• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Spiele bevorzugt ihr?

Para Fanatico

Bekanntes Gesicht
Bei mir ist es von jedem etwas.
Aber ich stehe eher auf Rennspiele
und Action/Adventure.
Ego shooter und Rollenspiele liebe ich.
Simulation und Beat em up spiel ich nur manchmal.

Egal ich bin offen für alles.Hauptsache sie sind gut und sie interessieren mich von der Thematik her.

Ich bin eigentlich relativ vielseitig, spiele aber am häufigsten Shooter/Actionspiele und Rundenstrategie. Adventures/RPGs, Jump'n Runs und Puzzles werden auch gern mal eingeworfen, mit Sportspielen kann ich dafür überhaupt nix anfangen (höchstens hin und wieder mit Golf :D ) und mit Rennspielen auch nicht wirklich. Beat'em Ups sind auch nicht mein Ding, wobei ich einen wirklich guten Prügler durchaus schätze - den ollen "Killer Instinct 2"-Automaten bzw. seine grandiose N64-Umsetzung.

Auf jeden Fall Rollenspiele und Action/adventures.Jump und Runs auch aber davon gibt es ja nicht mehr wirklich viele.
Ego Shooter nicht mehr so gerne , da es doch fast immer das selbe ist.
Beat em up zock ich eigentlich gar nicht mehr , Rennspiele auch nur ungerne und sport nur PES:mosh:

Hauptsache ne Kettensäge ist dabei.:bigsmile:

Nee, also First PersonShooter, sollen aber Bots haben und umkomplitzierte Action. Bet´em´up: Da muss es aber was einzigartiges wie Soul Calibur sein. Und Smash Brothers. Rennspiele und (Action)Adventures gehören zum Alltagsprogramm.

Bei nur einer angabe habe ich aber ein Problem.
Ich spiele eigendlich gerne Rennspiele.
Allerdings habe ich auch Jet Set Radio Future sehr gern gespielt oder Halo.
Ich mag auch Tomb Raider oder Ape Ascape.
Anderseits binn ich voll der Versager bei K.o.t.o.r.
Und wenn ich mir die Rangliste auf XBox Live ansehe auch bei Rige Racer .
Am meisten spiele ich eigendlich Schach auf Schach.de.
Ich habe mal Rennspiele angegeben da ich sie am häufigsten spiele.
:halo:

Rollenspiele !!!

dann kommt lange erstmal nichts...

und dann shooter und jump´n run.
schließlich action, action-/adventures, rennspiele und zuguterletzt beat´em ups. alles andere ist weniger mein ding... :nut:

Bei mir auch Rollenspiele. Bei solchen Games bekommt man wenigstens genug Spielzeit für sein Geld. Auch Online-Rollenspiele fanzinieren mich momentan. Dieses Genre macht auch echt süchtig
:mosh:

Im Grunde kann ich mit den meisten Spielegattungen was anfangen, natürlich muss dabei differenziert werden und meine anderweitigen Interessen fließen auch in mein Spielgeschmack hinein.: An oberster Stelle steht jedoch die Abwechslung, ein-zwei Genres abzugrasen ödet mich an - MULTIGAMER FTW!! :mosh:

Die Titel sollten auch einigermaßen gute Resonanz bei Bekannten haben, die es schon gespielt haben (v.a. bei Spiele, die ich überhaupt nicht kenne) - Tests sind heutzutage ein zweischneidiges Schwert.

Jedenfalls geht's mir beim Game selbst überwiegend um's Gameplay, die kann wiederum durch ein gut durchdachtes Spielaufbau (Missionsstruktur, Umfang...), fesselnder Story, einzigartiges/abgedrehtes Spielprinzip ausgeglichen werden - die Thematik spielt auch eine Rolle und insgesamt muss einfach der Gesamteindruck passen und das Game mich in seinen Bann ziehen.

Aufzählung der Spielegattungen plus damit verbundene Games - die Markierten waren wohl am prägendsten:
Rollenspiele: Phantasy Star Online/ver.2 :praise: , Secret of Mana, Skies of Arkadia, Terranigma, FF 6-9, Grandia, Breath of Fire
Action/Adventure: Zelda (ab Link to the Past) :sun: , DMC, GoW, PoP
Action (auch Shoot'em'ups): Resi 2/CV/Remake/4 :devil: , Jet Force Gemini, MGS (PsX), Headhunter (Dc), Silent Hill Collection
Rennspiele: Mario Kart, Metropolis Street Racer/PGR :0 , Ridge Racer 4, Burnout2-Revenge, GT3/4, XG2, Diddy KR (DS), NfS: HP2/U2/MW
Strategie: C&C:(Red Alert), Anno 17.Jh, Starcraft, WC3/FT :) , AoE
Sport: Tennis (Danke VT), Jet Set Radio (einmalig) :bigsmile: , Fußball (ISS DX, Pes), Wresling (WCW vs NWO Revenge, Day of Reckoning)
Simulation: Shenmue 1&2 :kiss: , Monsterfang-Sim mit RPG-Einschlag (Pokemon auf GB + whrschl. Diamond), Yu-Gi-Oh (DS), Animal Crossing
Jump'n'Run: SMB 3/World (damit nahm alles seinen Lauf... 8) ), Sonic 2D/Adventure, Beyond Good & Evil, Mystikal Ninja Starring Goemon
Ego Shooter: Golden Eye/Perfect Dark ;) , Q3A/Unreal Tournament (DC), Duke Nukem, Counterstrike 1.6, Time Splitters, NOLF
Adventure: Baphomet's Fluch, Monkey Island, Day of Tentacle (Maniac Manson), Another Code/Hotel Dusk (DS)
Geschicklichkeit: Tetris (GB/DS), Blast Corps, Pilot Wings 64, Big Brain/Kawashima, Meteos, Boulder Dash
Beat'em'Ups (Königsdisziplin :devil: ): Streetfighter (Alpha2+3), Dead or Alive 2/3 :p , Soul Edge/Calibur (alle), Rival Schools (Project Justice), Virtua Fighter 4 Evo, Marvel vs Capcom, Guilty Gear
@para: diesmal mehr Auswahl als Sucht-Thread - fehlen aber Shmups und Lightgun-Shooter :0 :)
Shoot'em'ups: REZ ->First Boss mit Wiibra-Mote (unbedingt Anschauen!!) :mosh: , Parodius/Pop&Twinbee, R-Type, Gradius, Ikaruga
LG-Shooter: Confidential Mission, House of the Dead 2/Typing otD, Duck Hunt/WildWest Gunman :eek: :bigsmile:

Taktik-Shooter fehlen in der Liste (nein, die gehören streng genommen nicht zu den Ego-Shootern). Habe alternativ "Strategie" (dazu zähle ich u.a. auch Rundenstrategien) angeklickt. Im Prinzip kann ich mich aber für die meisten Genres, die oben aufgeführt sind, begeistern. Kommt bei mir eben mehr auf die Qualität des jeweiligen Titels an. Spiele lieber ein gutes Adventure als einen schlechten Shooter.

Das Stealthgenre fehlt auch noch.

-bei mir ganz klar RPG'S. ich habe viel zuviel von solchen spielen und kriege nie genug davon....darf ich vorstellen MR. über 30 rollenspiele auf der ps2, wobei 3/5 davon noch nicht durchgespielt oder nur kurz angefangen wurden. wenn ich ein gutes sehe mus ich sie mir halt bestellen. k.a warum :bigsmile:

-als zweitens wäre da normalerweise beat em up, aber da ich immer zuviel gewinne hatte es mir kein spass mehr gemacht.
also wurde es ersetzt durch egoshooter.
@killa hol dir battelfield für die 360. ich sag bloß eins, mit dem warbird alle anderen online spieler kaltmachen macht wirklich großen spass. natürlich auch mit den anderen fahrzeuge :bigsmile:

-so als drittens käme dann arcaderacer . danke an criterion für ihre burnout-reihe ohne ihre spiele käme ich nie auf den geschmack.
eine frage zählt wipeout auch dazu?

so, alle anderen spielgenres spiele ich eigentlich auch gerne. aber das sind die die ich ganz besonders bevorzuge. :praise:

Alleine spiele ich gerne Rollenspiele (westliche wie Kotor), Aufbau-Strategie(CV 4, Anno), Action/Adventures (God of War). Danach kommen Jup and Runs, vor allem 2D. Danach Arcade Rennspiele.

Mit mehreren spiele ich gerne Sport und Partyspiele, da ist Stimmung angesagt. Beat em up nicht mehr so oft wie früher aber ab und zu trotzdem noch.

Was ich garnicht mag sind Ego Shooter. Eigentlich mag überhaupt keine Spiele mit Ego Sicht.

- Action Adventure
- Stealth Action
- Action
Also: Metal Gear Solid :D

Ansonsten bin ich aber ziemlich vielseitig. Bis auf viele Sportspiele, einige Adventures, sowie Geschlicklichkeitsspiele und Beat em ups spiel ich alles recht gerne. Wobei es natürlich in jedem Genre Spiele gibt, die man mag und die man nicht mag ;)

@Naked_Snake100:
MGS ist schon vielschichtig, aber man kann es in Tactical Espionage Action kategorisieren!! :praise:

Nur wenn ich nach dem gehe, welche Spiele bekannt sind, die du spielst, scheinst du nicht gerade ein Tausendassa zu sein... :p :devil:

@Taekwondomasta:

Ablesen kann ich auch... :P

Und ja, sorry. Ich bin noch nicht lange dabei und steige jetzt eigentlich erst in der Generation (... mit der Xbox 360) richtig ein :bigsmile:

Bis vor einem JAhr gabs für mich nur Metal Gear Solid :praise: :bigsmile:

Zurück