• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole zu Weihnachten?

PSPGamer2006

Benutzer
Wie der Titel schon sagt möchte ich fragen welche Konsole ich mir zu Weihnachten holen soll?Ich möchte aber keine X-Box360 da mir diese zu teuer ist!Danke im Vorraus!

Mfg Matzi

PS.:Eine :psp: habe ich schon

Also, wenn dir die 360 zu teuer ist kommt ja als Next Gen Konsole nur noch der Wii in Frage.

Beim Handheld bleibt nur noch der DS.

Oder möchtest du eine der Current Gen Konsolen?
Also PS2, Cube oder X-Box?

Einfache Antwort:

a) Wenn's ein Handheld sein soll, dann bleibt nur der DS Lite.

b) Wenn's eine Heimkonsole sein soll, dann bleibt nur die Wii.

Egal, wie Du dich entscheidest, Du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben.;)

lannopez hat folgendes geschrieben:

auch ne X-Box kann sich noch lohnen, da kann man ne Menge nachholen ;)

Eine Konsole ohne Zukunft kaufen??

Kauf dir eine Wii - da kriegst du quasi alle Nintendokonsole auf einmal. Vergangenheit und Zukunft in einer Plattform! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eQiJLokuUSQ&mode=related&search=

@ Jojo

Aber eine Titel mit ein paar leckeren Perlchen, die man schon gespielt haben sollte ;) ...

.. ansonsten: Wii oder Xbox 360 - im Zweifelsfall am Besten beide kaufen, dann ist man rundum sorglos versorgt! :D ;)

Ja, ist sie schon .. allerdings laufen nach wie vor nicht alle Titel auf der 360. Und um sicher zu gehen, würde ich - vor allem wenn das Budget eher klein ausfällt - auf die alte Box zurückgreifen, denn die bekommt man z.T. sehr günstig.

Wie der Titel schon sagt möchte ich fragen welche Konsole ich mir zu Weihnachten holen soll?Ich möchte aber keine X-Box360 da mir diese zu teuer ist!Danke im Vorraus!

Mfg Matzi

PS.:Eine habe ich schon

keine ps3... hehehehehehehehehehehehehehehe

PSPGamer2006 hat folgendes geschrieben:

Also der wii sieht mich ja ein bisschen langweilig an!

Du sollst Dir das Teil ja auch nicht anschauen, sondern damit spielen und Spass haben :bigsmile:

Klar, 'ne PS2, die alte XBox und auch der GameCube sind billiger. Aber die haben auch langsam aber sicher ihr Leben ausgehaucht und werden nur mäßig unterstützt. Ein neues Spielerlebnis kannst Du von der alten Generation jedenfalls nicht erwarten.

Was macht der Thread im Nintendo-Forum, oder ist die Frage nur auf Nintendo-Konsolen beschränkt? *überleg*

Ich hätte einen ganz ausgefallenen Tipp: Hol Dir ne Dreamcast mit Shenmue :)

Ps2 lohnt sich auf jeden Fall noch... das angebot an Games ist ja wohl mehr als ausreichend (wenn sie in der Lage ist, auch importe abzuspielen... zwar etwas teurer, aber dann hast du noch locker 7 Jahre so viel zum Zocken, dass es dir aus den Ohren rauskommt)

Ansonsten natürlich Wii, wenn dir die Xbox 360 zu teuer ist... was ist jetzt ned soooo ganz verstehe... weil ich eiegntlich nur die Ps3 teuer fand...

aber letztendlich musst du sehen, was dich am meisten anspricht. Ein N64 macht auch immer wieder bock :mosh: oder gleich ein SNES!

Hol dir entweder den Wii oder die Xbox 360, oder einfach beides. Ich bevorzuge nach wie vor die Xbox 360, der Wii ist interessant aber die Spieleauswahl ist noch mager, ich warte bis Ende 2007.

Yeah Dreamcast!!Boah die grafik!!
ne spass beiseite also auf was für zubehör muss ich denn beim wii achten?und welche titel wäre am anfang gut?lohnt sich der kauf einer xbox360 auch wenn ich keinen Lcd fernseher habe?und wie ist das mit der internetverbindung?fragen über fragen

mfg matzi

Swar hat folgendes geschrieben:

Hol dir entweder den Wii oder die Xbox 360, oder einfach beides. Ich bevorzuge nach wie vor die Xbox 360, der Wii ist interessant aber die Spieleauswahl ist noch mager, ich warte bis Ende 2007.

kann ich nur zustimmen, werde mit dem wii auch warten... konsolen zum release kaufen ist eh ned mein Ding... erst mal sehen was für macken dat dingens hat *g* aber die Xbox360 gönne ich mir jetzt, einfach zu viel Zeug, das ich unbedingt haben will.

du kannst sie neu kaufen:

core (ohne Platte) 299, -
premium (mit Platte 399,-

oder gebraucht beim Fachhändler, da aber genau auf die Garantie achten:

ca 200,- core
ca 300,- premium

EDIT:

XboxLive:

3 Monate neu 19,90€
12 Monate neu 49,90€

allerdings sind das die standard Preise und man bekommt das 12 Monatspaket auch schon für 30€

wobei zu beachten ist, dass es sich hierbei um die gold mitgliedschaft handelt (online-gaming, demodowanloads etc.)

die silbermitgliedschaft ist kostenlos, also für Firmwareuptadtes über xboxlive muss du nichts zahlen... dafür bruahct man kein gold

PSPGamer2006 hat folgendes geschrieben:

Yeah Dreamcast!!Boah die grafik!!

ne spass beiseite also auf was für zubehör muss ich denn beim wii achten?und welche titel wäre am anfang gut?lohnt sich der kauf einer xbox360 auch wenn ich keinen Lcd fernseher habe?und wie ist das mit der internetverbindung?fragen über fragen

mfg matzi

Hallo,

das mit dem Dreamcast war nicht ganz ernst gemeint, wobei ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, seit ich Shenmue 2 auf der XBOX kürzlich kennenlernen durfte.

Aber zum Thema - was den Wii betrifft:

Dem Wii liegen standardmäßig das Spiel Wii Sports und ein Remote+Nunchuk und ein Satz Einweg-Batterien dafür bei. Daneben ein AV-Anschlusskabel und natürlich Stromkabel, Handbuch etc. aber das ist eh klar. Zum Launch wird es gleich einige Titel geben, die Du dazukaufen kannst. Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Zelda Twilight Princess, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Interessant finde ich auch Red Steel, nur das würde ich gerne vorher noch probespielen.

Empfehlenswert ist, ein RGB-Kabel dazu zu kaufen, falls Dein Fernseher RGB-fähig ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bildqualität am Röhren-Fernseher dadurch meistens viel besser wird. Bleibt aber auch Dir überlassen, ob es Dir das Geld wert ist. Das originale RGB-Kabel von Nintendo soll rd. 30 EUR kosten.

Falls Du mit Freunden/Verwandten/Bekannten oder wem auch immer spielen willst, empfiehlt es sich, gleich einen/mehrere Remote(s) + evtl. Nunchuk(s) dazu zu kaufen. Tipp: Es gibt das Spiel "Wii Play", eine Sammlung spaßiger Party-Games. Hier liegt bereits ein Remote bei, das Set selbst kostet unterm Strich nur rd. 10 EUR mehr als wenn man den Remote einzeln kauft. So hast du schonmal einen zweiten Remote und ein passendes Spiel.

PS: Viel Glück dabei, am Releasetag ein Gerät zu bekommen. Das wünschen sich glaube ich alle Betroffenen!

Zurück