Welche MMORPGs spielt ihr?

mal Back2Topic:

Ich hab früher vereinzelt Metin2 gespielt. Dann kam ne kurze Periode Flyff ( :knockout: )

Und nun beginne ich mit Runes of Magic
 
Für mich gibt es nie mehr ein MMORPG. Eigentlich halte ich ohnehin nicht viel von solchen Spielen, da man alle Monate dafür bezahlen muss. Guild Wars ist die grosse Ausnahme.
Die GW-Spiele an sich sind schon ganz gut. Allerdings ist mehr die Gildengemeinschaft in der ich gelandet bin "Schuld", dass ich es mindestens 1 Jahr lang ausführlich gespielt habe (ca. 4 Stunden am Tag). Danach spielte ich noch all paar Tage. Nach 3 Jahren war mein Ziel endlich "erreicht". Hatte alle Charaktere auf dem höchsten Level. Mit jedem einzelnen alle 4 Spiele durchgemacht und für jede Klasse seltene Waffen, Rüstungen und sonstige wichtige Items besorgt. Jetzt ist es vorbei... oder zumindest fast. Zwischendurch logge ich mich wieder ein und treffe mich mit meinen alten GW-Kollegen.

Süchtig war ich nicht, dennoch habe ich damals eindeutig zu viel Zeit in das Spiel investiert. Beim nächsten mal wird es vielleicht noch schlimmer. Deshalb: Nie mehr ein MMORPG
 
Ich spiel RL, beste Grafik (in dem Sektor) und mega-abwechslungsreiches Gameplay, bin aber süchtig danach! ;)
 
Dito.

Ansonsten pack' ich demnächst mal "Demon's Souls" an, das is zwar kein MMORPG, aber ein MSOHPG (Multiple-Singleplayer Online Hell-Play Game) :D .
 
Ich bin nach wie vor in AION unterwegs - das erste Online-RPG, das ich so richtig lange spiele. Bei den anderen Versuchen bin ich nie lang bei der Stange geblieben .. aber AION taugt mir (Setting, Figuren) und da werd ich noch ein bisserl dabei bleiben.
 
Aion fetzt auf jeden Fall. Das ist mein momentaner Favorit was MMORPGs angeht.
 
Zurück