Weltweite Hardware Verkäufe: Die aktuellen Zahlen dieses Jahres

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Auf der Wii ziehen solche Spiele leider offenbar gar nicht. Aber das liegt halt auch an der Zielgruppe der Wii bzw. viele der Käufer. Die wollen kein Okami oder sonst was, sondern eben Mario, Gehirnjogging oder WiiFit.

Muss man halt leider so sagen.

--------------------------------

Is klar ;)

Deswegen laufen auch spiele wie Metroid, Red steel, Resident Evil Sonic, PES und co so gut ;)

Seht es einfach ein:

Ist das Spiel gut, verkauft es sich auch gut, zumindest wenn es auf den Massen (Casual) markt zugeschnitten ist.
Aus diesem Grund laufen auch Spiele wie CoD4 und Gears of War so gut.

Spiele wie Okami, deBlob oder Zack and Wiki sind Nischenspiele.
Okami hat sich auf der PS2 miserabel verkauf, gemessen an der damaligen Userbase von fast 100 Millionen.

God of war war auch so ein Beispiel.
Hat sich auch nicht überragend verkauft.

Natürlich nur, weil die PS2 Besitzer eben nur auf Sony Fit gewartet haben :D

Sorry, aber es wird langam peinlich was manche hier immer noch für Zeug daherreden....
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Die Jungs (Nintendo) haben 2 Konsolengenerationen nur auf die Backen bekommen und waren die Lachnummer der Branche!

++++++++++

Okay, und was sind sie jetzt in dieser Konsolengeneration?? Etwa keine Lachnummer?? Okay, kommt wohl auf die Sichtweise an, wie man hier immer wieder sieht.
Doch für mich wiederholt sich die von dir geschilderte Geschichte auch in der dritten Generation, nur mit dem Unterschied, dass Nintendo kräftig was daran verdient.
Und ich bin ausnahmsweise nicht wieder derjenige, der neidisch auf 360/PS3-Spiele schauen muss oder sich die Beine in den Bauch sitzt, bis endlich mal wieder ein tolles Spiel erscheint. Das gibt einem ein richtig gutes Gefühl - nach so vielen Jahren ergebnisloser Treue. Ist schon lustig wenn man bedenkt, dass ich als ehemaliger Nintendo-Hase noch vor ein paar Jahren zum Kampf gegen die Xbox/PS aufgerufen habe... das waren Zeiten - heute unvorstellbar!
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Hat sich Metroid, Sonic, etc. so gut verkauft wie God of War 1 und2?
:D

--------------------------------

nein.

aber dafür beträgt die hardwarebase des wii auch nur je ein viertel oder drittel von dem der PS2 zu jeweiligen Zeitpunkt.

Immerhin:

GoW II

2.3 Millionen bei 100 Millionen PS2´s

= Mega Erfolg

Metroid 3

1.6 Millionen bei vielleicht 20 Millionen Wii´s

= Mega Flopp

:D

Das ist die Logik von manchen hier :D
 
@ verkaufszahlen der PS3 und Xbox 360

dafür, dass beide tolle Konsolen sind, fallen die Zahlen, meiner Meinung nach, sehr sehr schwach aus.

Zu den Zahlen gibts auch ein nettes Diagramm, welches die Titel anzeigt, die die Konsolen gepusht haben - also Systemseller.
Und da gabs für die PS3 und 360 nur ein Game : GTA4. Sehr erstaunlich ist auch, dass der Release von MGS4 praktisch keine Aiswirkungen auf die Hardwareverkaufszahlen bewirken konnte.
Für mich sehr enttäuschend, da MGS4 das beste PS3 Spiel ist.
 
Zurück