• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche TV-Serien lohnen?

G

gyroscope

Guest
Nachdem ich am Wochenende meinen trusty 1992er
Sony Videorekorder wieder in Betrieb genommen habe,
um mich vor schweren Augenschäden zu schützen, die
z.B. beim versehentlichen Betrachten eines
kakerlakenbadenden Kübelschmutz entstehen können,
habe ich das Fernsehprogramm gewälzt und festgestellt:

Ich habe keinen Peil mehr.

Das einzige was ich kannte sind die Simpsons, ST:TNG
und den King of Queens.

Habt Ihr mal ein paar Tipps für mich, ob und welche Serien
sich z.Zt. zum aufnehmen und verfolgen lohnen?

Bitte keine Soaps :)

scope

Na da bin ich aber gespannt...
Das einzige was ich noch kenne sind ein paar Animes die auf Viva laufen. Wenn man sowas mag natürlich.
Ansonsten is halt alles einfach Scheiße:kotz:

Ja, Animes und mir fällt da noch dieser coole Maler ein der ab und zu in Bayern 3 gesendet wird.
Oder die Panoramabilder auf Österreich 2 um 7 Uhr Morgens.
:)

Also dann fangen wir mal an:
Auf RTL2 läuft glaube ich immmer noch Stargate, leider Wiederhohlungen aber für Sci-Fi Fans empfehlenswert.
Ab Ende Januar wird auf Sat.1 die 1. Staffel von Enterprise wiederholt.
Naja und dann noch....vielleicht CSI auf Vox und demnächst läuft ja wieder Alias. Hm was noch Friends, Smallville, öhrm..................ja hm, wie schon im "Hilfe ich bin ein Sternchen-Thread" angemerkt wurde, dass Fernsehen ist mittelmäßig.
Ich frag mich wieso wir zig Wiederholungen von uralt-serien präsentiert bekommen und geniales wie Band of Brothers nur im Pay-TV-läuft.

@ WIZ
ach mensch soooo schlimm ist es ja nicht

So fern man sie noch nicht kennt :bigsmile: , Simpsons (wobei ich aufgrund meiner Empfindung immer wieder die Originale empfehlen muss ;) ) und dann auf Vox CSI Miami (Mo) und CSI Las Vegas (Mi) - wobei ich zur Wiederholung rate, round about Mitternacht, da diese Folgen ca. 2 Min. länger sind - also sozusagen uncut.

Sonst?? Sonst fällt mir nix mehr ein.. halte es da mit Wiz! ;)

Oh meine Fresse, ich hab South Park vergessen, die beste, lehrreichste, politisch-korrekteste, schimpfwort-freieste Serie aller Zeiten.
In diesem Sinne: Leckt mich Leute ich geh nach Hause.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Also dann fangen wir mal an:
Auf RTL2 läuft glaube ich immmer noch Stargate, leider Wiederhohlungen aber für Sci-Fi Fans empfehlenswert.
Ab Ende Januar wird auf Sat.1 die 1. Staffel von Enterprise wiederholt.
Naja und dann noch....vielleicht CSI auf Vox und demnächst läuft ja wieder Alias. Hm was noch Friends, Smallville, öhrm..................ja hm, wie schon im "Hilfe ich bin ein Sternchen-Thread" angemerkt wurde, dass Fernsehen ist mittelmäßig.
Ich frag mich wieso wir zig Wiederholungen von uralt-serien präsentiert bekommen und geniales wie Band of Brothers nur im Pay-TV-läuft.

@ WIZ
ach mensch soooo schlimm ist es ja nicht

Da haben wir schon ein Problem des Fernsehens von heute. Wiederholungen, Wiederholungen und nochmal Wiederholungen.
Ich finde King of Queens echt cool, habe aber alle Folgen schon so oft gesehen. So geht es mir mit den meisten Serien.
Und die ganzen neuen Sachen die kommen....davon will ich lieber erst gar nicht reden.
Deswegen ist es für mich eben schon sooooo schlimm ;)
Aber du bist kein schlechter Mensch für mich nur weil du in die Glotze schaust:bigsmile:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Aber du bist kein schlechter Mensch für mich nur weil du in die Glotze schaust:bigsmile:
Was...nein...wer hät gesagt ich schaue Fernsehen;) ;) ;) Ich äh habs nur aus der... ehrm...Fernsehzeitung...die ich da so gefunden hab:bigsmile:

Nanananana. Steh wenigstens zu deinen Sünden. Es gibt nix schlimmeres als Sünder die nicht dazu stehen:bigsmile:

Ich empfehle:

"Ich bin ein Arsch, holt mich hier raus"
"Deutschland sucht den Superdeppen"
"Richterin Barbara Salesch"

Hab noch eine ganz wichtige Sendung vergessen:

"Die Streetworker" auf Pro7

Absolut geniale und talentierte Schauspieler, selten so gelacht

Sehr empfehlenswert: Firefly von Joss Whedon
Wird''s aber niemals nach Deutschland schaffen, da es nur 14 Folgen gibt, da die Serie eingestellt wurde (Fox weiss einfach nicht mehr was gut ist, erst Futurama und nun verwefen sie so ne feine Sache, Drecks Football Sender). Jetzt wird ein Film daraus gemacht.
Infos
DVD Set

Hey Leute danke für die Tipps,

da waren einige Serien dabei die ich schon längst vergessen hatte bzw. auch ein paar für mich ganz neue Tipps.

Ich programmier heut Abend gleich mal den VR um,
dann komm ich nicht mehr in Versuchung mir aus
Versehen den Live-Fernsehschmutz anzutun.
Wider der Bohlenisierung Deutschlands! ((c) by Spiegel).

Firefly und & Twin Peaks überlege ich mir mittelfristig
auf DVD zu besorgen... Streetworker seh ich mir
die nächste Folge an, kannt ich gar net.

Futurama ist wohl so eine Streitfrage. Wir fanden''s so
genial, das wir uns alle drei Staffeln gekauft haben,
aber ich kenne viele Leute, die z.B. die Simpsons
lieben aber mit Futurama kein bischen was anfangen
können. Futurama ist Satire auf unsere Zeit und
nur witzig, wenn Du Ironie zu erkennen vermagst, und da
hakts anscheinend bei nem Teil des Publikum ;)

Aber der langfristige Erfolg von Southpark sorgt
hoffentlich bei Fox für ein wenig Hinternbeissen,
ob die Futuramabsetzung wirklich hilfreich war.

Außerdem frag ich mich, wann die Sopranos endlich zu uns kommen. Die Serie wurde in den USA ja nur so mit Auszeichnungen überschüttet und läuft schon glaube ich in der 5. Staffel.
Ach so und bald kommt die 2. Staffel von 24 auf RTL2 aber angeblich soll sie gekürzt werden, da sie um einiges härter ist als die 1. Season. Man muss es ja unbeding um 20.15 zeigen. Also lieber die DVD-Box kaufen.

Die Sopranos liefen doch schonmal bei uns, glaub ich.
Die waren echt verdammt geil:mosh:

Echt, kann mich überhaupt nicht dran erinnern. Wo denn????

Sopranos ?? *grübel* Meine auch, dass die schon bei uns gelaufen sind .. ist aber schon ne Weile her; GAnz bekomme ich es aber nicht mehr zusammen.

@ Database
Die erste Stafffel von "24" war schon gekürzt. :0 Alles in allem hat man wohl weit über 2 Stunden raus genommen, gilt für die RTL" sowie die Ösi 1 Austrahlung, wobei bei den Ösis (die Glücklichen) die Kürzungen erträglicher waren. Tja, auch hier kann man dann nur die DVD empfehlen, die aber als dt. Version auch gekürzt sein soll. Sicher weiß ich das allerdings nicht.

Zurück