wenn Xbox360 (2006) kaputt, NEUE mit Hdmi?

E

Exorzist

Guest
Wenn meine Xbox360 kaputt gehen würde, bekommt man dann
von Microsoft eine neue mit Hdmi und leiserem Lüfter oder doch noch
ohne?

Mfg Exorzist

du kriegst das was du einschickst...

eine mit...kriegst auch wieder eine mit
eine ohne...kriegst auch wieder eine ohne

derjens87 hat folgendes geschrieben:

du kriegst das was du einschickst...

eine mit...kriegst auch wieder eine mit

eine ohne...kriegst auch wieder eine ohne
Aber wenn die alten Versionen gar nicht mehr produziert werden, wie kann
das sein. :crazy:

äh wenn du ein 1,5 jahre altes handy einschickst,welches nicht mehr gebaut wird,kriegst du deswegen auch nicht das neueste modell...

schon mal was von vorrat gehört?!?

ein auto hat 10 jahre garantie gegen durchrostung,wenn es dir nach 9,5 jahren durchgerostet ist meinst du,du kriegst ein anderes.beispiel: dein 9,5jahre alter polo ist durchgerostet,meinst du im ernst du kriegst ein anderes modell?? wohl eher nicht...

frag mal ob sie deine xbox nicht gleich gegen eine elite tauschen:crazy:

zudem würde dann ja jeder seine xbox einschicken,wenn es was besserer zurück gibt.

wir können ja wetten...ich sage dir,dass du nicht einfach so ne hdmi kiregst

Naja da sie Xbox 360 sozusagen ständig "verändert" wird, wäre ich mir da gar nicht so sicher.;)

Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Naja da sie Xbox 360 sozusagen ständig "verändert" wird, wäre ich mir da gar nicht so sicher.;)
ein polo wird auch ständig weiterentwickelt,trotzdem kriegst du im garantiefall kein aktuelleres modell.

Ja klar, weil jeder Hersteller zigtausend Alte Modelle im Lager stehen hat;) Im Normalfall hast du Recht auf Nachbesserung oder Ersatz durch gleichwertiges Modell im Garantiezeitraum. Du hast kein Recht auf eine bessere Version. Wenn du eine bekommst, ok, wenn nicht dann leider nicht.
Aber so ein Schmarrn wie das alle Hersteller sich ewig lang uralte Modelle auf Lager legen hab ich ja noch nie gehört! Das wäre wohl das unwirtschaftlichste Überhaupt...allein die Inventory Kosten*grusel*.

Ich hab schon von jemand gehört, der hat mit denen geredet und hat dann was draufzahlen müssen (bzw können) und hat dann eine Elite bekommen.

Das werde ich auch versuchen. Ich hab ja damals am ersten tag 400euro für meine 360 gezahlt. Vielleicht muss ich nur 50eu drauflegen und bekomm eine elite. Bis zu 80eu würd ich glaub drauflegen.

Weil ich mir ne arceade als zweitkonsole geholt hab, ist das doppelt interessant für mich, weil ich die festplatte ja zu hause behalte und so hätte ich dann auch gleichzeitig wieder zwei "komplette" 360s.

na herzlichen glückstrumpf! dann kannste demnächst ja 2 games gleichzeitig spielen :mosh:

kommt durchaus vor, das du ein moderneres modell bekommst. je nach ausfallrate deiner box ist ms auch so cool und spendiert schon mal was - in diesem bereich ist das unternehmen sehr vorbildlich.

schicke ich meine box für 2 wochen ein, bekomme ich 1 monat gold gratis. rufe ich an, das mein akku schrott ist, schickt ms mir ohne kontrolle einen nagelneuen - so etwas ist sehr vorbildlich :mosh:

demnach würde ich auch davon ausgehen, das deine ältere box ab einem gewissen zeitpunkt, je nach art der beschädigung, gegen eine aktuelle mit hdmi port ausgetauscht wird...

Ein Kumpel von mir hat nach dem Austausch auch ne neue wieder bekommen.
Allerdings kann man sich nicht drauf verlassen und hat schon gar keinen Anspruch darauf.

Allerdings kannst du davon ausgehen dass du auch eher die neue bekommen wirst, weil die die alte gar nicht mehr herstellen und wohl auch kaum noch auf Lager haben dürften.

@McNintendo77

Das was MS an verschwendungswahn so gesehen betreibt grenzt ja auch schon beinahe an Wahnsinn, den Kunden freuts aber wenn MS nicht das Softwaregeschäft mit Windows, Office usw. hätte würde das ganze wohl ganz anders aussehen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77

Das was MS an verschwendungswahn so gesehen betreibt grenzt ja auch schon beinahe an Wahnsinn, den Kunden freuts aber wenn MS nicht das Softwaregeschäft mit Windows, Office usw. hätte würde das ganze wohl ganz anders aussehen.

ich weis ja, das du ms nicht so gern magst ;)

aber wie es aussehen würde ist mir ganz egal. ich sehe die dinge so wie sie sind, und da ist ms nunmal sehr vorbildlich...

jetzt mal nur so nebenbei: wie lange hält die garantie nochmal?

Normalerweise (in Deutschland) zwei Jahre ab Kaufbeleg, nur meine ich vor einiger Zeit gelesen zu haben, das mann bei einem RoD (Ring of Death) auch noch ein drittes Jahr Garantie hat.

2 Jahre.

Beim Sonderfall Ring of Death hast Du drei Jahre, d.h. wenn im dritten Jahr ein RoD auftaucht, wird auch noch repariert, obwohl Garantie eigentlich abgelaufen ist.

Das ist es übrigens auch, was MS mit den Konsolen in 90% der Fälle macht: *reparieren*!

Schon mal was gehört davon? Man braucht keine Lagerhallen für die alten Modelle und muss die kaputten noch nicht mal wegschmeißen. Geil, oder?

(Die Info, dass sie reparieren, stammt übrigens von Boris, ist daher recht zuverlässig.)

@McNintendo77

Genau genommen mag ich nur manche Methoden von MS nicht aber was soll's.
Wie gesagt, die Kunden freut's.
Ob Microsoft das allerdings aus Nächstenliebe macht oder doch eher um die Kunden langfristig an sich zu binden sei mal dahingestellt. ;)

Meine Box lebt ja zum Glück auch noch.

@jay

naja, warum das ms macht, dürfte uns allen klar sein ;) ändert aber auch nichts an der tatsache.

@ms mögen

naja, dachte ich nur so. man kann ja nie wissen und ist ja auch völlig legitim. :)

People24 hat folgendes geschrieben:

Ähm wie hoch ist eig. dei Chance das meine 360 nicht kaputt geht?

Denn wenn sie kaputt geht bitte in der Garantiezeit und dann hätte ich auch gerne HDMI!! :meckern:

Ich finds nämich eine Verarsche das ich keins hab und in der neuen Premium HDMI drin ist!

Da aktuell wohl 1/3 der Konsolen den geist aufgibt hast du ne 66,6% Chance dass deine heil bleibt.

Ist aber alles nur Statistik.

Wieso wollen eigentlich alle immer HDMi an ihrer Box???

Mit VGA kriegt man sowieso die gleiche Auflösung und Quali, und das HD-DVD-Laufwerk wird per USB angeschlossen, d.h. wenn irgendwann mal der HDMI-Kopierschutz aktiviert wird, bringt einem der HDMI an der Box auch nichts.

Der einzige vorteil von HDMI ist, dass man den VGA-Stecker am TV frei hat. (Audio läuft doch sowieso bei jedem über die Stereoanlage.)

Dafür 80 Euro plus nochmal soviel für ein HDMI-Kabel???

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Mit VGA kriegt man sowieso die gleiche Auflösung und Quali,..

Ich habe gehört, dass die Quali über Hdmi an einem HD-TV wesentlich besser sein soll, oder wurde ich da falsch informiert :crazy:

Zurück