Welcome Back: Gamezone ist wieder online

@Ignorama

Naja ich verlange ja nicht das die Seite von Grund auf neu gestaltet werden sollte. Vielmehr sollten solche Kleinigkeiten wie z.B. das zitieren im Newsbereich oder die Eingaben der PSN bzw. Wii ID hier endlich eingebaut werden.
 
früher haben die hacker nicht den eigenen leuten wie computergamern oder anderen zockern geschadet. heute ist das traurigerweise anders...
 
Ich möchte erneut freundlich darauf hinweisen, dass Ignorama hier Antworten der Buffed-Moderatoren postet, die mit dem Angriff auf Gamezone nichts zu tun haben, weswegen man von Buffed auch nicht auf Gamezone schließen kann.

In dem Augenblick, als klar war, dass wir (gamezone.de) angegriffen wurden und die herkömmlichen Methoden sich gegen solche Angriffe zu wehren nicht fruchten, haben wir die Server offline genommen um weiteren Schaden zu vermeiden.

Pitlobster
 
@vplus

ich glaube die wenigsten (keiner) Leute hier, gehört zu den "eigenen Leuten" ;)

Schön das die Gamezone wieder da ist, habs mit fast jeder anderen deutschen Gaming-Website versucht, aber keine kommt an euch ran!

Um so bittere ist dieser bescheidene Standardtext den ihr immer wieder postet und die lange "down" Zeit, hab mir da auch mehr transparenz gewünscht!

Zur Feier des Tages hab ich Garfield1980 nur +´es gegeben :D
 
Wir wollen transparent sein und mit euch offen darüber sprechen, können aber nicht über die Hintergründe des Hacks schreiben oder darüber, wir wir dagegen vorgegangen sind, um a) weder dem/den Hacker/n Informationen zu geben und b) nicht auch noch Nachahmer anzulocken. Ich hoffe, das könnt ihr, trotz eures vollkommen berechtigten Interesses, nachvollziehen.

Was wir sagen können: Die Chance, dass die Datenbank kompromittiert wurde, bestand theoretisch. Mir ist nicht bekannt, ob ein Datenabfluss stattfand, aber die Möglichkeit war da, ebenso, dass Rechner per Java Exploit mit Viren infiziert worden sein könnten (auch nicht 100%ig sicher, dass es immer geschah bzw. man evtl. geschützt war durch Antivirensoftware).

Was wir auf Basis dieser Daten empfehlen: Überprüft eure Rechner auf Viren/Malware und ändert DANACH die Zugangsdaten zu den Accounts, auf die von GZ aus zurückgeschlossen werden kann (beispielsweise wenn ihr für E-Mail und GZ dasselbe Passwort verwendet! Oder wenn ihr Viren auf euren Rechnern gefunden habt!). Wie gesagt ist nicht bekannt, ob diese Daten wirklich in Gefahr sind, aber sicher ist sicher!
 
Boa endlich, wie habe ich bloß die Zeit ohne gamezone überstanden :DD
Willkommen zurück!
Und passt mal besser auf eure Seite auf, das darf nie wieder passiern ;)
 
Endlich ist die beste mir bekannte News Seite wieder am Netz. Zum Glück kam keiner auf die Idee bei der Gelegenheit das Design hier zu ändern. Ich befürchtete es fast weil es so lange gedauert hat...
 
ich hab mich doch grad erst an den aktuellen look gewöhnt, also lasst ihn bitte so. ^^
 
jetzt mal ernsthaft: ich hasse diese sites, die unbedingt ihren look ändern müssen, nur um mit der mode zu gehen.
 
zieh sich einer mal die neue seite von zdf.de rein... da bekomm ich dass kalte kotzen. ^^
 
Ignorama @ 04.05.2012 01:16h
Dann wird hier also aus der Not ne Tugend :D

Ich hasse sowas aber auch, komme seit dem Redesign auch mit web.de nicht mehr klar, kommt mir wesentlich unübersichtlicher vor, wechsle daher auch endlich meinen Anbieter (muss man sich mal überlegen, was 12MB Begrenzung nicht schafften, was ständige Spamerei nicht schafften, was nichtmal die Anschafftung des Log-Out Mannes nicht schaffte, das schaffte endlich ein Redesign :D)

+++
Um mal beim Off-Topic zu bleiben. Ich fand schon das neue Design von Yahoo-Mail schlimm, aber Web.de ist da noch destruktiver - unübersichtlicher, Ladezeiten dauern länger und man landet nicht automatisch bei einem Mail-Anbieter auf der Mailseite.

b2t:
Freuen wir uns, dsss GZ wieder da ist. War ja wirklich lange genug off.
 
Hab euch auch sehr vermisst. Schön das ihr wieder da seit :-)
 
Info hat folgendes geschrieben:


Um mal beim Off-Topic zu bleiben. Ich fand schon das neue Design von Yahoo-Mail schlimm, aber Web.de ist da noch destruktiver - unübersichtlicher, Ladezeiten dauern länger und man landet nicht automatisch bei einem Mail-Anbieter auf der Mailseite.




Deswegen benutze ich Email Programme zum Mailabruf, jedes mal eine Website dafür aufzurufen die völlig überladen ist und ewig braucht um mir meine Mails zu zeigen, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Da ist selbst das Mailprogramm auf meinem Smartphone noch komfortabler.
 
Endlich seid ihr wieder on....man merkt erst wie gut etwas ist, wenn man es nicht mehr hat!!! Ich habe eine Alternative gesucht und definitiv keine zu euch gefunden!!!
 
Moin zusammen :)

Bin gerade völlig überfordert :D
Das Forum geht erst seit gestern Abend wieder und schon gibt es so viele neue Themen und Beiträge :D

Aber schön, dass alles wieder funktioniert :)
 
Schön das ihr alle wieder da seit! Mir war echt langweilig und i-wie haben mir die Spieleinfos gefehlt...Habe zwar auf andere Seiten geschaut aber diese hier finde ich am besten :)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:
Mann jetzt ist diese besch... Virenschleuder-Website wieder online. Wieder sinnlos im Forum rumhängen und über so belanglose Scheisse wie Games diskutieren oder ob Kratos oder der Master Chief den längeren Penis hat. Nach 2 Wochen Ruhe geht jetzt das Dummgesabbel, Gebashe und Getrolle von euch Vollspacken wieder los.

Wie mir das gefehlt hat :)

Ich möchte mal den schwulen Moment des Tages bringen:

Ich hab festgestellt das ich viele von euch Bekloppten, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, echt vermisst hab und mittlerweile lieb gewonnen hab wie ne 2te Familie *schnief* :)

So, schwuler Moment des Tages vorbei, weiter mit Gebashe.
----------------------------------------------------
Pussy! ;)

Ich habe auch ein wenig die GZ Seite vermisst, aber nun ist sie ja wieder online, also auf zu neuen "Schandtaten".

@JPK
ja, ich rufe meine auch lieber über den Thunderbird ab, das direkte Aufrufen über die URL mit Login und dem ganzen Mist kann ich mir getrost ersparen.
 
buffed.de und andere seiten sind schon seit fast ner woche wieder online. gamzone dümpelt vor sich hin

@ignorama:
sehr guter punkt
 
Ach herrlich endlich wieder Beiträge durch ein Minus abwerten können, das hab ich echt vermisst ;D
 
Ah da seid Ihr ja wieder, hab euch schon vermisst :) Hatte auch schon Angst dass Ihr danach so ausseht wie die anderen Computec-Seiten, aber das hat sich Gottseidank nicht bewahrheitet ;)

na dann welcome back :)

@ignorama: wenn ich nicht meine Firmenkorrespondenz über web.de laufen lassen würde dann wäre ich dort auch weg seit der Designumstellung, aber die verbundene Arbeit (und auch Ausgaben) ist mir das dann doch nicht wert. Aber web.de ist jetzt im Web-Interface echt das Grauen himself. Gottseidank mach ich 95% über den Thunderbird, für die restlichen 5% muss ich leider das Webinterface verwenden wegen evtl. verirrten Spam-Mails
 
Zurück