• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welt der Wunder Bericht - Objektiv und sachlich

Schleichwerbung hat folgendes geschrieben:

Das mit den Wattebällchen war sicherlich übertrieben, aber hab verstanden was er gemeint hat

so gehts mir nämlich auch

ob ich nun mit der wasserpistole papierkreise über den köpfen der gegner durchschieße oder normale headies mache is mir egal, blut brauch ich nich unbedingt sehen

Es ist durchaus löblich, dass du so denkst... die Mehrheit stellst du damit aber sicher nicht dar.

Es genügt, wenn man sich in diesem Forum umschaut. Da hört man lautes Fluchen, wenn ein Spiel CUT ist und der Wert eines Games wird sofort höher eingeschätz, wenn das Cover ein UNCUT ziert oder der Titel gar unzensiert aus dem "bösen" Ausland kommt - schließlich will man alles haben und vor allem Blut.
Nee, das mit den Wattebällchen war nicht nur übertrieben, sondern einfach nur fernab der Realität.
 
tom, das kann ich aber verstehen.
Wir sind hier in Deutschland gewohnt, mit unvollständigen Produkten zum Vollpreis betrogen zu werden. Das hat halt nun zur Folge, dass man ins Extrem verfällt und eben abfällig auf den Abfall herabsieht, den man den Deutschen zumuten möchte.
Der Hersteller bekommt hier völlig zurecht die Klatsche für "angepasste" Software.
Und die USK bekommt dann ihr Fett weg, wenn sie zu feige ist, eine Kennzeichnung zu vergeben.
Aber es ist in der Tat interessant, dass normalerweise diejenigen, die der Altersfreigabe nach gar nicht für diese Titel vorgesehen sind, am lautesten schimpfen und den Koffer am weitesten aufreißen. Die Erwachsenen hätte da sehr viel mehr Grund, sich zu beschweren.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Für jeden, der sich (wie ich) für diesen objektiven Bericht bedanken möchte, hier die E-Mail Anschrift:


[email protected]

Nur weil man einmal nicht in einem Bericht "Killerspiele" mit dem Untergang der Menschheit gleichgesetzt hat muss man den Redakteuren doch nicht gleich in den Arsch kriechen...
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Es genügt, wenn man sich in diesem Forum umschaut. Da hört man lautes Fluchen, wenn ein Spiel CUT ist und der Wert eines Games wird sofort höher eingeschätz, wenn das Cover ein UNCUT ziert oder der Titel gar unzensiert aus dem "bösen" Ausland kommt - schließlich will man alles haben und vor allem Blut.

Es geht auch darum, das Missionen in Spiele extra für Deutschland rausgenommen werden und ich sehe es nicht ein, ein Spiel zum Vollpreis zu bezahlen wenn Missionen oder besondere Features fehlen.

kleines Beispiel:

In der Weichspühlversion von GTA San Andreas fehlen 3 Missionen.
 
PK und Swar, das ist mir durchaus klar und ich sehe ja auch keine Problematik darin, dass es UNCUT-Versionen gibt (natürlich nur für Erwachsene). Mir ging es eher um diese Aussage Wattebällchen statt realer Waffen/Soldaten. Diese Aussage war nicht nur übertrieben, sondern grundsätzlich falsch. Keiner der CS-Spieler würde auch nur das Joypad in die Hand nehmen, wenn die Thematik des Games "Plüschi, Knubbel und Freunde beim munteren Wattewerfen im kunterbunten Süssigkeitenland" wäre (leicht übertrieben, na klar). Und damit greife ich jetzt wirklich nicht shooterlastige Spiele an, nee, schließlich lass ich hin und wieder auch die Waffen sprechen... aber ich gebe auch zu, dass der Reiz der Games eben gerade darin liegt, dass sie mittlerweile sehr realistisch sind und dazu gehört auch töten. Jeder der etwas anderes behauptet, versteckt sich hinter irgendwelchen Ausflüchten... heute vielleicht auch nötig, weil man ja sonst gleich als Psychopat dargestellt wird.
Trotzdem: Man sieht es an so Spieleknallern (vorsicht Sarkasmus), wie Manhunt. Null Technik, null Gameplay, einfach nur rohe Gewalt... toll und sowas verkauft sich dann wie frische Semmeln (an Personen, die noch weit entfernt sind vom Erwachsensein). Da frag' ich mich dann schon, weshalb wohl.
 
tomk, ich liebe dich! genau so denke ich auch aber bisher ist es mir NIE gelungen das so gut in worte zu fassen
 
@ tom31ush

Shooter aller Arten, sie weit weg von Realismus man schießt auf irgendwelche Pixelfiguren, die beim Neustarten wieder erscheinen, im echten Leben gibt es kein Neustart, sondern richtige Tote.

Manhunt ist Kinderspielplatz für Erwachsene um es mal so auszudrücken und wenn Minderjährige rankommen, muss man an die Eltern appellieren und fragen warum sie sowas zulassen.

Mich nerven diese ewigen Moralprediger, die sagen was für uns gut ist. Wenn es nach denen geht, müssen wir ab sofort wieder Tetris spielen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
, die ihre Moralvorstellungen anderen zum Zwang machen wollen, und dabei ihre Wahrnehmung als Dogma vorraussetzen.

Und genau das lässt sich in viele andere Bereiche, auch außerhalb der Videospiele, übertragen. Diese Problematik gibt es leider überall.
 
Zurück