet sei dank) kann man sowas überall finden.

Manches ist gestellt, manches nicht. Manches wird nur gemacht um es zu filmen. Aber die meisten dieser art passieren meiner meinung nach so oder so und werden dann nur von einem der anwesenden gefilmt. du kannst deine Augen vor dieser realität verschließen. und für manche ist das besser. Aber ich verurteile niemanden der sich sowas ansieht. nur die, die so etwas anderen menschen antun.

@Phinox
du möchtest nicht von Verallgemeinerung betroffen werden, schmeißt aber alle Hauptschüler in einen Topf obwohl du (so wie ich das verstehe) nichtmal welche kennst? :kotz:

Zurück