• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Spiele bevorzugt ihr?

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Taekwondomasta:
Ablesen kann ich auch... :P

Und ja, sorry. Ich bin noch nicht lange dabei und steige jetzt eigentlich erst in der Generation (... mit der Xbox 360) richtig ein :bigsmile:

Bis vor einem JAhr gabs für mich nur Metal Gear Solid :praise: :bigsmile:

dann nenne dich um in Naked_Snake360 damit man auf jedenfall weiss das du jetzt eine 360 hast,aber trotzdem solid noch vergöttert ;)

@Naked_Snake360: Wollt dir nur sagen, dass man drei verschiedene Aspekte auch in einem Begriff unterbringen kann - mit Lesen hat's wenig zu tun, sondern Kombinatiorik!! :bigsmile:

Und du brauchst dich nicht für deinen Nacholbedarf zu schämen, im Laufe der Evolution muss sich auch eine Schlange öfters mal häuten... :sun:

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Naked_Snake360: Wollt dir nur sagen, dass man drei verschiedene Aspekte auch in einem Begriff unterbringen kann - mit Lesen hat's wenig zu tun, sondern Kombinatiorik!! :bigsmile:

Soso, na dann ist ja gut ;)

Und du brauchst dich nicht für deinen Nacholbedarf zu schämen, im Laufe der Evolution muss sich auch eine Schlange öfters mal häuten... :sun:

Hehe. Jo. Naja mal sehen, bisher hat mir noch nix soviel Spaß gemacht wie MGS1-3... ;) Aber ich muss zugeben, es gibt noch andere "gute" Spiele :D

@Naked_Snake360:

Also erstmal - wenn dann vergöttere ich Naked, Solid is mir zu alt ;)
Und ich bleibe dann doch lieber bei meinem Namen - so gut find ich die Xbox 360 nun auch nicht, als das sie in meinem Namen stehen müsste... :p

Wenn man seine ersten Spielerfahrung mit MGS gemacht hat, kann ich mir schon denken, dass man in Kojima vernarrt ist - ist auch ein Genie der Mann!! :mosh:

Andere Stealth-Games spiele ich eigentlich kaum, Splinter Cell habe ich zwar auch da, aber es ist nicht vergleichbar und außerdem bleibt MGS eh an der Spitze...

Mein Lieblingsteil ist der Erste und ich habe dafür extra noch die Bleemcast geholt um es auf meiner geliebten Dreamcast mit besserer Optik/erweiterten Shadern zu zocken!! :praise:

Wie alt ist den der Altersunterschied zwischen den Beiden?
Den zweiten Teil habe ich mir damals nur ausgeliehen und die Transe Raiden hat mich so genervt, dass ich es nicht mal bis Snake gespielt habe. Jetzt habe ich auch MGS 3, aber warte damit noch bis ich den zweiten Teil geholt habe.
Würde es was ausmachen denn den dritten Teil vorm Zweiten zu spielen?

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Wenn man seine ersten Spielerfahrung mit MGS gemacht hat, kann ich mir schon denken, dass man in Kojima vernarrt ist - ist auch ein Genie der Mann!! :mosh:

Allerdings. Wobei mein MGS-Fanboyismus in letzter Zeit ziemlich abgeflacht ist. Kein MGS:PO zum Launch, wahrscheinlich muss auch MGS4 noch warten... und das nennt sich Fanboy, pfui ;)

Andere Stealth-Games spiele ich eigentlich kaum, Splinter Cell habe ich zwar auch da, aber es ist nicht vergleichbar und außerdem bleibt MGS eh an der Spitze...

Naja, ich fand Hitman auch ganz gut (bzw. finde es, bin gerade dabei es zu spielen) Aber Hitman und Splinter Cell kann man schlecht mit MGS vergleichen - sie haben zwar vielleicht das gleiche Genre, unterscheiden sich aber sonst in sehr vielen Dingen. Zum Beispiel steht bei MGS die Geschichte im Vordergrund - bei Hitman und Splinter Cell kann man das sicherlich nicht behaupten ;) ... deswegen werden diese beiden Spiele und auch andere imo nicht an MGS heranreichen...

Mein Lieblingsteil ist der Erste und ich habe dafür extra noch die Bleemcast geholt um es auf meiner geliebten Dreamcast mit besserer Optik/erweiterten Shadern zu zocken!! :praise:

Mein Lieblingsteil ist der dritte Teil. Wobei meine MGS-Geschichte auch nicht bei MGS 1 anfing, sondern bei MGS2. Und damals war ich noch zu jung, um die wahre Faszination von MGS zu erkennen. Das kam dann erst wirklich mit MGS3 - das hat mich vollkommen geflashed und da hat auch meine Metal Gear-Begeisterung erst richtig angefangen. MGS 1 hab ich sogar als letztes gespielt - wobei ich die STory schon vorher kannte und damit eine Menge Spannung weg war - vermutlich deswegen und weil das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, als ich es gespielt habe, platziert sich der erste Teil bei mir nur auf den dritten Rang... wobei ich es trotz allem mehrere Male durchgespielt habe !

Wie alt ist den der Altersunterschied zwischen den Beiden?

Der Alterunterschied zwischen welchen Beiden?
Den zweiten Teil habe ich mir damals nur ausgeliehen und die Transe Raiden hat mich so genervt, dass ich es nicht mal bis Snake gespielt habe. Jetzt habe ich auch MGS 3, aber warte damit noch bis ich den zweiten Teil geholt habe.

Hm. Raiden fand ich persönlich ganz okay - wobei ich wiederum wie gesagt auch mit dem zweiten Teil angefangen habe ;). Solid Snake mag ich zwar bedeutend mehr - aber Raiden hat seine Rolle in der MGS2-Story gut eingenommen und man hatte ja auch sonst noch genug von Solid :D

Auf jeden Fall gehört Raiden imo immer noch zu einen der interessantesten Charaktere - er hat eine Menge Potential und ich bin gespannt, was aus ihm im vierten Teil geworden ist...

Würde es was ausmachen denn den dritten Teil vorm Zweiten zu spielen?

Jein. Es gibt einige Sachen, die die Story rund um den zweiten Teil etwas näher erläutern (Entstehung der Patriots z.B.) und ebenso gibt es einige Anspielungen an den zweiten Teil, die man dann wahrscheinlich nicht mitbekommt/versteht. Also es ist sicherlich nicht so schlimm, immerhin spielt MGS3 ja auch vor MGS1 & 2, aber MGS2 solltest du dann auch nochmal unbedingt nachholen und dann am Besten noch mal den dritten Teil spielen ;) :D

Hast du Snake Eater oder SUbsistence?

Hmm, bisher allein 21,62 Prozent für "Ego-Shooter" (überrascht mich nicht), aber jeweils nur 0 (in Worten: Null) Prozent für Spiele der Genre "Jump`n Run" sowie "Adventure"... Zumindest bei "Jump `n Run" hätte ich auf mehr Anhänger getippt. Aber die Abstimmung ist ja auch noch nicht zu Ende.

Bis jetzt:
1:Ego shooter mit 21,26
2:Teilen sich die Rollenspiele:/Action/Adventure/und "alle".
3:Rennspiele und Strategie

Hab ich mir schon gedacht,dass so ein Ergebnis herauskommt.
Naja.
Weiter abstimmen und dann sehen wir weiter.

tomk hat folgendes geschrieben:

Mördersimulation fehlt auf der Voteliste.

ähm...@tomk. du meinst stealth-action. mördersimulationen gibts leider nur bei der CIA.

People24 hat folgendes geschrieben:

@heavenking: Frag doch mal Panorama!

Naja ich spiel nicht ganz alles aber fast, hab mal alles angeklickt.

aber wenn du fast alles spielst, heißt es noch lange nicht das du alles spielst.
also ich spiele eigentlich alle sehr gerne, aber da er ja gefragt hatte welche ich bevorzuge war es bei mir ganz klar der sektor RPG.
wenn ich z.b in einem kaufhaus wäre und nur 1 von 5 spiele zur auswahl hätte, die in verschiedene genre sind, hätte ich auf jedenfall das aus der rollenspiele gewählt....ach, ich bin ein hoffnungloserfall. :blackeye:

Rundenbasierte Strategie schon immer, Action Adventures seit Resi Evil und Silent Hill und seit Gears of War auch Action. Aber ich bin da offen - wenn das Spiel gut ist, spiele ich es auch. Nur Rennspiele können mich eher weniger motivieren. Sportspiele auch nur selten (PES - Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ach ich zock eigentlich alles durch die Bank weg, ist schlimm bei mir. Wenn man meine Sammlung für z.B. 360 sieht könnte man zwar denken ich bin reiner Shooter Spieler, aber wenn nichts anderes rauskommt :bigsmile:

Zurück