Welche MMORPGs spielt ihr?

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
hier könnt ihr ja posten welche MMORPG's ihr zockt. Und ihr könnt ja vllt. auch welche empfehlen ;)

Also ich habe schon sehr viele Free MMO's gezockt ...

Zur Zeit zocke ich
4 Story - ein paar Dinge von WoW nachgemacht aber es macht mir recht viel Spaß! Es ist deutsch und es gibt 3 Rassen (Menschen, sone Beastmenschen, Feen) , 2 Startgebiete (Feen-, Menschengebiet) und 6 Klassen (Krieger, Bogenschütze, Beschwörer, Magier, Priester, Schattenläufer),...

selten zocke ich:

Archlord
Empire of Sports - total leer da überhaupt keine Gegner ....
Florensia - installiert aber nur bis lvl 5 gespielt ...
Fiesta - najaa...vllt komm ich nochmal drauf zurück
Drift City - recht spaßig aber bei mir isses ab lvl 30 langweilig geworden
Requiem Bloodymare - noch aufm PC aber spiel es so gut wie gar nicht mehr (seit der final ver. blöd)
9 Dragons - bis lvl 25 oder so gezockt , aber werde es nicht mehr zocken...

Jetzt seit ihr dran :p

Ich hab nur mal Archlord 2-3 Tage lang angezockt.
Und auch mal kurz WoW.
Hat mich aber beides nicht wirklich begeistert.

MMORPG's sind gefährlich, weil man leicht in eine Sucht fallen kann. Das beste Beispiel ist da ja WoW. Das Problem ist, dass MMORPG's nie zu Ende sind, außer man setzt sich selbst ein Ziel.

Und genau das habe ich gemacht, als ich ne Zeit lang Guild Wars gespielt habe. Ich wäre leicht in eine Sucht gefallen, wenn ich mir nicht selbst gesagt hätte, dass ich alle Missionen (20 Stück) und alle Bonusmissionen (auch 20) schaffen will. Als ich das geschafft hatte, habe ich meinen Charakter und die Spiel-CD bei ebay verhökert und sogar noch mehr rausbekommen, als ich bezahlt hatte ^^.

Freu mich schon auf Guild Wars 2 und da werd ich es genauso handhaben.

Wie schauts bei euch aus zwecks Sucht oder nicht Sucht?

Thoben hat folgendes geschrieben:

Wie schauts bei euch aus zwecks Sucht oder nicht Sucht?

Dankbarerweise habe ich die Magische Eigenschaft das ich nach 4-5 Stunden SPÄTESTENS keine Lust mehr habe weiterzuspielen. Und wenn man Stunden durch Monate ersetzt, kriegt man das absolute Maximum der Zeit die ich mit einem Spiel verbringen kann ohne das ich komplett die Lust verliere.

Daher spiele ich keine MMORPGs. Ich hatte damals Guild Wars gespielt, und konnte mich nichtmal dazu kriegen das Level Cap zu erreichen.

Und da durch Arbeit (und Ausbildung...wo ich hin und wieder in meiner Freizeit dämliches Zeug lernen darf was ich nicht brauche) meine Spielzeit immer schön eingeschränkt ist (Ganz zu schweigen davon das ich auch noch nebenbei Redakteur bei dieser Seite unten die ich nicht näher nennen will bin ^^) und ich auch mal ein Wochenende lieber mit Freunden verbringe, gebe ich mein bestes meine Spielzeit so unterhaltsam wie möglich machen.

Mit MMOs ist das, soweit ich das sehe, nicht möglich, da man ewig und drei Tage beschäftigt ist, auf irgendwas zu warten.

Kurzum, MMORPGs mag ich nicht und Sucht ist bei mir nur ein eingeschränktes Problem. (Auch wenn es Ausnahmen gibt. In GTA4 habe ich in der Nachlaunchwoche insgesamt über 30 Stunden gespielt, aber das war dann auch nur die eine Woche und über ein langes Wochenende)

Ich hab damals mal 3 Monate lang Guild Wars gezockt.
War auch ganz lustig.
Aber irgendwie kann mich ein Spiel dann nich viel länger fesseln.
Wobei 3 Monate da schon extrem lange ist!

Is zwar auch Multiplayer, aber ich steh bei Multiplayer eher auf lustige Runden mit meinen Leuden zockend auf der Couch mit nem Bierchen usw... ;)

Ich hab mal nen halbes Jahr WoW gezockt...nachdems dann aber wirklich zu Bunt wurde (man will ja quasi für anderes keine Zeit mehr haben...) hab ich mir selbst versprochen nie wieder ein MMo anzufassen.

Ich verliere auch sehr schnell die Lust an Spielen.
Bei Lvl 20 oder so höre ich meistens auf.
Aber trotzdem ist es dann halt ein Kurzzeitspaß ;)
Deshalb spiele ich ja auch nur kostenlose MMO's...

Ich bin halbwegs aktiver GuildWars-Zocker, um es positiv zu sagen. Spiel seit etwa eineinhalb Jahren, aber immer mit so großen (Xbox 360-) Unterbrechungen, dass ich bis heute als einziges Kapitel Factions durchhab. Prophecies, EoTN und Nightfall fehlen noch. :-)

Hab auch WoW mal gezockt, fand es (auf RPG-Server) eigentlich sehr schön. HAb dann aus Geldknappheit meinen Acocunt nicht verlängert und bis heute nicht wieder angefangen, obwohl ich es echt gut fand (auf RPG-Server!).

Bezüglich Sucht hatte ich nie Probleme und fühle mich auch überhaupt nicht gefährdet. Ging schon allein zeitlich nicht. Ich hab einen Beruf, der mich gut auslastet, einen Haushalt und eine Freundin - mehr als drei Stunden die Woche zocken ist sowieso nicht drin.

Und bei MMOs und Sucht gilt sowieso schon immer: Sollte man denn auch alle Brauereien verbieten, nur weil es Alkoholiker gibt ... ?
(--> Wer ist schuld? Das Spiel oder die Spieler?)

Grüße,
Elias

Verbieten? Nein, das ist Schwachsinn, egal bei welcher Art von Sucht. Als ich Guild Wars gespielt habe ging ich noch zur Schule und hatte dementsprechend viel Freizeit. Wenn ich um 13 Uhr heimgekommen bin, saß ich bis zu den Simpsons dran. Süchtig war ich noch nicht, aber meiner eigenen Einschätzung nach, gefährdet. Heutzutage hätte ich aufgrund von Job und anderen Interessen auch keine Zeit für eine MMORPG Sucht.

Aber nicht jeder erkennt seine Grenzen, viele steigern sich rein und wollen immer mehr freispielen, die beste Rüstung haben, die beste Gilde schlagen etc.

Ich kenne ein paar, die WoW süchtig sind. Die können das aber vor sich selbst und allen anderen nicht zugeben.

Aber wie gesagt, man muss sich halt selbst einschätzen. Werde sicher auch irgendwann Guild Wars 2 spielen, wenn ich Zeit hab.

Mein Bruder hat mal zu mir gesagt als ich mir damals WoW gekauft hab: "Spinnst du?! Des Game ist doch der größte Scheiß!"
Nach schätzungsweise 3 Wochen hat er sich des Game auch gekauft und saß mit seinem lvl 1 Jäger da und war total begeistert.
Er hatte Sommerferien als er sich des Game kaufte also saß er den ganzen Vormittag vorm PC (Nachmittags kurze Pause) und den ganzen Abend. Er hat sich sogar den Wecker gestellt um pünktlich zocken zu können! :crazy:

Das war noch letztes Jahr.
Dieses Jahr hat er vielleicht 1-2 mal die Woche gespielt und irgendwann gar nicht mehr. Er hat gemeint es macht ihm keinen Spaß mehr und er war voll süchtig usw.
Vor 2 Wochen ungefähr hat er wieder mit WoW angefangen und er hat sich überraschend gut unter Kontrolle.

PS: Ich selbst war nie süchtig^^

Die WoW näheste kostenlose Variante wäre meiner Meinung nach 4 Story.
Das Characterfenster und andere Dinge sehen fast gleich aus.
Natürlich ist WoW um Längen besser

Ich spiele überhaupt keine MMOs. Eigentlich spiele ich allgemein so gut wie keine Multiplayer-Spiele. Eine absolute Ausnahme stellt "Left4Dead" dar, das ich tatsächlich mit großer Begeisterung zocke.

also ich bin begeisterter Guild Wars Zocker, aheb alle Kapitel durch (bis auf die letzte Mission bei Nightfall) und spiele immer wieder gerne...

Fühle mich einfach wohl in dem Spiel und das System ist mir auch ans herz gewachsen^^
Außerdem bin ich in einer absolut geilen österreichischen gilde gelandet. Als eines der wenigen Mädels lebt es sich da ganz gut :bigsmile:

Ich habe für ein halbes Jahr auch sehr intensiv WoW gezockt. Jetzt spiele ich es immer noch aber nur noch gelegentlich, wenn nichts anderes los ist. Macht trotzdem Spaß auch wenn man sehr oft unterlegen ist aufgrund des ungepflegten Charakters.

Hatte noch nie so wirklich ernsteren Kontakt mit ein MMORPG, mich reizt es eigentlich auch gar nicht. Bin seit nun mehr fast 4 Jahren passionierter Counter-Strike Spieler. Verstehe ehrlich gesagt selbst nicht, was mich immer noch bei dem Spiel hält. Wenn ich paar Tage nicht gespielt hab reizt es mich aber schon wieder eine Runde zu spielen. Schade ist, dass ich kaum noch mit meinem Jungs spielen kann, (spiele eigentlich seit 3 Jahren immer mit meinen Freunden zusammen. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist mit Leuten zu spielen, die man noch nie gesehen hat) da wir alle durch Zivi oder Ausbildung/ Praktikum beschäftigt sind und nicht mehr die Zeit haben, die wir als Schüler hatten.

Blöderweise bin ich gar nicht mal so gut. :knockout:

Hi Leute,
also mein Suchtmittel heisst momentan Empire of Sports (www.empireofsports.com). Habe im ersten threat gelesen dass es zuwenige Gegner gibt.. ist wohl eine Weile her, das Spiel ist ja noch relativ jung... Ich hab immer reichlich gegner.

Pluspunkte: Kein Fantasygame (weil ja Sport), nicht extrem RPG lastig (geht auch mal zwischendurch), Steuerung ist intuitiv ( is wichtich für mich als Mädchen wuhahah] ist super abwechslungsreich

nachteile: ich bin süchtig :P und leider ginbt es da nicht so viele Deutsche. Ich fänd es viel cooler mit mehr Landsleuten in einem team zu spiele, rein für die sportliche Wettkampf Atmosphäre:mosh:

Sportarten: Basket, Fussi, Leichtathletik, Tennis, Ski und Bob... ausserdem Fitness und Tanzen

Ich mach am liebsten Tennis und Skifahren. Habe für Fussball einen männlichen Avatar, wegen des Respekts hihi. Hier ich beim Skifahren (und siegen!!!)

[/IMG]
EmpireOfSports_2009-09-18_13-47-35-.jpg

Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich spiele garkein "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game". :bigsmile:
Ich glaube dass heißt eher:
Massive Multiplayer Online Role Playing Game :):sun:

Wikipedia sagt zwar, dass dein's richtig ist.
Aber ich finde mein's schöner :bigsmile:

EDIT:
Hab oft Sachen gelesen wie "Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG)[...]"
Also hab ich mir das so angewonht :p

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich spiele garkein "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game". :bigsmile:

Ich glaube dass heißt eher:

Massive Multiplayer Online Role Playing Game :):sun:

Wikipedia sagt zwar, dass dein's richtig ist.

Aber ich finde mein's schöner :bigsmile:

EDIT:

Hab oft Sachen gelesen wie "Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG)[...]"

Also hab ich mir das so angewonht :p

Doppelter loller!

Ich kenn die Bezeichnung auch nur so wie du sie geschrieben hast. - Ich habe meine Bezeichnung einfach nur blind aus Wikipedia rauskopiert. :)

Zurück