Sunshine_XXL
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Oblivion ist ein Spiel mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Es ist ein relativ "realistisches" Spiel und mich würde interessieren, welche Probleme diese Freiheiten mit sich bringen. Hier ein paar Beispiele von mir :
- Die Handlungsfreiheit ist zwar riesengroß, aber trotzdem muss ich eine verschlossene Tür in der Magiergilde knacken, um mit einer Person sprechen zu können, die dahinter ist. Danach hab´ ich natürlich ein Verbrechen am Hals ... in Wirklichkeit hätte man einfach jemanden von der Magiergilde gefragt, warum denn die Tür verschlossen ist und ob man nicht kurz mit dem Typen dahinter reden könnte.
- Der Buchhändler sagt mir, dass derjenige, den ich suche, gleich vorbeikommen würde. Ich setze mich also auf einen Stuhl und warte einige Stunden ... danach gehe ich wieder zum Buchhändler und der sagt mir, dass der Gesuchte bereits da war.
- Beim Versuch auf mein Pferd zu steigen, steige ich aus Versehen auf das Pferd daneben auf. Bevor ich das Missverständnis erklären kann, werde ich schon von der Wache abgeführt.
- Ich bin zusammen mit zwei anderen Leuten zu Pferd unterwegs. Per Schnellreisefunktion beame ich mich in die nächste Stadt. Danach steht mein Pferd vor der Stadt, das Pferd eines Begleiters finde ich in den Stallungen und das Pferd des anderen Begleiters ist verschwunden. Nach ca. 1 Stunde finde ich das Pferd dort, wo ich die Schnellreisefunktion verwendet habe.
Ich sehe bei jedem Spiel zig Probleme, die durch die Handlungsfreiheit gegeben sind. Und das Doofe daran : Man merkt, dass man gar nicht mal so "frei" ist. Oft steht man vor einem Problem, das im wirklichen Leben durch eine simple Frage geklärt werden könnte ... nur steht diese Frage im Spiel nicht zur Verfügung.
Habt ihr ähnliche Beispiele, bei denen ihr euch gedacht habt :
Handlungsfreiheit schön und gut ... das eben war jetzt aber total unrealistisch bzw. quatschig.
Für mich gehen diese "Schnitzer" Hand in Hand mit der grafischen Präsentation : Gerade weil die Oblivion-Welt so genial aussieht, nerven Nachladeruckler und aufploppende Gräser so sehr. Gerade weil die Möglichkeiten in diesem Spiel so vielfältig sind, nerven bestimmte Situationen, in denen man wie ein Idiot dasteht und die simpelsten Handlungen nicht durchführen kann.
Grüße :
Sunshine
- Die Handlungsfreiheit ist zwar riesengroß, aber trotzdem muss ich eine verschlossene Tür in der Magiergilde knacken, um mit einer Person sprechen zu können, die dahinter ist. Danach hab´ ich natürlich ein Verbrechen am Hals ... in Wirklichkeit hätte man einfach jemanden von der Magiergilde gefragt, warum denn die Tür verschlossen ist und ob man nicht kurz mit dem Typen dahinter reden könnte.
- Der Buchhändler sagt mir, dass derjenige, den ich suche, gleich vorbeikommen würde. Ich setze mich also auf einen Stuhl und warte einige Stunden ... danach gehe ich wieder zum Buchhändler und der sagt mir, dass der Gesuchte bereits da war.
- Beim Versuch auf mein Pferd zu steigen, steige ich aus Versehen auf das Pferd daneben auf. Bevor ich das Missverständnis erklären kann, werde ich schon von der Wache abgeführt.
- Ich bin zusammen mit zwei anderen Leuten zu Pferd unterwegs. Per Schnellreisefunktion beame ich mich in die nächste Stadt. Danach steht mein Pferd vor der Stadt, das Pferd eines Begleiters finde ich in den Stallungen und das Pferd des anderen Begleiters ist verschwunden. Nach ca. 1 Stunde finde ich das Pferd dort, wo ich die Schnellreisefunktion verwendet habe.
Ich sehe bei jedem Spiel zig Probleme, die durch die Handlungsfreiheit gegeben sind. Und das Doofe daran : Man merkt, dass man gar nicht mal so "frei" ist. Oft steht man vor einem Problem, das im wirklichen Leben durch eine simple Frage geklärt werden könnte ... nur steht diese Frage im Spiel nicht zur Verfügung.
Habt ihr ähnliche Beispiele, bei denen ihr euch gedacht habt :
Handlungsfreiheit schön und gut ... das eben war jetzt aber total unrealistisch bzw. quatschig.
Für mich gehen diese "Schnitzer" Hand in Hand mit der grafischen Präsentation : Gerade weil die Oblivion-Welt so genial aussieht, nerven Nachladeruckler und aufploppende Gräser so sehr. Gerade weil die Möglichkeiten in diesem Spiel so vielfältig sind, nerven bestimmte Situationen, in denen man wie ein Idiot dasteht und die simpelsten Handlungen nicht durchführen kann.
Grüße :
Sunshine