Wer auch immer das war:

DanFury

Bekanntes Gesicht
Es ist nicht verboten , über das Spiel zu diskutieren, siehe www.arealive.de www.dolx.de und alle möglichen Seiten, also bitte schaltet das Topic wieder frei, denn es ist ein ernsthaftes Problem, das wir Zocker ja nicht allzu oft haben.

Ich warte...
Ich lasse mich nur ungern zensieren und wenn das ganze dann noch im Xbox teil passiert, ohne eine Begründung, denkt wohl noch der ein oder andere ich hätte den thread gelöscht, obwohl die mods diese Möglichkeit, wie an anderer Stelle erwähnt nicht haben.

Falls der thread gelöscht wurde aus dem glauben heraus, das man darüber nicht reden dürfte, wäre das ja schonmal eine Begründung und wär ja kein Prob, nur einfach löschen und NIX zu sagen ist nicht.

Ich geb's nicht auf.
Wieso ignoriert jeder den Topic?
Warum wird über Läden diskutiert, die noch Spiele ab 18 verkaufen, die komplette Liste der BPJS hier veröffentlicht und dann bei dem Thema eines in dt. auf PC nur! indiziertem Titel die Zensur angefangen?
Ihr verkauft es im Gegensatz zu manch anderen Läden in Deutschland nicht, ok kann ich verstehen.
Aber dann die Diskussion darüber unterdrücken?
Das MUSS doch noch ein paar mehr Leute als mich aufregen, sonst stirbt noch eine der interesanntesten Facetten unserer Community.

Ich weiß zwar nicht genau um was es geht, aber zu dem Satz will ich mal was sagen:

"ich hätte den thread gelöscht, obwohl die mods diese Möglichkeit, wie an anderer Stelle erwähnt nicht haben."

Also ich kann Threads löschen. Müßtest du doch auch können. Was war denn überhaupt? :0 War ich so lange weg? :((

@Dan Fury
Ich ignor ihn nich aber um ehrlich zu sein habe ich keinen Blassen schimmer worüber ,wovon es hier geht.
:devil:

Es geht um den ersten vernünftig geschriebenen Tobi post, der über "burg Schreckenstein" (merkt ihr, wie schwer mich diese Zensur belastet?;))wie Amazon es inzwischen nennt, ging.
Ich habe eine längere Antwort darauf gegeben, weil es endlich mal was vernünftiges war und ich die letzten 5 T&age viel Erfahrung rund um die Beschaffung dieses Titels gesammelt habe und als ich fertig war mit schreiben und abgesendet habe, war es nur noch in der Übersicht zu sehen.

Da das Spiel von 2/3 aller Fachhändler ausgeliefert wurde und es eine ind. PC- Fassung gibt, gab es nie einen Grund, den thread zu löschen und ich will endlich wissen, wer das war + einer vernünftigen Begründung oder Entschuldigung, denn es wurde nicht kommentiert.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es Tetsuo war, also kommen eigentlich nur die Admins in Frage...:halo:

Also so langsam beginne ich es zu kapiern aber ich kann nichts sagen weil ich den thread nicht gesehen habe und nich gelesen und somit keine ahnung vom ganzen habe :P

Aber wenn man meine thread einfach so löschen würde,ohne Grund würde ich mich auch ärgern.:devil: ;)

Also so langsam beginne ich es zu kapiern aber ich kann nichts sagen weil ich den thread nicht gesehen habe und nich gelesen und somit keine ahnung vom ganzen habe :P

Aber wenn man meine thread einfach so löschen würde,ohne Grund würde ich mich auch ärgern.:devil: ;)

Es geht wohl auch darum, dass er ja Mod im XBox Forum ist und sich wohl ein wenig übergangen fühlt - so sehe ich das. Kann zum eigentlichen Thread leider nix sagen, weil ichs nicht gelesen habe :)

Sorry, Dan...

eben erst gelesen.
Das mit den "Die Jungs von Burg Schreckenstein" (Oliver Hassenkamp ? :bigsmile: ? habe ich nicht mitbekommen.

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß hier wegen der Erwähnung eines ind. Spieles gelöscht wurde.

Dann müsste ja eine weitere große Anzahl von Topics gelöscht werden, da wir oft und gerne das Thema behandeln. :bigsmile:

Wie wär's wenn du hier einfach nochmal schreibst was du dazu gepostet hast? Bin mittlerweile echt neugierig!

Also folgendes:

Habe gerade erfahren, daß der Thread von oberster Stelle gelöscht wurde.

Gründe:
1. Unerlaubte Werbung für zwei andere Online-Shops
2. Diskussion über ein Spiel, welches nicht nur indiziert, sondern verfassungsfeindlich ist

Anscheinend will man bei diesem Thema kein Risiko eingehen. Ich bitte euch deshalb darum, zu obiger Namensgebung zurückzugreifen, wenn es um Burg Schreckenstein geht. Danke. Sorry.

Verfassungsfeindlich??:0
Indiziert, zensiert o.k. Aber verfassungsfeindlich. Aus welchen Gründen??

Verfassungsfeindlich vermutlich, da halt bestimmte authentizitätsunterstreichende "Insignien" bei uns nicht gerne gesehen werden - einige Schreckensteins stehen ja auf der Beschlagnahmeliste. Das gleiche Schicksal wie bei MoH oder dem alten "Wüstenfuchs" (C64).

@ Dan & all, die es interessiert..

"Burg Schreckenstein" ist ein extrem heftiges Thema, welches hierzulande mehr als nur Kontroversen auslößt, immer wieder Zündstoff liefert und unterm Strich aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen sogar strafrechtlich wird.. :0 :blackeye:

Und das es bei o.g. Game wirklich heftig ist, zeigt eine Meldung, die auf "areaxbox" bereits am 16.05.2003 veröffentlicht worden ist. Es sind zwar betreffend dem Game "nur" 2 Sätze, aber die sagen verdammt viel aus.. Beschaffung ist strafbar

Oder so.
Womit wir wieder beim Reiz des Verbotenen wären.

Vielen Dank für die Recherche und Aufklärung.
Ist ja auch im Endeffekt kein problem, auch wenn ein edit meiner Meinung nach in dem Fall besser gewesen wäre, denn dann wüsste man wenigstens wieso und könnte weiter mit Umschreibungen darüber diskutieren.

Zurück