Welches Kabel für xbox 360

ccfreak

Neuer Benutzter
Hi @all,

Kann mir jemand von euch sagen welches Kabel die beste Bilqualität für die xbox 360 liefert ?

YUV oder VGA ???

Danke.

Hier noch mein TV:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id3_2.aspx

Wenn du nen Samsung HDTV hast dann ein VGA Kabel,und bei andern kann es mit YUV besser aussehen.
Einfach mal ausprobieren.
Ich hab selber beides ausprobiert und mir gefällt VGA besser.

Kann man grundsätzlich nicht beantworten! Es ist eine Frage dessen was einem persönlich besser gefällt und eine Frage der Technik der Fernsehers!

Hä?

Ich hab nen Samsung TV.
Hab diese mit den 5 Kabeln angeschlossen (blau grün gelb ....)
Ist doch YUV oder?

VGA besser?

@Empire:
yo, des ist YUV-

VGA ist die Verbindungsmethode die du bei einem PC-Monitor nutzt. Wenn dein samsung also einen PC-In hat, dann kannst du da VGA dran ausprobieren.

Das glaubte ich bis dato auch, bin aber im Vorgängerthread berichtigt worden...

Das beste Argument für VGA dürfte sein, dass man damit auch 1080p darstellen kann...

Kubrick hat folgendes geschrieben:

@Empire:

yo, des ist YUV-

VGA ist die Verbindungsmethode die du bei einem PC-Monitor nutzt. Wenn dein samsung also einen PC-In hat, dann kannst du da VGA dran ausprobieren.

Ja mein Pc ist auch am Fernseher angeschlossen.
Ist wohl nun das Problem, dass ich 2 VGA Anschlüsse bräuchte....
Hm werd es aber mal bei gelegenheit testen ob das Bild wirklich besser ist...

lässt sich überbrücken mit einem kleinen adapter, den man im Elektronik-Fachhandel findet. Manchen Grafikkarten liegt sogar so ein Adapter bei, daher sollte sowas nicht besonders teuer sein

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Mir wurde immer gesagt das VGA kein echtes HD bild liefert? Stimmt das?

Kommt ganz drauf an, was derjenige, der Dir das gesagt hat, unter einem "HD-Bild" versteht 8).

"HD" heißt "High-Definition" bzw. "hoch aufgelöst". Und wenn ein Kabel hochaufgelöste Bilder überträgt, dann ja traditionell ein VGA-Kabel. Denn nix anderes passiert seit zig Jahren beim PC.

Der Vorteil des XBOX360-VGA-Kabels scheint u.a. der zu sein, dass man die Auflösung der XBOX360 auf 1360x768 einstellen kann, was natürlich dem 1366x768 Panel der meisten HDTV´s schon eher entspricht als die 720p Auflösung 1280x720.

Trotzdem wird sich der sichtbare Unterschied zwischen VGA und YUV bei den meisten TVs absolut in Grenzen halten.

Was ich aber nochmal anmerken muss : Nur per VGA-Kabel skaliert die XBOX360 Normalo-DVD´s auf die im Dashboard eingestellte Auflösung hoch. Per YUV ist das nicht erlaubt und bei der XBOX360 auch nicht möglich.

Sunshine

Hm gibts da Geräte wo ich 2 VGA reinstecken kann und dann vom Gerät aus in den FErnseher?

DanceEmpire hat folgendes geschrieben:

Kubrick hat folgendes geschrieben:

@Empire:

yo, des ist YUV-

Ja mein Pc ist auch am Fernseher angeschlossen.

Ist wohl nun das Problem, dass ich 2 VGA Anschlüsse bräuchte....

Hm werd es aber mal bei gelegenheit testen ob das Bild wirklich besser ist...

Zurück