Welches Smartphone?

@ One

Achja wenn man die Display Techniken vergleicht zwischen dem Desire HD und dem iPhone 4 könnte man meinen das Desire HD ist 15 Jahre alt...
Also wenn ich Desire, Desire HD und Iphone 4 nebeneinander lege, schaut das Iphone aus wie ein Spielzeughandy. Jetzt nicht von der Qualität her... Schwer zu erklären.
Die HTC`s haben einfach ein viel klareres, strahlenderes Display. Sowohl AMOLED beim Desire als auch SLCD beim HD.
Dazu muss ich noch sagen: Das Iphone hat ein super Display! Aber dieses Retina-Dingens sieht irgendwie aus, als wäre es nicht echt. Als wäre es ein Dummy. Schwer zu erklären. Ich sehs halt so ;)

Was für mich wirklich Steinzeitmässig ist: IOS hat keine Widgets. Ich will nie wieder ein Handy ohne Widgets haben.

Aber das mit der Performance liegt an an Android und der unwillentlichen Optimierungsprobleme der Hersteller.
Gerade von der Performance her dürften die Handy`s absolut identisch sein. Habe noch nie was anderes gelesen, in keinem einzigen Vergleich.

Ich persönlich finde das iPhone 4 sogar designtechnisch extrem ansprechend. Beide Seiten aus Glas, Edelstahlrahmen... Einfach zeitlos
Glas geht halt leicht kaputt. Hat man ja bei Apple jetzt auch gemerkt.

Ich brauch auch meinen Homescreen nicht voller Akkuschluckender Widgets.
Widgets bringen einen extremen Mehrwert. Ich habe alles auf einen Blick, beim Iphone muss ich da erst mal für jeden Pups eine App aufmachen.

Das Desire HD kommt bei intensiver Nutzung auf maximal 4-5 Arbeitsstunden bei mir in der Firma.
Das glaube ich dir nicht. Oder der Akku ist kaputt. Firmware ist aktuell denke ich mal? INstallier mal UltimateJuice! ;)

aber das in meinen Augen grausame LCD Display
Poa, alter Schwede. Du findest SLCD Displays grausig? Eieieiei, du hast aber extrem hohe Ansprüche :bigsmile:

Und dabei betone ich FÜR MICH! ^^ Es bleibt immerhin Geschmackssache.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Iphone 5 und HTC Saga stehen in den Startlöchern.
Das Iphone ist halt wegen seinem immens hohen "Casual-Faktor" so erfolgreich. Meine Mutter hat eins, selbst meine kleine Cousine hat eins.
Was früher Nokia war, ist heute Apple.

Abschliessend muss ich noch eines erwähnen:
Für den Preis eines Iphone 4 bekommt man fast 2 HTC Desire, oder ein Desire HD + ein HTC Wildfire.
Das muss man immer bedenken, wenn man diese Geräte miteinander vergleicht ;)
 
Das ist ja grausam. Mein altes K800i musste ich nach Kauf alle drei Wochen aufladen. Mittlerweile, nach drei Jahren, hält der Akku immer noch fast eine Woche durch. Die heutigen Teile sind einfach nicht zu gebrauchen. Wieso können die die Geräte nicht ein, zwei Millimeter dicker machen und stärkere Akkus einbauen?
 
@ Schmadda

Diese Handy`s haben riesige Touschscreen-Displays, kommunizieren quasi ständig mit dem Internet usw. Das wird dein K800i nicht gemacht haben. Mein K750i jedenfalls hat das nicht gemacht ;)
Das saugt natürlich extrem am Akku.
Da ist jede Nacht anhängen absolute Pflicht. Klar könnte man da jetzt grössere, stärkere Akkus verbauen. Aber das würde die Handys schwerer und grösser machen. Und natürlich teurer...
 
Sorry Menirules aber du bist der erste den ich kenne der glaubt einen Unterschied zwischen einem SLCD und einem normalen LCD sehen zu können. Es gibt so gut wie keinen. Das Retina Display ist in seiner Fassung das erste Display das den namen SLCD verdient, da es das derzeit höchste Farbspektrum besitzt das ein LCD in dem Bereich haben kann. Von der Auflösung mal ganz zu schweigen.

Das Display des Desire HD wird in Sachen Leuchtkraft und Farbspektrum vom Retina Display in ALLEN Tests die man im Internet findet bzw in Vergleichen ausgestochen. Ich selber teste schon seit knapp 3 Jahren Smartphones unter anderem für gsmarena.com und wir waren uns da so ziemlich alle einig. Wir empfinden das Display des Desire HD sogar noch nen tacken schlechter als das des HD2... Woran das liegt weiß aber keiner. Denke das Farbspektrum ist nen bissel schlechter geworden. Warum auch immer.

Almost the entire front is occupied by the 4.3” capacitive touchscreen. We’ll say it again: well done HTC for not making the bezel too wide. It’s nearly all screen up front and it looks great. HTC dropped AMOLED in favor of LCD and honestly, we’re not impressed – but more on that a little later.

However the depth of blacks and the overall contrast falls obviously short of Super AMOLEDs and Retina displays. When you put the handset next to a phone using a superior display technology, it really does make a difference. The viewing angles are not that spectacular either.

Das nur als kleiner Auszug ;)

Die Performance des Desire HD wird in spätestens 4 tagen weit unter dem Niveau eines iPhone 4 liegen, das liegt aber an Android und deren Taksverwaltung. Das OS von Android ist auch in keinster Weise mit einem iOS zu vergleichen, da beide in ihrer Struktur gänzlich unterschiedlich sind. Daher halte ich es immer noch für schwachsinnig diese beiden Systeme miteinander zu vergleichen. Android wird auch noch in 2 Jahren den kürzeren in Performance ziehen.

Widgets bringen einen Mehrwert? Entschudlige, aber das ist wie bei der Wahl des Betriebsystems Geschmacksache. Es ist richtig, dass man die Informationen innerhalb kürzester Zeit Abrufen kann, oder auf dem Bildschirm hab, aber ich bin mit einem iPhone 4 nicht deutlich langsamer und mein Akku hält einige Stunden länger. Aber das ist wieder die Eigenheit von iOS. Ich selber benutze sowohl auf WP7 noch auf Android kaum Widgets und ALLE Informationen die ich brächte würde ich auch nicht in einem Homescreen unterkriegen. Daher bin ich mit einem iPhone 4 auch nicht wirklich langsamer.

Du musst mir das mit dem Akku nicht glauben ;) Aber es ist nunmal so. Bei intensiver Nutzung im Labor kamen wir auf maximal 4 Stunden, beim Surfen im WLAN, eMails etc. Natürlich auch mit entsprechend hoher Anzahl Widgets und dem üblichen Trara. Aber über die miserable Akkulaufzeit kann man sich gerne auch die Reviews im Internet durchlesen... dort steht zwar, dass das Desire für einen so schwachen verbauten Akku recht gute Laufzeit an den Tag legt, aber eben nur für die Art von schwachem Akku :D

Und das iPhone hat seine Wurzeln und Erfolgsgeschichten nicht nur dem Casual-Style zu verdanken. Kein Phone is schneller, kein Browser bis Froyo 2.2 war besser, es gibt einfach noch keine besseren Games und wenn man es Jailbreakt (gleiche wie rooten bei Android) steht dir wohl zusammen mit iOS das krankeste Smartphoneerlebnis zu Händen was man derzeit haben kann. Das iPhone hat sich nicht um sonst über die Generationen weit über 40 Millionen mal verkauft nur weil Casual Kiddies rumlaufen und wir sprechen hier nicht von der Verbreitung eines Betriebssystems wie Android auf Hunderte von geräten sondern von einer einzigen Smartphoneserie ^^

Das einzige was mich stört am iPhone ist das 3,5 Zoll Display. Ich will endlich nen bissel mehr sehen. Auch wenn für ein LCD Display es kaum noch was vergleichbares gibt wäre es in etwas mehr Zoll wohl noch überragender.

PS: Hier als kleiner Zwischenbericht das Review von GSMArena.com wo ich auch dran beteiligt war :)

http://www.gsmarena.com/htc_desire_hd-review-534.php

So far ^^

One

//edit
Zum preis... Das iPhone 4 kostet in der 16 GB Variante 620 €. Das Desire kostete zum Start auch über 600 €. Es ist nur im Preis recht stark gefallen da erstens die Konkurrenz unter Androidgeräten deutlich größer ist und sich das SGS immer noch bsser verkauft wo der Preis sogar stabil geblieben ist über all die Monate. iOS devices konkurrieren ja auch nicht miteinander ;)

Das iPhone hat so gut wie kein Wertverlust und daher hast du auch einen deutlich besseren Wiederverkaufswert. Du wirst selbst wenn das iPhone 5 draußen ist ein 1 Jahr altes iPhone 4 noch für gut über 400 € los... Das Desire HD wird gebraucht deutlich weniger auf dem Markt bringen ;)

//edit2
Ach fast vergessen... bei Apple weiß man auch, dass die Geräte länger als 2 Jahre unterstützt werden. Das Desire HD wird wie jedes andere Smartphone dieser Kategorie, spätestens kurz nach Mitte diesen Jahres wieder verworfen und man muss sich mit den Devs rumschlagen ^^
 
@ One

Also zu den Displays kann ich nach wie vor nur sagen, dass mir das des Iphones nicht gefällt. Ich finde nach wie vor, es hat einen Dummy-Stil.
Es wirkt auf mich nicht, wie ein richtiges Display, sondern wie ein Vorführmodell, auf dem eine Folie klebt, die ein Display simulieren soll.
Ich kanns dir nicht erklären - ich finde es einfach seltsam.

Die Performance des Desire HD wird in spätestens 4 tagen weit unter dem Niveau eines iPhone 4 liegen, das liegt aber an Android und deren Taksverwaltung.
Also ich habe Wildfire, Desire und Desire HD zur Verfügung. Performance Einbrüche hatte dabei bisher nur das Wildfire.

Widgets bringen einen Mehrwert? Entschudlige, aber das ist wie bei der Wahl des Betriebsystems Geschmacksache.
Es ist Geschmackssache, ob man Widgets braucht oder nicht, oder will oder nicht. Aber dass sie einen Mehrwert haben ist nunmal ein Fakt.
Ich kann mein WLAN Netz mit einem klick ausschalten. Ich könnte ohne irgendwas zu öffnen sofort meine SMS lesen usw.
Dass das nich jeder will oder braucht ist schon klar, aber ich kann mir das aussuchen, Iphone User nicht.

Bei intensiver Nutzung im Labor kamen wir auf maximal 4 Stunden, beim Surfen im WLAN, eMails etc. Natürlich auch mit entsprechend hoher Anzahl Widgets und dem üblichen Trara.
Also ich habe noch nie 4 Stunden am Stück über WLAN gesurft und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das auch niemand macht. Kann ich mir jetzt zumindest nicht vorstellen.

Das iPhone hat sich nicht um sonst über die Generationen weit über 40 Millionen mal verkauft nur weil Casual Kiddies rumlaufen
Doch und zwar genau deswegen. Apple hat ein Smartphone hergestellt, mit dem jede Hausfrau und jedes Kind im Internet surfen kann und Minispiele spielen kann. Das war genial, der Erfolg kam zurecht.
Und es ist heute nunmal so, dass Leute die überhaupt keinen Peil haben sich ein Iphone zulegen. Weil sie gar nix anderes kennen und glauben, das Iphone wäre etwas einzigartiges. Das es vergleichbares von anderen Herstellern fast zum halben Preis gibt, wissen sie nicht.
Natürlich gibt es auch viele Freaks die ein Iphone haben, gar keine Frage. Aber der Erfolg kam durch die Hausfrauen und Unwissenden.

und wir sprechen hier nicht von der Verbreitung eines Betriebssystems wie Android auf Hunderte von geräten sondern von einer einzigen Smartphoneserie
Was Apple in absehbarer Zukunft Kopf und Kragen kosten wird.
Die Entwickler sehen Android nicht umsonst mit einer Mehrheit von 60% als System der Zukunft.

Und zu den Dev`s:
Die XDA Community ist dermaßen genial...
Ist für mich auch eher wieder ein Mehrwert. Wenn ich ein anderes ROM will, installiere ich es mir halt einfach ;)

Edit:
Weils so schön zum Thema passt, auch mal was zum Schmunzeln :)
69556_476456059706_670569706_5549217_2651649_n.jpg


Nochmal Edit:
Wegen dem Preis...
Das Iphone 4 hat bei Einführung auch erst mal nen Tausi gekostet, wurde dann auch billiger.
 
Das du sagst, dass das iPhone 1000€ gekostet hat zeigt mir das du anscheinend wirklich nicht weißt was hinter dem Preismodell stand. Das iPhone 4 durfte in Deutschland gar nicht frei angeboten werden. Das ist erst seit November der Fall und seitdem ist der Preis den Highendsmartphones seiner Klasse angeglichen worden. Grade die Telekom Exklusivität hat hier vieles in der Entwicklung zurückgehalten.

Mein iPhone 4 ist aus Kanada importiert worden und hat mich grade mal 550€ gekostet und das 2 Monate nach Release. Soviel zu den 1000 €... Wie gesagt, damals durfte es nur die Telekom haben und viele Importhändler haben sich das zu Nutze gemacht. Das ist aber mittlerweile Geschichte da die Telekom keinerlei Exklusivrechte mehr auf das iPhone 4 besitzt und jeder es normal erwerben darf, auch hier in Deutschland.

Das Display vom Desire HD wirkt milchig im Vergleich zu vielen anderen Displays mit besserer Technologie. Das iPhone 4 Display ist ein LCD Display das bis zum letzten Grad voll ausgereizt ist. LCD Technologie auf dem derzeit möglichen Höchststand und das wird dir jedes andere Magazin durch Tests etc belegen. Das gleiche gilt fürs Farbspektrum. Das Desire HD liegt sogar knapp hinter dem schon mehr 2 Jahre altem 3GS zurück was das darstellbare Farbspektrum angeht. Da nutzt es nichts das du das Display des iPhone 4 nicht für ganz richtg hälst :D

http://st.gsmarena.com/vv/reviewsimg/htc-desire-hd/phone/gsmarena_005.jpg
http://st.gsmarena.com/vv/reviewsimg/htc-desire-hd/phone/gsmarena_006.jpg

SLCD ist einfach nur Täuschung mehr nicht. Man weiß nichtmal ob die wirklich was an der Technologie geschraubt haben damit sich der Zusatz "Super" überhaupt lohnt. Das Retina Display des iPhones ist ein IPS Panel in Miniformat und es trägt maßgeblich zur guten Quallität bei. Und so wie du den Mehrwert bei Widgets als Fakt bezeichnest ist es Fakt das SLCD nur nen Placebotechnik ist die keinen Mehrwert für den User bringt.

Ich glaube nicht das nur 40 Millionen Hausfrauen und Kinder ein iPhone gekauft haben. Das Casual-Verfahren ist zwar ein Mitgrund aber nicht DER Grund. Es ist einer von vielen. Die Performance ist unerreicht, genau wie die Appvielfalt und das dahintersteckende Ökosystem, dass das iPhone so erfolgsversprechend darstehen lässt. Viele Intensivnutzer wollen das iPhone sogar nur wegen des jailbreaks und den damit vorhandenen Möglichkeiten ;)

Und wenn du dir mal genauer die Tests ansiehst wirst du feststellen das KEIN anderes Smartphone performanter zu bedienen ist. Es gibt kein anderes OS das schneller, stabiler und effizienter arbeitet als iOS. Wenn ich mit meinem SGS oder Desire HD meines Arbeitskollegen hantieren muss ist nach einer Woche die Luft raus. Das System ruckelt, muss entmüllt werden, am besten durch neustart etc. Das iPhone kannst du Monatelang durchbenutzen ohne wirklich Einbrüche nachzuvollziehen. Das gleiche gilt für die Apps, auf Android stelle ich deutlich mehr "Forceclose" fest und das deutlich, als bei iOS Geräten.

Grade das alte Desire hatte mit Android Eclair übel zu kämpfen. HTC Sense wurde nach wenigen tagen unbenutzbar, je nach Aufgaben und HTC hat alles gegeben um das am Ende in den Griff zu kriegen, wirklich behoben wurde das aber erst mit Froyo dank neuem JIT Compiler. Aber wirklich performant ist was anderes.

Das HTC Desire HD hat deutlich mehr Power durch die neue Revision des Qualcomm Prozessors und der nagelneuen Adreno GPU, ABER dennoch hinkt es der Performance des iPhones hinterher. Das fängt beim Listenscrollen schon an (liest man auch im Test von GSMArena) und hört nach einigen Tagen bei fast allen anderen Anwendungen auf.

Zum Akku nochmal... Wenn ich Versuche nen Arbeitstag mit dem Desire HD zu überstehen ist der Akku in den meisten Fällen fast 2 Stunden vor Schluss leer. Bei gleicher oder ähnlicher Benutzung hab ich mit dem iPhone 4 noch etwas über 20% wenn ich zu Hause bin. Es ist nunmal Fakt das der Bildschirm zu groß ist und Android im Hintergrund (samt Widgets) einfach den kleinen Akku des Desire HD zu stark in die Knie zwingen. Das iPhone 4 hat ein deutlich kleineres Display und wird mit einem über 1400 mAh Akku befeuert. Das Desire HD hat 1230 mAh.

Ich mein ich weiß das du dein Desire HD verteidigen willst. Ich habe da absolut nichts gegen. Es ist ein tolles Devices und es funktioniert dementsprechend gut, aber wir wollen die Fakten nicht aus dem Kopf werfen nur weil man ein bestimmtes Gerät besitzt. Ich teste seit Jahren Smartphones für unterschiedliche Magazine und es ist so ziemlich ALLEN Testern bei uns aufgefallen, dass das Desire HD Displayschwächen hat, schwächen in der Audioquallität und die HD Cam auch ihre Fehler besitzt. Punkte also in denen das iPhone 4 die Nase vorn hat, jedenfalls gegenüber dem Desire HD.

Außerdem ist das iPhone 4 für jeden Hardcore User genauso interessant wie jedes Android-Gerät: Denn, wer sein iPhone jailbreakt dem stehen genauso alle Türen offen wie bei Android und Fakt ist auch das bei Android auch nicht alles offen steht, denn auch das wird NUR mit einem Rooting möglich und dann verliert man auch bei BEIDEN Geräten die Garantie. Und das liegt nicht nur an den "Minispielen" ... Du hast so unendlich viele Vollpreisgames auf dem iPhone 4 die dich mehr als nur 20 Minuten an den Bildschirm fesseln und das in PSP Qualität.

Dieses voreingenommene Image das das iPhone mit sich trägt, ist ein Problem der ERSTEN iPhone Generation, aber ist bestimmt kein Kriterium mehr wenn es um die heutige Wahl eines Smartphones geht. Ich find das eh schade das so gut wie keiner über den eigentlichen Tellerrand der eigenen Betriebssysteme guckt um wirklich abzuwägen.

Das Desire HD ist wirklich nicht schlecht, was auch unser Test auf GSMArena belegt, aber wir Listen auch definitve Schwächen und die muss man sich stets vor Augen halten. Auch das iPhone 4 hat viele dargelegte Schwächen.

In diesem Thread fragt der User nach 3 Modellen zwischen denen er sich entscheiden will. Das iPhone 3GS fliegt raus, da sind sich alle einig, aber aus meiner Erfahrung heraus würde ich bei einer Wahl zwischen Desire HD und dem SGS das SGS in jedem Fall vorziehen. Wobei das Desire HD jedes andere Android Gerät in meinen Augen hinter sich stehen lassen würde.
 
@ One

Das du sagst, dass das iPhone 1000€ gekostet hat zeigt mir das du anscheinend wirklich nicht weißt was hinter dem Preismodell stand.
Das ist doch total wurscht. Tante Emma importiert sich ihr Iphone nicht aus Kanada, sondern kauft es bei der Telekom und da hat es nunmal 1000 Euro und mehr gekostet.

Das iPhone 4 Display ist ein LCD Display das bis zum letzten Grad voll ausgereizt ist. LCD Technologie auf dem derzeit möglichen Höchststand und das wird dir jedes andere Magazin durch Tests etc belegen.
Dann solltest du aber auch erwähnen, dass das Super AMOLED des Samsung Galaxy das Retina Display in einigen Bereichen klar schlägt.
Alles in allem, kann man sagen, dass Samsungs Super AMOLED besser ist als das Retina Display von Apple. Wenn man genau hinsieht, dann ist es beim Retina Display nur die Auflösung, welches einzigartig ist – das menschliche Auge kann ab einer gewissen Entfernung bis zur 300ppi erkennen. Einen noch größeren Blickwinkel bietet das Super AMOLED. Alles andere bei dem Retina Display ist nur Verarbeitung – Super AMOLED siegt mit Innovation, ökologischen Werten und einer viel besseren Farbdarstellung sowie bessere Lesbarkeit im hauptsächlichen Verwendungsgebiet.


Ich mein ich weiß das du dein Desire HD verteidigen willst. Ich habe da absolut nichts gegen. Es ist ein tolles Devices und es funktioniert dementsprechend gut, aber wollen die Fakten nicht aus dem Kopf werfen nur weil man ein bestimmtes Gerät besitzt.
Ich besitze gar kein HD, ich besitze lediglich ein "normales" Desire ;)

Von dem her will ich da auch gar nix verteidigen. Ob Android oder Iphone ist letzten endes Geschmackssache. Mir ist das Display des Iphones zu klein, das Fehlen von Widgets ist für mich ein no go und der Itunes-Zwang eh das letzte.

Außerdem ist das iPhone 4 für jeden Hardcore User genauso interessant wie jedes Android-Gerät
Habe ja nie was anderes behauptet. Aber Fakt ist nunmal, dass von 100 Highend-Smartphones die sich im Besitz einer Hausfrau befinden, mindestens 90 von Apple sind. Oder willst du mir da widersprechen?
Meine Frau hat sich das Desire HD gekauft, nachdem sie mit meinem Desire rumgespielt hatte und eine Vertragsverlängerung anstand.
Aber alle anderen Handy-Noobs die ich kenne haben ein Iphone.
Was nicht heisst, dass das Handy schlecht oder generell ein Noob-Handy wäre. Das habe ich aber auch nie gesagt.

Denn, wer sein iPhone jailbreakt dem stehen genauso alle Türen offen wie bei Android und Fakt ist auch das bei Android auch nicht alles offen steht, denn auch das wird NUR mit einem Rooting möglich und dann verliert man auch bei BEIDEN Geräten die Garantie.
Den Vorteil eines Jailbreak habe ich noch nicht so ganz gerallt.
Root ist für mich als Android einleuchtend, aber ich dachte der Jailbreak ist nur für unsignierte Software, sprich Raubkopien nötig?
Davon habe ich zugegebener Maßen zu wenig Ahnung, ich habe mich mit dem Iphone nie eingehend auseinander gesetzt, weil es bei mir da schon an den Grundkriterien scheitert.
 
Das iPhone 4 hat NIE 1000 € bei der Telekom gekostet. Sondern genausoviel wie andere Smartphones mit gleichem Vertrag. Vor allem da man das iPhone 4 bei Telekom ohne Vertrag nie erwerben konnte. Wenn man die normale Vertragszahlung nimmt, die Zusatzkosten abrechnet kam man auf maximal 750 € für das 32GB Modell. Daher kann ich deine 1000 € immer noch nicht nachvollziehen. Mit einem normalen Vertrag und der Subventionierung lag das iPhone 4 bei 1200 €. Das HD2 damals zum Beispiel lag beid er Telekom um die 1400 € mit Vertrag... Aber nun gut.

Natürlich hat das SAMOLED Vorteile gegenüber dem Retina Display des iPhones, das ist doch Sonnenklar. Ich habe nie was anderes gesagt? Ich behaupte aber auch nicht das SAMOLED deutlich besser ist, als das Retina Display. Beide Display-Arten haben ihre Vor- und Nachteile in unterschiedlichen Einsatzgebieten. Ein versprochener Vorteil von SAMOLED zieht leider nicht... "Stromsparend"... das SGS hält nicht mal ansatzweise so lange wie das iPhone 4.

@Jailbreak
Der Jailbreak legt das GANZE System von Apple offen. Du kannst dann auf das Dateisystem zugreifen, Systemeinstellungen verändern, Widgets installieren, etc. Es gibt dann nichts mehr was Android besser könnte. Der Jailbreak wird leider nur mit Raubkopien in Verbindung gebracht, weil er es lediglich ermöglicht. Aber bei Andoird ist das ja eh Grundsätzlich möglich.

Gejailbreakte iPhones sind von all ihren Fesseln befreit und bietet einem die Möglichkeit auch Software außerhalb vom Appstore zu installieren. Der Cydia Store ist ein zweiter Appstore in dem sich Systemapps befinden die den weg in den normalen Appstore nicht geschafft haben zum Beispiel...

So wie eben das Rooting eines Android Gerätes dem User uneingeschränkten Zugriff auf das System gewährt so macht der Jailbreak genau das selbe. Jailbreak = Rooting. Nur eben das sich beim iOS deutlich mehr Fesseln lösen müssen.
 
@ One

Daher kann ich deine 1000 € immer noch nicht nachvollziehen.
Noch im vergangen Juli wurde das 32 GB bei Ebay für über 1000 Euro versteigert.
http://www.chip.de/artikel/iPhone-4-ohne-Vertrag-kaufen-_-so-geht-s-2_36987060.html

Ist ja aber auch alles egal. Warum was wie viel kostet ist doch Jacke wie Hose.
Wichtig ist: Galaxy S, Desire, Desire HD, Nexus One, Nexus S und auch alle anderen Android Phones sind billiger als das Iphone.
Wenn man zwei Autos miteinander vergleicht, diese ziemlich gleich abschneiden, eines aber 5000 Euro weniger kostet ist das nunmal auch ein wichtiger Faktor.

Ein versprochener Vorteil von SAMOLED zieht leider nicht... "Stromsparend"... das SGS hält nicht mal ansatzweise so lange wie das iPhone 4.
Was aber am Akku und an anderen Komponenten liegt. AMOLED verbraucht weniger Strom als LCD, das ist halt so.
Merkt man wenn man ein altes (AMOLED) und ein neues SLCD) Desire vergleicht.

Du kannst dann auf das Dateisystem zugreifen, Systemeinstellungen verändern, Widgets installieren, etc.
Widgets? Auf einem Iphone?
Ich kenne nur Alibi-Widgets, die auch erst auf gehen, wenn man vorher was anklickt.

Edit:
Mein normalo-Desire läuft seit 06:57 Uhr und dank UltimateJuice! ist mein Akku jetzt auf 84%. Man muss sich nur zu helfen wissen :)
 
Anscheinend hast du meinen Post nicht richtig gelesen :D *lach* ^^ Die Exklusivität der Telekom endete erst im Vergangenen November und somit sank auch der Preis. Das heißt die Modelle die du auf eBay kaufen konntest waren iPhone 4 die importiert waren und die Händler wollten Profit damit machen. Ich kenn einige die im Ausland (hallo Kanada?) iPhones zum Normalpreis gekauft und diese dann für über 1000 € auf eBay vertickt haben. Viele Händler wie Telefrog.de oder expansys.de haben das gleiche gemacht. Im Ausland billig eingekauft und die Telekomexklusivität ausgenutzt. Nicht mehr und nicht weniger ;) Aber das hat nichts damit zu tun, dass das iPhone 4 bei der Telekom eben NICHT teurer war als andere Smartphones bei der Telekom auch ^^

SAMOLED verbraucht wirklich weniger Strom keine Frage, ich hab aber gesagt das ein versprochener Vorteil nicht zieht, das heißt nicht anschlägt. Das Galaxy S hat einen 1500 mAh bei fast identischer Hardware einem "tollen Stromsparenden" SAMOLED Bildschirm und hat deutlich kürzere Akkulaufzeiten bei gleicher Belastung wie das iPhone 4. Aber das liegt größtenteils an Android und seiner internen Taskverwaltung... Widgets und TouchWIZ sind da auch nicht unschuldig dran.

Und ja RICHTIGE Widgets auf dem Homescreen des iPhones. Mit einem Jailbreak kannst du das Interface eines iPhones komplett umgestallten. Wenn du Bock hast packste HTC Sense ähnliche Oberfläche drauf oder baust über Cydia die WP7 Oberfläche nach *schulterzuck* Mit einem Jailbreak sind eigentlich nur noch Grenzen in der Hardware gesetzt.
 
So das Galaxy S ist bestellt! :bigsmile:
Aber noch eine Frage ich habe mal gehört das man bei neuen Handy's das Gerät auslasssen soll bis der Akku voll ist und es erst dann anmachen soll. Stimmt das? Oder bringt das im Endeffekt eh nichts?
 
Oh Gott immer diese Akkufeage... sie verfolgt mich :D Steck das Handy ans Netz, mach es an und spiel damit rum und gut ist ^^ Da passiert gar nichts :P
 
Ohja.. aber die Frage stellen alle in sämtlichen Foren immer noch ^^
 
Weil auch in vielen noch behauptet wird das es was bringt aber dann... :p
 
Zurück