• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wertvoller, original Pal oder der rest?!?

X

xxShadow

Guest
Was hat eigentlich den höheren Wert. Eine Original PAL umsetzung oder das Ländliche Original, was eine deutsche Konsole nich spielen kann. Wofür bezahlt ihr mehr?

ich würd sagen die orginal pal , ungeschnitten is eigentlich immer besser und wenns dann noch mit der sprache gut rüberkommt dann is opti :)

Es geht ja nich um die umsetzung im eigenen sinne. Die ungeschnittene pall is fürn deutschen spieler einfach wertvoller als ne ntsc od. so? denk mal schon wa. will meine sammlung auflösen...... ;D....son bisschn ....

Woher bekomm ich ne gute sammlerliste?!? ich mein im gamezoneshop werd ich auch nich schlauer. ;D

@xxShadow:
Sei doch so nett und benutze die Edit-Funktion und poste nicht x-fach hintereinander, ansonsten besteht die Gefahr, dass wir die Einträge einfach löschen...

8) Pitlobster

sag mir einfach welche games du hast dann sage ich dir welche du behalten musst als sammler :)

Ok, werd ich in zukunft mit edit machen.

Eigentlich sinds ja wirklich nich die besten, aber bei den SNES spielen sind ja auch die bekanntesten von damals Sammlerstücke.Deshalb will ich bisschn vorsichtiger sein.

DC-PAL

Grandia2
PSO1
PSO2
Jet set Radio
Power stone
Mag Force Racing
Star Wars Racer 1
Red Dog
Soul Calibur
Confidental Mission
Resident Evil:CV
Q3 Arena
Spawn
HotD2
ChuChu Rockets:p
Fur Fighters
Looney Tunes Space Races (damals für 5 euro!)
Hydro Thunder

Also wie gesagt, kann man eigentlich viel davon verkaufen.Is aber nachwievor Dreamcast *grübel*
Das beste sollte ohnehin sein ALLE zu behalten.

chocobo hat folgendes geschrieben:

für MICH sind ganz allgemein import-versionen interessanter und somit wertvoller.

...und in deiner liste ist viel müll dabei... :p

Ich find Import-Versionen auch wesentlich wertvoller. An Nummer 1 stehen für mich die japanischen Cube-Spiele, allen voran Winning Eleven 6 Final Evolution [für alle, die nicht wissen, was das ist: PES für den Cube], das würde ich für kein Geld der Welt hergeben 8)

Kenne mich bei DC net soso gut aus aber grandia 2 , RE und paar deiner Lieblingsgames wuerd ich aufjeden behalten .

Wert oder nicht Wert - das ist hier die Frage?!?!
:bigsmile: ;)

Ich denke schon, dass man generell festhalten kann, dass die meisten (wenn nicht gar alle :eek: ;) ) Games als sogenannter Import (gerne auch als Original bezeichnet) mehr wert sind als die Pal-Games. Man bedenke, dass das Groh der Games ja schließlich nicht hier erdacht, programmiert, produziert, usw. wird, sondern über den großen Teich hinweg - hüben wie drüben. ;) Dazu kommt, dass viele PAL-Games das Schicksal erleiden, dass sie aus Gründen des JuSchu gekürtzt werden .. das sie für den dt. Markt generell verändert werden, ect.pp. (was dann ja nicht mehr dem Urpsrung entspricht). Und wenn man ganz banale Punkte nimmt.. dann ist doch ein Game, bei dem ich die Original "Bruce Willis" Stimme für meinen Hauptcharakter habe besser, als wenn das einen 08/15 Studio-Synchronisator gemacht hat.. (derer Kleinigkeiten es sehr viele gibt - aber das nur am Rande ;) :bigsmile: ).

Ergo.. sind auch FÜR MICH nicht nur wg. der bereits genannten Gründe Import-Games wertvoller als PAL Games. :praise: ;) (Vom bisweilen hohen Kostenfaktor mal gänzlich abgesehen :bigsmile: )

Und dann gucken wir doch noch geschwind auf die Liste.. zu der ich sagen kann:

Grandia2 = allein des Soundtracks wg. (selten), würde ICH die Import Version vorziehen
PSO1 / PSO2 alle Versionen so gut wie gleich, kein reines Sammlerstück
Jet set Radio = alle Versionen o.k.; US-Version heißt lediglich "Jet GRIND Radio", kein wirkliches Sammlerstück
Power stone = Spiel ist eigentlich eher "grottig" - da ist es egal; War auch kein Erfolg
Mag Force Racing = Der Versuch Wipe-Out zu klonen, stammt von europäischen Entwicklern, kein Erfolg gewesen
Star Wars Racer 1 in der US-Version stimmiges Geschwindigkeitsgefühl, macht Fun .. aber Sammlerobjekt ist es nicht wirklich
Red Dog = Banaler Shooter, nichts aufregendes
Soul Calibur = Pal-Anpassung sehr gut gelungen, sollte man behalten
Confidental Mission = nettes Zwischendruch Game, extreme Geschmacksache
Resident Evil:CV = DC-Version besser als PS2; US und Jap.Version sind auf jeden Fall Sammlungswürdig; vorzugsweise Jap. "limited Edition in rotem Schuber":bigsmile: :p
Q3 Arena = relativ egal ob Pal oder US, beides so weit o.k.
Spawn = Import eindeutig besser
HotD2 = egal welche Version; Indextitel
ChuChu Rockets = richtig: ChuChu RockeT .. ähm.. no comment (als Ersatzhülle immer gut) :bigsmile: ;)
Fur Fighters = ganz witzig, aber kein Sammlergame
Looney Tunes Space Races =für Fans o.k., ansonsten.. nicht aufregend
Hydro Thunder =Ganz nett, aber gesamt nichts besonderes

Das is das was ich mal hören wollte!

Is wirklich Sinnlos über Flohmärkte zu latschen und für solche spiele das geld rauszuwerfen. Sollte man eigentlich nur für spiele tun die man wirklich selbst gut findet und auch spielt. Sitz jetzt auf nem haufen alten Kram der eigentlich garnix wert is:nut:

Ihr verbringt doch bestimmt die meiste zeit damit zu zocken , bzw. habt euer hobby zum beruf gemacht. Dann sähe die sache natürlich anders aus. Werd den Kram am besten verkaufen und wirklich nur die Spiele zocken die ich auch will.

Wobei ich die MK teile 1-3 fürs Snes nich unbedingt verkaufen wollte. is zwar kein Final Fantasy 1, aber denke mal schon das die irgendwo ihren wert haben. Deshalb würde mich ne Sammlerliste schon wirklich interessieren. :kuh:

@ xxShadow

Wg. MK 1-3.. nicht besonders wertvoll. Auch wenn Teil 2 beschlagnahnmt ist (und damit der Besitz eigentlich strafbar :bigsmile: ), ist es damit nicht wertvoller. MK ist trotz alle dem Massenware und die Preise bewegen sich bei round about 10-20 Euro / Modul. Sind auch die gängigen Preise, wenn man sich den US-Markt anschaut (auf dem es frei erhältlich ist - gilt auch für Austria + Schweiz). Und es ist deshalb so wenig wert, da es offiziell nicht angebten werden darf, eben wg. Beschlagnahmung, es macht es also nicht teuerer.
Teil 1 und 3 sind nur auf anderen Systemen beschlagnahmt; Die SNES Version ist davon unberührt.

Zurück