Hi there,
Nach nun ca 40 Std. Zocken wollt ich mich auch nochmal etwas einmischen ;-))
Das Game ist mir 2mal eingefroren, es kommt zu kleinen und auch etwas grösseren Rucklern, je nach Gegnerzahl etc. und einige andere für "mich" kleinere Schnitzer sind auch vorhanden.Locations wiederholen sich, obliviontore sehen alle fast identisch aus....usw.
Trotzdem muss ich sagen, daß mich diese Welt völlig in seinen Bann gezogen hat.
Dieses für meinen Geschmack etwas übertriebene Auseinandernehmen des Games kann ich nicht nachvollziehen...
Bin nun auf Level 15 und besitze drei verschiedene Schwerter, die jeweils mit Zerstörungszaubern aufgeladen sind.Komme ich nun in ein Dungeon und nen vertrotteltes Skelett oder nen magier torkeln mir entgegen, dann fliegen (wobei ich fliegen wörtlich meine) die nach 3 höchstens 4 Schlägen durch die Gegend.Da ist nix mit, verdammt ich dresch auf den ein und nix passiert.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich bei den gleichen Gegnern mit normalen Waffen, (also gänzlich ohne Zauberkraft) wirklich ohne Ende zuschlagen kann, ohne daß sich deren Lebensleiste merklich leert.
Kurz und gut, hat man die "richtigen" Waffen sind auch die Normalos echt keine Hürde mehr auf höhreren Leveln.
Wölfe oder ähnliche Gestalten in den Wäldern gehen übrigens nach 1 oder 2 Schlägen zu Boden.
Soviel zum Thema "Gegner leveln sich gleichzeitig mit auf"
Wenn ich dann mal wieder nen Kampf in der Arena absolviere, bin ich sogar froh darüber daß dort mal nen paar wirkliche Herausforderungen lauern.
Und zum Realismus, bzw dem ganzen "warum kann ich das, aber das andere dann nich " Geschwafel...
Leutz...in Sachen Computer oder auch Games stecken wir noch tief in der Steinzeit
Wenn ich, bzw einer meiner nächsten Nachfahren nachhause kommt, irgendwann im Jahre 2100 und im Zimmer dann ruft..."Computer? Generiere"
Dannnnnnn kann man sich darüber unterhalten, ob bzw inwiefern die geschaffene Welt noch nicht perfekt is
Und so ganz ohne Boshaftigkeit.....Sunshine?10 zu 1, da sitzt dann ne Nachfahrin von dir und schreibt in Foren so etwas wie, "kann mir mal jemand erklären, warum ich im Atlantik bei Mitternachtssonne meine Bahnen schwimme, und in dem Moment, wo die Titanik meinen Weg kreuzt..ich erkennen kann, daß das Licht der Sonne sich nicht in allen Fenstern des Schiffes bricht?Und wieso verdammt, kommt mir, nachdem ich aufs Schiff geflogen bin, der Steward entgegen und bietet mir nen Drink an, nur um danach sofort zu verschwinden und ich arme muss dem über 3 Decks folgen, nur weil der die Getränke immer an der Cocktailbar serviert und sie mir nicht bringt?"gggggggg. Wie geschrieben, nicht bös gemeint
So, genug geschwafelt......Alsooooo, ich mag dat Oblivion, mit all seinen Macken und Kanten.
So long, der Demon.