• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welchen Stromverbrauch habt ihr?

@Pit Ich kenne jemanden, der bei dem Verein in der Kundenbetreuung arbeitet
und die Frau jammert, das sie mittlerweile einen Bearbeitungsrückstau von 3 Monaten haben und angewiesen sind, einfach auf Masse zu arbeiten und gar nicht gross auf Beschwerden einzugehen. Die sind tatsächlich einfach total
überfordert. Bis Du was auf Deine Einsprüche hörst, vergeht also nach Briefeingang locker ein Vierteljahr.

Mein Tipp: Wenn Du ein paar Mücken übrig hast, vom Anwalt ein Einschreiben
schicken lassen mit der Bitte um Klärung, dann geht das ganz flott.
Auf der Kostennote bleibst Du aber sitzen.

Nachdem die AZ die SWM aus politischen Gründen auf dem Kieker hat würden
die sich bestimmt auch auf die lustige Story freuen, aber naja, das
dann entstehende Tamm-Tamm muss man mögen.

Edit: Schreib mir mal ein PN mit Deiner Kundennummer und der Rechnungsnummer, habe da einen Kontakt, der Hilfe angeboten hat... Versprechen kann ich nichts, aber der kennt ein paar SWM-Häuptlinge.

Das ist ja echt unverschämt! Ein halbe Million :crazy: :crazy:
Also wir (2 Personen Haushalt) haben schon einen enorm hohen Stromverbrauch, weil bei uns alles mit Strom läuft (Heizungen, warmes Wasser usw.) - Jahresvebrauch von 12.000 kWh!! (den Berater von Yellow Strom hat es fast vom Stuhl gehauen, als er diese Zahl sah :bigsmile:). Zum Glück wird sich das bald ändern, da jetzt die Heizungen usw. ausgetauscht wurden. Bislang zahlen wir monatlich 120 EUR (hinzu kommen dann am Jahresende noch ca. 400 EUR Nachzahlung) und das ist schon enorm viel. Für 1 Personen Haushalt einen monatlichen Preis von 206 EUR anzusetzen ist ja wohl total bescheuert. :kuh:

Es ist enorm schwierig und nervenaufreibend, gegen so ein Riesenkonzern anzugehen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich musste mich letztendlich Telekom (Grüße an Myst :bigsmile:) geschlagen geben, die mir meine 100 DM immer noch nicht zurück überwiesen haben. :meckern:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du hier mehr Erfolg hast als ich. ;)

@ Pit

Ich geb dir nen Tip wie du die Stadtwerke dazu bekommst dass sie sofort bei dir auftauchen:
Sag denen einfach der letzte Kerl der Stadtwerke der da war hat vergessen den Zähler zu verblomben und nun könne man die kleinen Rädchen in alle möglichen Richtungen drehen. Ich wette, morgen ist einer bei dir ;)

Ich habe einen Kumpel bei den Stadtwerken FFB, der mir mitteilte, dass die Stadtwerke deinen Verbrauch zwar schätzen dürfen, du diesen Betrag aber verweigern kannst und anschliessend nochmals geprüft werden MUSS.
Ist dein Zähler allerdings kaputt hast du Pech gehabt. Du bist selbst für deinen Zähler verantwortlich und rein rechtlich selber Schuld wenn der was falsches anzeigt. Dann musst du den geschätzten Preis zahlen, die SWM müssen dir aber ebenso den kaputten Zähler reparieren.

Herzlichen Dank erstmal für eure zahlreichen Wortmeldungen. Der aktuelle Stand ist, dass ich den SWM angekündigt habe die neue Berechnung meiner Abschlagszahlung nicht zu akzeptieren, weswegen ich, bis die Sache überprüft wurde, weiterhin die bisher gezahlte Summe monatlich überweise.

Ich denke, wenn es ums Geld geht, werden sie sich schon rühren...

Das der Endkunde für seinen Zähler "verantwortlich" ist, kann ich nicht glauben. Denn weder ist ein Stromkunde auch gleichzeitig Fachmann in Sachen Elektrik, kann also überhaupt nicht beurteilen ob der Zähler defekt ist oder nicht, wird ja auch vor Gericht nicht anerkannt, noch hat der Kunde den Zähler montiert noch befindet er sich in seinem Besitz. Der Zähler gehört den Stadtwerken, weswegen sie auch für sein funktionieren verantwortlich sein müssen. Alles andere ist weder technisch noch rechtlich nachvollziehbar.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das der Endkunde für seinen Zähler "verantwortlich" ist, kann ich nicht glauben. Denn weder ist ein Stromkunde auch gleichzeitig Fachmann in Sachen Elektrik, kann also überhaupt nicht beurteilen ob der Zähler defekt ist oder nicht, wird ja auch vor Gericht nicht anerkannt, noch hat der Kunde den Zähler montiert noch befindet er sich in seinem Besitz. Der Zähler gehört den Stadtwerken, weswegen sie auch für sein funktionieren verantwortlich sein müssen. Alles andere ist weder technisch noch rechtlich nachvollziehbar.

Stimmt so auch nicht, wie Meni es gesagt hat. Mit der Verplombung ist der Kunde exkulpiert.

@rossi:
Ich habe nicht mal Zugang zu meinem Zähler, der hängt in einem abgesperrten Raum im Keller, zu dem ich keinen Schlüssel besitze. Wie also kann man mich (bzw. einen Stromkunden) dafür verantwortlich machen? Ich kenne einige Leute bei denen das so ist. Damit hätte ja der Hausverwalter bzw. Hausmeister etc. absolute Narrenfreiheit. Schnell mal Strom geklaut, verantwortlich ist eh der andere, der die Sache nicht mal kontrollieren kann. :crazy:

Aber ich weiss, dass es sich die Stadtwerke so einfach machen. Ich glaub ich kauf mir jetzt ein Wasserrad und mach meinen Strom selbst.

:( Pittrotzig

@pitrotzig:

Versuchs doch mal mit Batterien für Deinen Vibrator. Dann hast Du ´ne bessere Kostenübersicht! :bigsmile:

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

Jungs beim Knacken werdet ihr nicht abgehört, dass hat was mit der Übertragungstechnik der Telekom zutun ;)
Du mit Deinem Job musst es ja wissen ! :bigsmile:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Darum frage ich euch: Was geht ab in Deutschland? Werden wir wirklich schon von einem Haufen Betrüger regiert die nur in die eigene Tasche wirtschaften?

Hilft Dir zwar nicht viel in Deiner Lage, aber: Ja.

Unsere Pauschale steigt stetig von Jahr zu Jahr, erst waren es 60 € für einen 3-er-Haushalt, ein Jahr später 90, jetzt sind es 120. Und dieses Jahr kommt garantiert wieder eine Nachforderung von rund 400 Euro, womit wir dann nächstes Jahr bei 150 im Monat sind. Ich bin bei uns nicht derjenige, der sich um den Strom-Papierkram kümmert, aber seltsam kommt es mir schon vor, zumal der Verbrauch schon jahrelang konstant sein dürfte. Keine Ahnung, sind die Strompreise so geklettert?

Zurück