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OwenJackson
Guest
Ich bin davon überzeugt dass viele Spieler mind. genauso kreativ sind wie die Macher, aber mehr wissen was die Spieler wollen, da sie nunmal die Spieler sind.
Die Frage ist, wenn ihr Entwickler wäret und ein Projekt produzieren müsstet, was für eines wolltet ihr unbedingt machen wollen? Natürlich müsst ihr es nicht bei nur einem belassen, aber ihr solltet erstmal eines posten und dann das nächste wenn ein paar andere User dran waren
Budoka
So würd ich es vielleicht nennen. Es wäre ein Prügelspiel, aber mal etwas anders.
Grundidee
Es geht um Kampfkunst (Budo), also man steuert Kampfkünster (Budoka).
Dabei gibt es sehr, sehr viele Stile und zwar folgende:
Nin-Jitsu, Jiu Jitsu, Karate, Sumo, Aikido, Jeet Kune Do, Shaolin Kung Fu, Wing Tsun, Tai Chi Chuan, Teak Won Do, Boxen, Kickboxen, Muay Thai und Capoeira. Natürlich noch mehr, aber ich habe nicht alle im Kopf.
Jeder Charakter beherrscht verschiedene Stile. Es ist mit einem Rollenspielsystem verbunden. Man kann eigene Figuren bauen und einen Stil wählen. Für weitere Stile braucht man erst genug Erfahrung und Geld. Wenn man einen Stil beherrscht bietet dieser viele verschiedene erwerbbare Dinge (schnellerer Schlag, neuer Angriff usw.). So könnte man anfangs lediglich 8 Techniken beherrschen, den Rest müsste man zuerst erlernen.
Gameplay
Allzu sehr anders wie die typischen Prügelspiele würd es sich nicht steuern. Zwei Schlagtasten, zwei Tritttasten. Rechter Stick für Griffe wie im Wrestling, die Schultertasten für Blocken/Kontern, Konzentration und härtere (aber langsamere) Schläge.
Dabei sieht man stets beide Kämpfer, als Beispiel kann man die Storm-Spiele von Naruto nehmen. Also mit umkreisen und die Kamera erfasst immer beide.
Zwar gäbe es Leisten, aber es würde sich anders verhalten.
Zwei Leisten. Der Konstitutionsbalken und der Standhaftigkeitsbalken.
Nach einem Angriff erhält man drei Sorten Schaden.
Nr. 1 ist Schmerz. Schmerz mindert den Standhaftigkeitsbalken. Wenn dieser leer ist, kommt ein zweiter zum Vorschein, welcher sich langsam auffüllt. Sprich, wenn der Grundbalken leer ist, leidet der Kämpfer sozusagen und wird durch Aufgabegriffe gefährdet (sprich, dann kann es passieren, dass er aufgibt). Zudem wird er schwächer und achtet automatisch mehr auf Defensive.
Nr. 2 ist der Grundschaden. Er mindert den Konstitutionsbalken. Irgendwann kann der Körper einfach nicht. Auch dieser besteht aus zwei Balken. Beim ersten geht es noch, beim zweiten kann man durch einen gezielten harten Schlag ein Knock Out erlangen, wenn der zweite leer ist, ist man zudem ebenfalls K.O.
Nr. 3 ist der direkte physische Schaden. Neben beiden Balken sieht man einen kleinen Körper, der den Körper des Kämpfers darstellt. Durch Angriffe kann man sich Risswunden und ähnliches zuziehen. Zudem kann ein Körperteil schwer mitgenommen werden (z. B. eine geschwollener Arm), auch Knochenbrüche wären möglich. Die direkten Schäden würden dort dargestellt werden. Je nach Schaden werden die Fertigkeiten des Kämpfers logischerweise eingeschränkt. Es wäre eher unwahrscheinlich, doch wenn Arme und Beine des Kämpfers gebrochen wären, wäre er kampfunfähig.
Somit gibt es grundlegend 3 Siegmöglichkeiten.
Neben dem normalen Kampf gäbe es auch Gegenden mit nutzbaren Gegenständen (z. B. ein Eisenrohr oder ein Baseballschläger) oder Kämpfe mit Regeln. Z. B. ein MMA-Kampf, ein Kampf im Wrestlingring oder auch ein öffentlicher Wettkampf nach Punkten für div. Punkte und Strafen für unfaire/brutale Aktionen.
Allzu realistisch sollte es nicht werden, so dass es auch einfach Spass machen kann, aber realistischer als Tekken und co.
Das wäre es eigentlich. Ne Story würd ich auch entwerfen, vermutlich etwas von nem Schüler eines Meisters, der von einem anderen Schüler ermordet wird. Im Kampf sollten natürlich sowohl Damen als auch Herren verfügbar sein und auch gegeneinander kämpfen können.
Physikalische Gesetze
Grundlegend realistisch, aber ein bisschen Perfektion drinnen. Sprich, sie können länger kämpfen als in echt und stecken auch mehr ein, aber nicht übertrieben.
Sie sollten relativ realistisch fallen. Größe und Gewicht sollten sich sehr stark auswirken, genau wie Muskelmasse.
Jeder Charakter hat Knochen, Fett, Wasser, Muskeln usw. Div. Körperteile können unterschiedlich viel Muskelmasse haben. Daraus und der Größe errechnet sich Gewicht. Sprich, kleine/schlanke Leute sind in der Regel automatisch etwas schneller. Dafür haben große/dicke Leute automatisch mehr Kraft. Je nachdem wie man den Charakter mit den erhaltenen EXP trainiert kann aber auch ein kleiner Karateka einen großen Boxer übertreffen.
Noch dazu hat jeder auch Kraft und Geschwindigkeitswerte. So wird errechnet ob ein Wrestler seinen Gegner zum Body Slam nehmen kann, durch die Daten beider Wrestler.
Das wäre es. ^^ Es geht um die Grundidee. Bin gespannt wie ihr die findet und auf eure Ideen natürlich.[/u]
Die Frage ist, wenn ihr Entwickler wäret und ein Projekt produzieren müsstet, was für eines wolltet ihr unbedingt machen wollen? Natürlich müsst ihr es nicht bei nur einem belassen, aber ihr solltet erstmal eines posten und dann das nächste wenn ein paar andere User dran waren
Budoka
So würd ich es vielleicht nennen. Es wäre ein Prügelspiel, aber mal etwas anders.
Grundidee
Es geht um Kampfkunst (Budo), also man steuert Kampfkünster (Budoka).
Dabei gibt es sehr, sehr viele Stile und zwar folgende:
Nin-Jitsu, Jiu Jitsu, Karate, Sumo, Aikido, Jeet Kune Do, Shaolin Kung Fu, Wing Tsun, Tai Chi Chuan, Teak Won Do, Boxen, Kickboxen, Muay Thai und Capoeira. Natürlich noch mehr, aber ich habe nicht alle im Kopf.
Jeder Charakter beherrscht verschiedene Stile. Es ist mit einem Rollenspielsystem verbunden. Man kann eigene Figuren bauen und einen Stil wählen. Für weitere Stile braucht man erst genug Erfahrung und Geld. Wenn man einen Stil beherrscht bietet dieser viele verschiedene erwerbbare Dinge (schnellerer Schlag, neuer Angriff usw.). So könnte man anfangs lediglich 8 Techniken beherrschen, den Rest müsste man zuerst erlernen.
Gameplay
Allzu sehr anders wie die typischen Prügelspiele würd es sich nicht steuern. Zwei Schlagtasten, zwei Tritttasten. Rechter Stick für Griffe wie im Wrestling, die Schultertasten für Blocken/Kontern, Konzentration und härtere (aber langsamere) Schläge.
Dabei sieht man stets beide Kämpfer, als Beispiel kann man die Storm-Spiele von Naruto nehmen. Also mit umkreisen und die Kamera erfasst immer beide.
Zwar gäbe es Leisten, aber es würde sich anders verhalten.
Zwei Leisten. Der Konstitutionsbalken und der Standhaftigkeitsbalken.
Nach einem Angriff erhält man drei Sorten Schaden.
Nr. 1 ist Schmerz. Schmerz mindert den Standhaftigkeitsbalken. Wenn dieser leer ist, kommt ein zweiter zum Vorschein, welcher sich langsam auffüllt. Sprich, wenn der Grundbalken leer ist, leidet der Kämpfer sozusagen und wird durch Aufgabegriffe gefährdet (sprich, dann kann es passieren, dass er aufgibt). Zudem wird er schwächer und achtet automatisch mehr auf Defensive.
Nr. 2 ist der Grundschaden. Er mindert den Konstitutionsbalken. Irgendwann kann der Körper einfach nicht. Auch dieser besteht aus zwei Balken. Beim ersten geht es noch, beim zweiten kann man durch einen gezielten harten Schlag ein Knock Out erlangen, wenn der zweite leer ist, ist man zudem ebenfalls K.O.
Nr. 3 ist der direkte physische Schaden. Neben beiden Balken sieht man einen kleinen Körper, der den Körper des Kämpfers darstellt. Durch Angriffe kann man sich Risswunden und ähnliches zuziehen. Zudem kann ein Körperteil schwer mitgenommen werden (z. B. eine geschwollener Arm), auch Knochenbrüche wären möglich. Die direkten Schäden würden dort dargestellt werden. Je nach Schaden werden die Fertigkeiten des Kämpfers logischerweise eingeschränkt. Es wäre eher unwahrscheinlich, doch wenn Arme und Beine des Kämpfers gebrochen wären, wäre er kampfunfähig.
Somit gibt es grundlegend 3 Siegmöglichkeiten.
Neben dem normalen Kampf gäbe es auch Gegenden mit nutzbaren Gegenständen (z. B. ein Eisenrohr oder ein Baseballschläger) oder Kämpfe mit Regeln. Z. B. ein MMA-Kampf, ein Kampf im Wrestlingring oder auch ein öffentlicher Wettkampf nach Punkten für div. Punkte und Strafen für unfaire/brutale Aktionen.
Allzu realistisch sollte es nicht werden, so dass es auch einfach Spass machen kann, aber realistischer als Tekken und co.
Das wäre es eigentlich. Ne Story würd ich auch entwerfen, vermutlich etwas von nem Schüler eines Meisters, der von einem anderen Schüler ermordet wird. Im Kampf sollten natürlich sowohl Damen als auch Herren verfügbar sein und auch gegeneinander kämpfen können.
Physikalische Gesetze
Grundlegend realistisch, aber ein bisschen Perfektion drinnen. Sprich, sie können länger kämpfen als in echt und stecken auch mehr ein, aber nicht übertrieben.
Sie sollten relativ realistisch fallen. Größe und Gewicht sollten sich sehr stark auswirken, genau wie Muskelmasse.
Jeder Charakter hat Knochen, Fett, Wasser, Muskeln usw. Div. Körperteile können unterschiedlich viel Muskelmasse haben. Daraus und der Größe errechnet sich Gewicht. Sprich, kleine/schlanke Leute sind in der Regel automatisch etwas schneller. Dafür haben große/dicke Leute automatisch mehr Kraft. Je nachdem wie man den Charakter mit den erhaltenen EXP trainiert kann aber auch ein kleiner Karateka einen großen Boxer übertreffen.
Noch dazu hat jeder auch Kraft und Geschwindigkeitswerte. So wird errechnet ob ein Wrestler seinen Gegner zum Body Slam nehmen kann, durch die Daten beider Wrestler.
Das wäre es. ^^ Es geht um die Grundidee. Bin gespannt wie ihr die findet und auf eure Ideen natürlich.[/u]