wenn Xbox360 (2006) kaputt, NEUE mit Hdmi?

Exorzist hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Mit VGA kriegt man sowieso die gleiche Auflösung und Quali,..

Ich habe gehört, dass die Quali über Hdmi an einem HD-TV wesentlich besser sein soll, oder wurde ich da falsch informiert :crazy:

Das kommt auf den Fernseher an, je nachdem welches Signal er besser interpretieren kann. VGA ist sowieso nativ, HDMI kann dagegen mit einem besseren Farbspektrum dienen...signifikant besser ist keines von beiden, kommt wie gesagt auf den Fernseher an.

Allein vom der Modellbezeichnung her ist das schwer zu sagen. Musst selber ein wenig googeln.

Aber insgesamt kann man sagen, dass der Qualiunterschied von VGA zu HDMI kaum zu merken ist (mit "kaum" meine ich "nicht", aber sonst kommen hier wieder die ersten mit: auf meinem TV ...!!!!), vor allem bei den Preislagen, in denen sich die meisten hier im Forum bewegen werden (kaum einer wird nen HD-Beamer mit 150-Euro-Kabel bzw. Home-Entertainment-Ausrüstungim fünfstelligen bereich haben).

Im Grunde ist HDMI dafür da, einen fetten Kopierschutz im Kabel zu haben. Das ist das einzige, worum es der Filmindustrie geht, und daher machen die Druck bei HDMI. Und das machen sie, indem sie so tun, als sei der Qualiunterschied ja sooooo extrem. Gibt ja immer noch Menschen, die glauben, FullHD-Auflösung sei *nur* mit HDMI-Kabeln möglich. Bis man sie dann mit ihrem eigenen Computermonitor konfrontiert ...

Zwar von 2005, aber immer noch nicht veraltet ist übrigens folgende Erläuterung von Boris:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/240

Danach weiß man echt mehr. Und man spart sich auch Geld.

Zurück